Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Ist der Kubotan eine Waffe?

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wir raten unseren Teilnehmern grundlegend, einen Schlüssel daran zu machen, den man auch nutzt, dann entfällt unter Umständen die Frage, warum man den Gegenstand in die Handgenommen hat. Es kann einen Unterschied machen, ob ich zur Verteidigung etwas ergreife oder den Gegenstand sowieso in der Hand halte, weil es z.B. einen Nutzen hat.
    Gerade im Modern Arnis (z.B.; wird auch andere KKs geben) wird, je nach Trainer, der Einsatz von solchen und anderen Alltagsgegenständen als effektive Waffe gelehrt.

    Und was früher halt andere zeitgemäße Waffen waren, die man seinerzeit zur Hand hatte (z.B. Nunchaku als Dreschflegel, Sai als Haargabel (Anmerkung: so'ne Frisur hätte ich auch mal gerne gehabt ), ...) sind heute andere Gegenstände unseres heutigen Alltags, die hocheffektiv sein können, wie z.B. Kugelschreiber, Schlüsselbund, zusammengerollte Zeitung und else.

    Und so ein Kubotan am Schlüsselbund ist halt sowohl dekorativ, wie eben auch ... .

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    OMG, wer denkt nur n sowas? Sorry Nite. ^^
    Schon okay

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Neulich mal hier an der Disko Tür - vor mir wird einer gefilzt und hält dabei seinen Schlüsselbund Incl. Kubotan mit der Hand hoch. Sec lässt den Jungen durch. Frag ich den Security "ähhh... Du.. Der hatte ein Kubotan am Schlüsselbund? Antwort: häääh? Was? Was isn Kubotan?

    Bei mir kam nie jemand mit sowas rein bzw. wurde bis zur Abholung eingelagert. Und scheinbar gibt's tatsächlich Leute in dem Gewerbe die das Teil nicht kennen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #19
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Dieses Modell hat allerdings eher mittelmäßige Reviews bekommen
    Oh man, dass ausgerechnet ich diese Doppeldeutigkeit nicht erkannt habe!
    Jetzt ist der Groschen gefallen.
    (Das kommt davon man man einen Thread ernst behandeln will)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ...scheinbar gibt's tatsächlich Leute in dem Gewerbe die das Teil nicht kennen

    Die haben das wohl nicht nötig oder warten mit ganz anderer Ausrüstung auf.

  6. #21
    seducer Gast

    Standard

    In DE ists erlaubt, in CH bekommst Busse wenn Sie es am Zoll erwischen, da verboten.

  7. #22
    Sven K. Gast

  8. #23
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Neulich mal hier an der Disko Tür - vor mir wird einer gefilzt und hält dabei seinen Schlüsselbund Incl. Kubotan mit der Hand hoch. Sec lässt den Jungen durch. Frag ich den Security "ähhh... Du.. Der hatte ein Kubotan am Schlüsselbund? Antwort: häääh? Was? Was isn Kubotan?



    Bei mir kam nie jemand mit sowas rein bzw. wurde bis zur Abholung eingelagert. Und scheinbar gibt's tatsächlich Leute in dem Gewerbe die das Teil nicht kennen

    Ist mir neulich auch passiert.. Spontan noch ausgegangen, und gar nicht daran gedacht das ich das Ding ( ohne Schlüssel) noch in der Tasche hatte. Tastet mich ab, guckt sich das Ding interessiert an, und gibt es mir wieder.. Ich war gelinde ausgedrückt verwundert

  9. #24
    freakyboy Gast

    Standard

    Der Kohlenberg muss schon ein ganz schöner Fuchs sein

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ist mir neulich auch passiert.. Spontan noch ausgegangen, und gar nicht daran gedacht das ich das Ding ( ohne Schlüssel) noch in der Tasche hatte. Tastet mich ab, guckt sich das Ding interessiert an, und gibt es mir wieder.. Ich war gelinde ausgedrückt verwundert
    Selbst wenn man nicht weiß was das sein soll, sollte einem ein "spitzer" Stab doch irgendwie zu denken geben

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich habe schon seit langem einen als Schlüsselanhänger und es war bisher nie ein Problem, bin sogar schon mehrfach problemlos durch die Flughafenkontrollen damit durchgekommen
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

  11. #26
    seducer Gast

  12. #27
    freakyboy Gast

    Standard

    Soso, die Frau trägt 23 Jahre so ein Teil mit sich rum und weiß nicht einmal was das sein soll. Ist klar...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Nein, es war das Abschiedsgeschenk eines SV-Kurses und sie wusste 23 Jahre lang nicht, was für eine Massenvernichtungswaffe das ist.
    Die spinnen, die Schweizer. Ich dachte, die hätten alle ein Sturmgewehr im Keller ?
    Volenti non fit iniuria

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    nix gegen die schweiz, sonst trifft uns alle der zorn des vierwaldstätter kraken ungeheuer...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Ich glaub der Kraken flippt aus wenn er den Artikel liest ...
    Volenti non fit iniuria

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffe gegen Waffe
    Von 3L9O im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-01-2013, 17:08
  2. Hammer als Waffe
    Von BillaP im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 18:00
  3. Ring-Waffe
    Von Krausbua im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 14:35
  4. Waffe dabei ...
    Von Michael Kann im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 11:35
  5. Die perfekte Waffe!
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •