Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Satria Fighting Arts im Saarland

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Na dann poste ich nur noch Seminare und bleibe in der FMAecke
    Wenn mich jemand sucht...dort bin ich zu finden
    Duckundweg

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Tja, da kennst Du mich schlecht. Ich komme auch gerne bei Dir vorbei. Dann schauen wir wie "putzig" das dann ist.

    Ich bin an keinem Austausch interessiert da Du nichts anzubieten hast was auch nur annähernd Nutzen für mich hätte!
    "Putzig" bezog ich auf das Verhalten...ich kenne dich nicht und ich glaube das ist nicht sonderlich schlimm für mich....
    Ja wenn ich nix anzubieten habe, warum diskutierst du dann mit mir

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Tja, da kennst Du mich schlecht. Ich komme auch gerne bei Dir vorbei. Dann schauen wir wie "putzig" das dann ist.

    Ich bin an keinem Austausch interessiert da Du nichts anzubieten hast was auch nur annähernd Nutzen für mich hätte!

    kommst auch supersymphatisch rüber mit deiner art. so schlimm war das, was er geschrieben hat, nun wirklich nicht. warum also die angifterei ... und bevor du fragst, ne ich komm nicht vorbei und du musst mich auch nicht besuchen.
    Geändert von Gast (29-02-2016 um 17:37 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    @ Garuda: Schöne Clips, viel Erfolg Dir/Euch!
    Si vis pacem, para pacem.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    kommst auch supersymphatisch rüber mit deiner art. so schlimm war das, was er geschrieben hat, nun wirklich nicht. warum also die angifterei ... und bevor du fragst, ne ich komm nicht vorbei und du musst mich auch nicht besuchen.
    Keine Angst, so lange Du nicht solche Aussagen machst:"Leider ist bei YouTube fast nichts zu finden aber genau mit diesen Positionen wird auch gegen Bjj und Co gearbeitet." Habe ich auch kein Interesse daran Dich zu besuchen.
    Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen. Dasselbe gilt für dubiose Messerabwehr Videos. Wenn man davon überzeugt ist dass es funktioniert, sollte man das auch zeigen können. Aber das ist und war schon immer ein Problem: Leute reden zu viel und testen zu wenig.
    Aber Jan und ich haben das ja jetzt geklärt

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen. Dasselbe gilt für dubiose Messerabwehr Videos. Wenn man davon überzeugt ist dass es funktioniert, sollte man das auch zeigen können. Aber das ist und war schon immer ein Problem: Leute reden zu viel und testen zu wenig.
    Aber Jan und ich haben das ja jetzt geklärt [/QUOTE]

    Jup alles geklärt😉 Ich habe meine Aussage damals bezüglich bjj revidiert...aber egal.
    Vg, Garuda

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    @ Garuda: Schöne Clips, viel Erfolg Dir/Euch!
    Vielen dank

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
    Jup alles geklärt😉 Ich habe meine Aussage damals bezüglich bjj revidiert...
    wegen einer ankündigung von gongfu, dich zu "besuchen", hast du eine aussage, die ihm nicht passt, revidiert?


    gruss

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wegen einer ankündigung von gongfu, dich zu "besuchen", hast du eine aussage, die ihm nicht passt, revidiert?


    gruss
    Nein, das war schon vor längerer Zeit...er hatte es jetzt wieder ,als Zitat, auf den Tisch gebracht... Es ging um die Frage, ob es in Silatstilen auch "richtigen" Bodenkampf alla BJJ gerolle gibt. Da sagte ich das es bei uns normal ist, nach der letzten Phase (Kura Kura) auch mal mit zu rollen. Und das wir dagegen auch Konzepte haben(was er aber falsch verstanden hat(das wir alleine mit Schlägen das ganze BJJ zerlegen können) , was ich aber erstens nicht weiß, da es den kleinsten Teil unseres Trainings ausmacht. Bodenkampf bedeutet nicht dort zu kämpfen sondern schnell etwas kaputt zu machen und wieder aufzustehen(meist aus dominaten Positionen)
    Bis jetzt wurde alles von den nicht Silat/FMA Leuten fehlinterpretiert...
    Das angesprochene Messervideo trägt den Titel "Knife training" nicht knife fighting,
    Südostasiatische Stile haben sehr spitzelle Trainingsmethoden die man verstehen muss...

    Desweiteren war diese ganze Diskussion sowas von unnötig...
    Vg,
    Garuda

  10. #40
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
    Desweiteren war diese ganze Diskussion sowas von unnötig...
    mit sicherheit, vor allem, wenn er ohnehin vorbeikommen will.

    danke für die auskunft,


    gruss

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
    Das angesprochene Messervideo trägt den Titel "Knife training" nicht knife fighting,
    Südostasiatische Stile haben sehr spitzelle Trainingsmethoden die man verstehen muss...
    und dann kommt es eben auf die ausrichtung der trainingsgruppe an, ob man das als "künstlerischen selbstzweck", als körperschulung auch für andere bereiche der kk (prima für attribute, die man im waffenlosen oder für den palmstick braucht) oder als basis für die verinnerlichung des "feelings" und des "rhythmus" mit der waffe betrachtet, von wo aus man dann mit dem "echten" knifefighting oder aber sv-orientierter messerabwehr beginnen kann.

    es ist eben vielseitig, was da machbar ist.

    gilt doch eigentlich für so ziemlich jedes system, dass unter der rubrik "kampfkunst" läuft.
    ich finde gerade die vielseitige verwendbarkeit prima. ich bin aber auch nicht IN ERSTER LINIE auf sv ausgerichtet (was wohl für die meisten gilt, die langfristig in der fma/silat/sonstige soa kks unterwegs sind)...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und dann kommt es eben auf die ausrichtung der trainingsgruppe an, ob man das als "künstlerischen selbstzweck", als körperschulung auch für andere bereiche der kk (prima für attribute, die man im waffenlosen oder für den palmstick braucht) oder als basis für die verinnerlichung des "feelings" und des "rhythmus" mit der waffe betrachtet, von wo aus man dann mit dem "echten" knifefighting oder aber sv-orientierter messerabwehr beginnen kann.

    es ist eben vielseitig, was da machbar ist.

    gilt doch eigentlich für so ziemlich jedes system, dass unter der rubrik "kampfkunst" läuft.
    ich finde gerade die vielseitige verwendbarkeit prima. ich bin aber auch nicht IN ERSTER LINIE auf sv ausgerichtet (was wohl für die meisten gilt, die langfristig in der fma/silat/sonstige soa kks unterwegs sind)...
    Ich fühle mich verstanden (ich trinke kein Alcohol...aber bester smily)
    Für spitzelles SV training gibt es anderes...worüber ich auch sehr froh bin. Spätestens beim Kembangan training sind zuvor genannte Weg...
    Genau diese Trainingsmethoden machen es ja aus...der ganze Körper muss von neuem zum Leben erweckt werden, Füße sind eben nicht nur zum laufen/treten, Hände nicht nur zum greifen/schlagen da. Aber amasbaal hat das sehr gut zusammengefasst.

  13. #43
    fang_an Gast

    Standard

    keine ahnung ob das wieder geplant ist, aber hier wird es gesagt ob und wann Gong Fu bei Su Ceng ist. dann ist von Saarland aus nicht so weit und ein viel besseren rahmen als ein privatbesuch. kann sich aber lohnen, egal ob man ihn sympatisch findet oder nicht.

    satria videos gab's hier schon mal und ich fand die eleganz und auch die verspieltheit ganz nett.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
    Nein, das war schon vor längerer Zeit...er hatte es jetzt wieder ,als Zitat, auf den Tisch gebracht... Es ging um die Frage, ob es in Silatstilen auch "richtigen" Bodenkampf alla BJJ gerolle gibt. Da sagte ich das es bei uns normal ist, nach der letzten Phase (Kura Kura) auch mal mit zu rollen. Und das wir dagegen auch Konzepte haben(was er aber falsch verstanden hat(das wir alleine mit Schlägen das ganze BJJ zerlegen können) , was ich aber erstens nicht weiß, da es den kleinsten Teil unseres Trainings ausmacht. Bodenkampf bedeutet nicht dort zu kämpfen sondern schnell etwas kaputt zu machen und wieder aufzustehen(meist aus dominaten Positionen)
    Bis jetzt wurde alles von den nicht Silat/FMA Leuten fehlinterpretiert...
    Das angesprochene Messervideo trägt den Titel "Knife training" nicht knife fighting,
    Südostasiatische Stile haben sehr spitzelle Trainingsmethoden die man verstehen muss...

    Desweiteren war diese ganze Diskussion sowas von unnötig...
    Vg,
    Garuda
    Also wenn dann musst Du das Ganze auch richtig erzählen. Du hast behauptet Sachen zu haben mit denen "... auch gegen BJJ und Co gearbeitet wird." Das will ich sehen und spüren. Mir ist es egal ob Du dabei mit dem Krokodil schwimmen gehst oder sonst was machst. Ich habe gesagt dass ich, falls es zu Deinem Konzept gehört, auch Schlägen und Tritten gegenüber nicht abgeneigt bin.
    Zuletzt hast Du mich sogar auf FB kontaktiert um mir Sachen zu erzählen warum Du ja nicht kannst. Ich habe also nichts falsch verstanden.
    Hier dann nochmal:
    -Nichts was Du im Silat machst ist dem BJJ ebenbürdig. Egal ob unter Vale Tudo Regeln oder nur "rollen". Meine White Belts stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
    -Deine Messer-Sachen sind Fantasie Techniken die niemals funktionieren würden. Ich stehe auch hier jederzeit zur Verfügung.
    -Jeder soll trainieren was er mag.

    Aber ich gebe Dir Recht, würdest Du einfach hinter Deinen Aussagen stehen und Leuten die Möglichkeit geben das auch zu spüren, dann wäre diese Diskussion überflüssig.

  15. #45
    panzerknacker Gast

    Standard

    stellt sich grundlegend die Frage, ob überhaupt irgendetwas "gegen" Messer funktioniert......
    und dann noch auf dem Boden?
    was so gegen einen 2. Dan BJJ funktioniert, der auch noch ein komplettes standup game hat,- nun ja
    ich werde das nicht testen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saarland - 3. International Saar Seminar of Martial Arts 30.9.-2.10.2016
    Von snooze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2016, 08:41
  2. Satria Fighting Arts
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2016, 12:44
  3. 2. Satria Fighting Arts Seminar
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2015, 17:19
  4. Satria Fighting Arts Seminar
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2015, 10:04
  5. Fighting Arts Indonesia
    Von BlackTiger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •