Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Liegestütze - Hilfe gebaucht!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard Lieber Peter - Smoo - Myth-Lee

    ... das hatten wir alles schon mal per PN, erinnerst du dich?
    Du brauchst mir nichts über den Nutzen von Wechselduschen zu erzählen - das hatten wir auch schon mal, weißt du noch den Grund? Ich weiß noch, daß ich ihn dir gesagt habe. Erinnerst du dich? Darum gehe ich hier öffentlich nicht noch mal darauf ein.
    Andrea/marasmusmeisterin
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Wieviel kilo/ wdh schaffst du beim bankdrücken?

    Gruss
    Das kann ich nicht sagen, weil ich etwa 30 - 40 Wiederholungen gemacht habe, liegend - ist das Bankdrücken? Zuletzt habe ich 10 Kilo bewegt, aber ich hab das in verschiedenen Geschwindigkeiten und Varianten gemacht. Also im Kurs mit Ansage und Vorturner, nicht das klassische individuelle Hanteltraining. Dabei bleibe ich auch.
    Geändert von marasmusmeisterin (26-02-2016 um 11:14 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  3. #48
    philippsanger Gast

    Standard

    Bei Liegestützen muss man schauen.. Sie sind wirklich sehr gut, um die Grundmuskulatur aufzubauen, sowie diese zu stärken. Man kann sie beim Training auch immer mal wieder einbauen, aber du musst bedenken, dass der Reiz immer weiter abnehmen wird, da die Belastung nicht steigt, sondern konstant bliebt. Versuche hierfür verschiedene Variationen, um den Reiz aufrecht zu erhalten.

    Taekwondo Schule Song in Münster und dem Münsterland

  4. #49
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    ... - ich fange lieber mit den Übungen an.
    Winke!
    Sehr gut, viel erfolg!

    Berichte bitte über die ergebnisse!


    Gruss

  5. #50
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das kann ic hnicht sagen, weil ich etwa 30 - 40 Weiderholungen gemacht habe, liegend - ist das Bankdrücken? Zueltzt habe ich 10 Kilo bewegt, aber ich hab das in verschiedenen Geschwindigkeiten und Varianten gemacht. Also im Kurs mit Ansage und Vorturner, nicht das klassische individuelle Hanteltraining. Das mache ich auch noch.
    Wieviel drückst du auf der bank beim klassischen individuellen hanteltraining?

    Gruss

  6. #51
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    ... das hatten wir alles schon mal per PN, erinnerst du dich?
    Du brauchst mir nichts über den Nutzen von Wechselduschen zu erzählen - das hatten wir auch schon mal, weißt du noch den Grund? Ich weiß noch, daß ich ihn dir gesagt habe. Erinnerst du dich? Darum gehe ich hier öffentlich nicht noch mal darauf ein.
    Andrea/marasmusmeisterin
    Ja, ich erinnere mich.

    Wie weit sind deine Gedanken dazu gegangen, dich mit einem Arzt mal umfänglich abzusprechen?
    Mit Trainern abzusprechen?

    Hier ist doch irgendwo der Wurm drin.

    Denn hier ist wirklich alles gesagt worden. Wenn du jetzt über 8 Wochen übst, dann müsste es klappen.

    Und nochmal:
    Ich helfe grds. gerne.

    Aber

    Mir fehlen hier zu viele Angaben, um noch weiter helfen zu können.
    Ernährung, Trinkverhalten, Rauchen und so...
    ??
    ?

    Ich hatte noch an Weißdornblätter mit Blüten in Teeform gedacht zur Stärkung des Kreislaufs... genauso wie Brennnesselblätter-Tee und Rosmarinaufguss. Auch das sollte mit dem Arzt abgesprochen werden.

    Ich verfolge ein ganzheitliches Verständnis, das sich ergänzt und Synergien abwirft. Bislang habe ich als Trainer in solchen Angelegenheiten oft große Erfolge mit den Fragenden erleben dürfen.

    also ich sagte es, parasympathikoton etc. Das bringt Beschränkungen mit sich, und mein eigener Verdacht geht auch in Richtung Atmung. Bzw. Atemhilfsmuskulatur plus Brustmuskulatur, und zu schwache Rumpf bzw. Haltemuskulatur.
    Hierzu habe ich dir viele Anregungen, auch nochmal mit den Pflanzen gegeben. TROTZDEM sollte man das in einen ausgeklügelten Plan bringen, der von einem Arzt abgesegnet wurde.

    Trotz unbeantworteter Fragen und schrägem Bauchgefühl wünsche ich dir viel Erfolg.

    FG

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht sagen, weil ich etwa 30 - 40 Wiederholungen gemacht habe, liegend - ist das Bankdrücken? Zuletzt habe ich 10 Kilo bewegt, aber ich hab das in verschiedenen Geschwindigkeiten und Varianten gemacht. Also im Kurs mit Ansage und Vorturner, nicht das klassische individuelle Hanteltraining. Dabei bleibe ich auch.
    Nö, das ist eine Floor Press (eingeschränkter Bewegungsumfang => erheblich geringere Involvierung der Brustmuskulatur).

    Bei höheren Wiederholungszahlen ist das Errechnen des Maximums sehr schwierig, da stark von der individuellen Faserverteilung abhängig. Ein Wiederholungsrechner hier One Rep Max Calculator | Calculate an exact 1RM using computer vision zeigt da eine mögliche Spannbreite von 20 bis 50 kg an, wobei der Schätzungsdurchschnitt bei ca. 25 kg liegt. Ich für meinen Teil hätte jetzt spontan auch geschätzt, dass die 30-40 Wh etwa 40% des Maximums ausmachen.
    Und das wäre, rein rechnerisch betrachtet, aller Wahrscheinlichkeit zu wenig, sogar wenn es der volle Bewegungsumfang wie beim Bankdrücken wäre (die Schätzung der Belastung beim klassischen Liegestütz ist meist 60-70% des Körpergewichts). Sprich, wie in meinem ersten Post angedeutet, die relative Kraft der involvierten Muskulatur reicht derzeit nicht.

    Beste Grüße & viel Erfolg im Training
    Period.

  8. #53
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sprich, wie in meinem ersten Post angedeutet, die relative Kraft der involvierten Muskulatur reicht derzeit nicht.
    jetzt haben wir´s, glaub´ich.

    war schwierig.

    gruss

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Wieviel drückst du auf der bank beim klassischen individuellen hanteltraining?

    Gruss
    Das weiß ich nicht, denn ich habe es nie gemacht, und ich werde das auch nicht tun.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Wieviel drückst du auf der bank beim klassischen individuellen hanteltraining?

    Gruss
    Das weiß ich nicht, denn ich habe es nie gemacht, und ich kann das auch nicht tun, weil ich keine Möglichkeit dafür habe. Nur den Stepper und die Ausrüstung im Kurs.

    Ja, ich dachte mir auch schon, daß es wohl eher die fehlende Kraft ist und weniger die Ernährung. Die Hinweise zur Progression sind aber schon sehr hilfreich, meine Frage betrachte ich als ausreichend beantwortet.
    Danke!
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  11. #56
    * Silverback Gast

    Standard

    Noch ein ergänzender TIPP:
    Schaff Dir doch mal ein paar TERABÄNDER an (oft bei Lidl & Co für kleines Geld erhältlich (z.B. ein 2er-Set (2 verschiedene Stärken) so um die 10,- €)); damit kannst Du ...
    - ein begleitendes Aufbau-Training durchführen (genauso, wie es für Dich stimmt)
    - auch unterwegs immer wieder leicht/schwer trainieren
    - die Handstellung (im Vgl. zu "normalen" LS) optimal justieren
    - auch ausgewählte Muskelgruppen (z.B. Rücken, Brust, ...) isoliert trainieren
    - ... (u.V.m.)

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    edit, doppelpost,

    gruss
    Geändert von zocker (27-02-2016 um 17:19 Uhr)

  13. #58
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, denn ich habe es nie gemacht, und ich werde das auch nicht tun.
    war wohl ein missverständnis:

    du hattest oben geschrieben "das mache ich auch noch."

    ich hatte gedacht, dass sich diese aussage auf das klassische individuelle hanteltraining bezog.

    war aber wohl nicht so.


    zum thema direkt:

    m.e. kannst du die notwendige oberkörperdruckkraft für liegestütze am programmiertesten mit bankdrücken aufbauen.

    spricht etwas dagegen, dass du dir für zuhause eine entsprechende ausrüstung besorgst?


    gruss

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    spricht etwas dagegen, dass du dir für zuhause eine entsprechende ausrüstung besorgst?
    gruss
    Ja leider; Geld und Platz. Dann schon lieber Theraband, das geht noch
    Da habe ich gerade in einem Nachbarthread einen Link zu einer Seite mit Körpergewichtsübungen gefunden... das reicht fürs Erste, denke ich.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  15. #60
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ja leider; Geld und Platz.
    schade, dann muss es halt so gehen.


    gruss

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liegestütze
    Von IMA-Fan im Forum Trainingslehre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 14:38
  2. [Hilfe]Liegestütze einseitig :(
    Von Zinox im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 13:09
  3. gebaucht & billige Judomatten gesucht - 145 qm !
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 13:34
  4. 90Grad Liegestütze, Liegestütze ohne Beine !
    Von StephenB. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 00:34
  5. Liegestütze
    Von mongol im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •