Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Ist der Kubotan eine Waffe?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard Ist der Kubotan eine Waffe?

    Hi ihr lieben Fighter mein Trainer hat uns gesagt das wir jetzt in der nächsten Zeit mit Kubotans anfangen wollen zu trainieren.
    Ich habe mir heute 2 im Internet bestellt.

    Zählt der Kubotan als Waffe oder wie zb Cs Gas nicht?

    Hat hier schon jemand Erfahrung im Umgang mit dem Kubotan?
    Ich weis nur das man damit Druck auf verschiedene Druckpunkte am Körper ausüben kann.

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Gruß Sebastian.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    nein, gilt nicht als waffe nach waffengesetz. kann aber, unter umständen (wie jeder gegenstand) vor gericht möglicherweise als solche gewertet werden. manche raten eher zu einem metallkugelschreiber, der funktioniert ähnlich und man hat einen clip daran, mit dem man ihn an der tasche befestigen kann. aber auch hier könnte es richter geben, die sagen man hat eine art waffe eingesetzt. muss man halt für sich abwägen. ich persönlich hab nen kubotan. einen für 7,- von amazon...

  3. #3
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Conrads Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand Erfahrung im Umgang mit dem Kubotan?
    Ich weis nur das man damit Druck auf verschiedene Druckpunkte am Körper ausüben kann.
    Man kann es als Druckverstärker nutzen, aber auch als Schlagverstärker. Entweder durch das mehr an Gewicht in der Faust, oder indem du mit der Spitze zuschlägst. Besonders effektiv bei diesem Modell, welches ich benutze:





    Wenn du damit umgehen kannst, ist das Kubotan eine effektive Waffe.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    den hab ich auch...

  5. #5
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    den hab ich auch...
    Ich denke, die Modelle tun sich alle nicht viel.
    Man kann sich auch selber einen aus Holz machen.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    sicher, oder auch enen stabilen kugelschreiber... mir gefällt aber die haptik.

    im sv fall würde ich mit der spitze eher nicht zum kopf schlagen, sondern höchstens mit der abgeflachten seite oder als schlagverstärker für doe faust. mmn eignet sich die kubotan spitze sehr gut um damit seitlich (mit nicht zu viel kraft) den hals zu attackieren oder zb das schlüsselbein, was sehr schmerzhaft ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Besonders effektiv bei diesem Modell, welches ich benutze:

    Dieses Modell hat allerdings eher mittelmäßige Reviews bekommen

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    die nicht aussagekräftig sind. das ding liegt gut in der hand, hat nen angenehmes gewicht und ist stabil. was muss ein kubotan sonst noch können? übrigens seh ich hier 4,7 von 5 sternen Amazon.de:Kundenrezensionen: Oramics Kubotan als Schlüsselanhänger - Inkl. Oramics Samtbeutel-Tasche Druckverstärker, verschiedene Farben, Griff gewellt und auch das sagt nix aus....

  9. #9
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Dieses Modell hat allerdings eher mittelmäßige Reviews bekommen
    Mal ganz abgesehen davon, dass der Herr auf einem sehr hohem Niveau nörgelt, bei einem Kubotan ist nur eigentlich nur eine robuste Bauweise und gute Verarbeitung wichtig. Ich hab auch nicht genau dieses Modell, aber auch eins mit Wellengriff und Spitze, darauf wollte ich hinaus. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

  10. #10
    Defence&more Gast

    Standard

    Hallo,

    die Sache mit dem Kubotan ist ja die, dass im Ernstfall vor Gericht so ausgelegt werden kann das ich das Teil ja gekauft habe um es einzusetzen (hat mir ein Jurist mal gesagt). Das Problem denke ich ist, wenn dich jemand unbewaffnet angreift und ich ihm mit dem Ding einen Muskel oder ähnliches Kaputt mache kann man vielleicht Probleme bekommen.
    Ich persönlich finde die Dinger auch super, habe aber nur einen im Auto falls jemand mich im Auto überfallen will .
    Vielleicht hat ja irgendjemand schon mal einen eingesetzt und sich später rechtfertigen müssen. Wäre interessant.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Dieses Modell hat allerdings eher mittelmäßige Reviews bekommen
    Was soll so ein Blödsinn? Durchschnitt 4,5 und du machst da mitelmäßige Reviews davon.

    Wir geben das Modell bei den SV Kursen für Frauen immer als giveaway mit. Das Feedback deckt sich mit der Amazonwerbung. Alle zufrieden.

    @Defence&more: Wir raten unseren Teilnehmern grundlegend, einen Schlüssel daran zu machen, den man auch nutzt, dann entfällt unter Umständen die Frage, warum man den Gegenstand in die Handgenommen hat. Es kann einen Unterschied machen, ob ich zur Verteidigung etwas ergreife oder den Gegenstand sowieso in der Hand halte, weil es z.B. einen Nutzen hat.

  12. #12
    Defence&more Gast

    Standard

    @Rene das mit dem Schlüssel ist ein guter Tipp, Danke.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Was soll so ein Blödsinn? Durchschnitt 4,5 und du machst da mitelmäßige Reviews davon.

    Wir geben das Modell bei den SV Kursen für Frauen immer als giveaway mit. Das Feedback deckt sich mit der Amazonwerbung. Alle zufrieden.

    @Defence&more: Wir raten unseren Teilnehmern grundlegend, einen Schlüssel daran zu machen, den man auch nutzt, dann entfällt unter Umständen die Frage, warum man den Gegenstand in die Handgenommen hat. Es kann einen Unterschied machen, ob ich zur Verteidigung etwas ergreife oder den Gegenstand sowieso in der Hand halte, weil es z.B. einen Nutzen hat.
    Er meinte wohl speziell diese Bewertung und eher wegen der besonderen Nutzung des Gerätes

  14. #14
    Rechno Gast

    Standard

    Ich musste die Bewertung aber auch zwei Mal lesen bevor mir bewusst wurde, WIE genau das gemeint war, dann musste ich aber ordentlich lachen...

    Schon gut gemacht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    OMG, wer denkt nur n sowas? Sorry Nite. ^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffe gegen Waffe
    Von 3L9O im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-01-2013, 18:08
  2. Hammer als Waffe
    Von BillaP im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 19:00
  3. Ring-Waffe
    Von Krausbua im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 15:35
  4. Waffe dabei ...
    Von Michael Kann im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 12:35
  5. Die perfekte Waffe!
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 14:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •