Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Krav Maga vollständiger Kampfsport

  1. #31
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ein klasse Thaiboxer.

    Nein, eben nicht! Was Tony Jaa macht ist Show, und er selbst hat imo auch nie etwas anderes behauptet!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Showtechniken

    Bei all dem rumgefliege und tollen Kicks wirkt gutes Boxen immer als strenges Korrektiv, habe ich im Savate und im Thaiboxen bemerkt...

    Wenn man nach jahrelangem fast täglichen Training in den obigen Stilen nur mal ein reines Trittsparring mit einem guten TKD'ler macht (am besten noch ohne tiefe Tritte!) denkt man sich : ,,Shit! Ich kann ja garnix!"

    Ich wurde mit Tritten regelrecht,,geohrfeigt"...der war auch ein drahtiger 2-m Mann...nach Full-Contact Regeln bekam der Herr
    Superkick dann aufs Maul, nach meinen Thai-Savate-Hybridregeln kamen dann noch Lowkick und Chasse' /Coup de Pied Bas dazu, da hatte der schnell gar keinen Bock mehr drauf...spiel nie das Spiel des Gegners!

    Wie immer meine Empfehlung hier: Geh zwei Jahre Boxen, mach bisschen Thai(=nicht wegen der coolen Kicks), dann KM oder einen anderen Hybrid, der sich kloppt, dann wird das schon was !

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Hauptsache alle anderen Verbände schlecht machen. Spricht doch sehr für dich.
    Also meinst du auch das eine Hausfrau die sonst 2 mal die Woche Krav Maga macht durch ein Seminar in die Lage versetzt wird sich gegen einen Kampfsportler, der 3-4 mal die Woche KS macht, zu verteidigen?

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Die MMAler welche ich kenne - sind alle menschlich sehr ok und würden sicher nie ne körperliche Auseinandersetzung mit einem Rentner oder eine Hausfrau suchen
    Ich kenn auch einen der würd sich auch mit ner Hausfrau oder einem Rentner anlegen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    ach jungs, ist euch wieder langweilig.... der eine rät zum vk kampfsport (auch wenn es leute geben soll, die darauf überhaupt keine lust haben) der andere zählt erbsen und kennt proleten, die sich gerne mit vk hintergrund hauen? und? ist das die regel? soll lieschen müller jetzt zur "ischmachfünfmaldiewochekrassesvollkontakt" kampfsau mutieren? niemand siggeriert lieschen müller sich mit zweimal die woche training gegen ambitionierte wettkampfsportler durchsetzen zu können, jedenfalls nicht mit legalen mitteln und unbewaffnet. aber für die meisten übergriffe kann man leute fit machen und trainieren.
    auch als sv weichei hab ich in meinen trainingserlebnisen vkler kennen gelernt, die nur mit lauwarmen wasser gekocht haben, wenn man die geregelten bahnen (die sie kannten) verlassen hat.

    diese vergleiche kommen immer wieder von der einen seite. vkler die meinen die sv deppen belehren zu müssen. nur bleiben die sv deppen in ihrem bereich, weil sie den kennen. vkler sind per se in allen bereichen allwissend....

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Mir gings nur darum, dass krav maga münsters Kritik an den "Fight the Fighter" Inhalten als Verbandsbashing gewertet wird.
    Und ja meiner Meinung nach suggeriert so ein Lehrgang das Lieschen Müller zu Kampfsau mutiert. Dass sowas nicht überall stattfindet ist mir auch klar.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler. ich glaube kaum, dass in solchen lehrgängen (abgesehen davon dass ich sie nicht notwendig finde) den leuten weis gemacht wird, dass man mit wenig einsatz jeden besiegen kann. hier dürfte es eher um taktiken, mapnahmen und schulung der wahrnehmung gehen.
    km münsters kritik ist ihm belassen, ich sehe es als nichts weiter als einen seitenhieb, nach dem motto "schaut her, ich würde sowas nie tun und machs besser". legitim aber mindestens ebenso überflüssig wie solche seminare, damit meine ich auch sv im auto, bus, schwimmbad seminare zb.....

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Finde schon das Lieschen Müller hier etwas suggeriert wird...

    The Primary goal of this seminar is to improve performance and skill of Krav Maga practitioners when in combat against martial artists from other doctrines (on the Mat).

    The Secondary goal is improve combat and self defense skills in street fights

    The Seminar is carried out according to the following disciplines:

    1. Attack feints

    2. Varied attacks

    3. Combat tactics

    4. Aggressiveness and determination in combat

    5. Attack skills

    In the program, fights of different levels will be drilled.
    Die ganze Geschichte lässt man sich dann mit umgerechnet 45€ bezahlen.

    Erinnert mich etwas an den guten Lior Offenbach, der mal ein Clip von mir gesehen hat, wo ich klar und deutlich Stellung zu nehme, das ich keine Zivilisten in VIP Protection unterrichte.

    Seine Privatnachricht auf Facebook fand ich noch ganz ok. Da schrieb er mir, dass er so etwas auch nicht machen würde und ihm meine Einstellung gefiele.

    Zack, keine 2 Wochen später hat er auf Zypern ein VIP Protection Seminar für Hausfrauen gegeben.

    Sorry, meine Kritik bezieht sich wirklich nur an Dinge, wo ich ganz einfach meine das Leute verarscht werden.

    Da mach ich auch nicht vor den anderen Stilen halt, die ich sonst noch trainiere. Wenn da was nach Bullshit riecht, sage ich es ebenfalls.

    Gruß Markus

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    wie du gelesen hast findest nicht nur du das überflüssig, aber.... mein englisch ist nicht perfekt, aber ich sehe da nichts an aussagen alla "trainiere mit uns um jeden zu besiegen" sondern nur um skills zu gewinnen um auch im kampf gegen kampfsportler gerüstet zu sein.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es hat ja auch keiner geschrieben, dass behauptet wird das man gegen alles gewappnet ist.

    Gruß Markus

  10. #40
    Outrider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster
    (...) Erinnert mich etwas an den guten Lior Offenbach, der mal ein Clip von mir gesehen hat, wo ich klar und deutlich Stellung zu nehme, das ich keine Zivilisten in VIP Protection unterrichte.

    Seine Privatnachricht auf Facebook fand ich noch ganz ok. Da schrieb er mir, dass er so etwas auch nicht machen würde und ihm meine Einstellung gefiele.

    Zack, keine 2 Wochen später hat er auf Zypern ein VIP Protection Seminar für Hausfrauen gegeben. (...)
    WTF!? Lior Offenbach macht jetzt auch tacticoole Bespaßung!?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.555

    Standard

    money rulezz

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler.
    ich glaube kaum, dass in solchen lehrgängen (abgesehen davon dass ich sie nicht notwendig finde) den leuten weis gemacht wird, dass man mit wenig einsatz jeden besiegen kann. hier dürfte es eher um taktiken, mapnahmen und schulung der wahrnehmung gehen.
    Läuft für mich aufs gleiche hinaus.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    WTF!? Lior Offenbach macht jetzt auch tacticoole Bespaßung!?
    Nicht erst jetzt

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich denke dieser lehrgang ist im prinzip nur dazu gedacht, den leuten prinzipien aufzuzeigen wie zb. ein boxer im kampf, taktisch und technisch, agiert oder ein grappler.

    In 1:45 Std. (also gerade mal einer normalen Trainingseinheit) werden also verschiedene KS/KK Stile erklärt? Boxen, Grappling, MT, WT und dann noch MMA?

    Und das zu den Kosten eines Monatsbeitrags?

    Und warum heißt es dann "Fight the Fighter" und nich "understand the Fighter"?

    So riecht das in der Tat nach einem sinnbefreiten Seminar in dem irgendwer jetzt mal den Boxer gibt (kennen wir doch zur genüge vom WT) etc..

    Ja SV und VK-KS sind zwei paar verschieden Schuhe, aber wenn im SV Bereich Bull**** verbreitet wird sollte es auch legitim sein das beim Namen zu nennen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In 1:45 Std. (also gerade mal einer normalen Trainingseinheit) werden also verschiedene KS/KK Stile erklärt? Boxen, Grappling, MT, WT und dann noch MMA?
    Wie kommst Du darauf? Die Beschreibung des Inhalts wurde doch hier gepostet. Dazu muss man nur lesen können. Da brauch man nicht irgendetwas reininterpretieren was nicht da ist.
    Geändert von F-factory (02-03-2016 um 20:52 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Essen, Krav Maga, Hisardut, CrossFit uvm.
    Von Krav Maga Essen im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09-11-2013, 09:04
  2. Kampfsport + Selbstverteidigung Lübeck: Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ,usw.- Neueröffnung
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 00:23
  3. Suche Kampfsport oder Krav Maga Trainingsangebote in und um Bad Vilbel
    Von tightman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-12-2012, 19:05
  4. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  5. Fällt Krav Maga unter Kampfsport??
    Von VollNoob im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 15:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •