Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Gewaltkonsum ist kein Grundrecht. Artikel zum MMA Sendeverbot in D

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard Gewaltkonsum ist kein Grundrecht. Artikel zum MMA Sendeverbot in D


  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist doch die ewig alte Leier der MMA Gegner.

    Ja es gibt sicherlich auch Zuschauer die es anzieht weil es blutig ist - verstanden was MMA aber eigentlich ist bzw. was es ausmacht hat der Schreiberling offensichtlich nicht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Immer diese Verbote. Schlimm. Was soll man schon dazu sagen. Den autor wird man eh nicht umstimmen können. Man könnte andere Sportarten die ausgestrahlt werden als vergleich heran ziehen oder versuchen es mit anderen Sachen zu vergleichen.

    Ich bin mir nicht sicher (weil im Artikel Boxen als höstgrenze angeführt wird) aber das Boxen oft Brutaler endet als MMA (zumindest höre ich das öffters bei MMA Beführworter).

    Wenn man das ausreichen Belegt, kann man den Artikel Argumentativ wiederlegen.
    Geändert von Dastin (27-02-2016 um 11:45 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Denn unter der Hand wird eine Beweislastumkehr vorgenommen. Doch die Frage ist nicht, warum man Gewaltinszenierungen verbieten, die Frage ist vielmehr, warum man sie eigentlich zeigen sollte. Weil es Leute gibt, die damit Geld verdienen? – Ganz schlechter Grund. Weil es Leute gibt, die daran Spaß haben? – Noch viel schlechterer Grund. Weil es ein berechtigtes Interesse daran gibt? – Wohl nicht im Ernst.
    Das ist doch ne Beweislastumkehr. Wenn ich nicht irre, muss man doch ein Verbot begründen. Das heißt, man müsste gut belegbar begründen können, dass Gewalt in den Medien, konkret im Rahmen von MMA-Übertragungen, negative Folgen für die Zuschauer, ihre Mitmenschen oder die Gesellschaft im Ganzen hat. Offenbar weiß der Autor ganz genau, dass dafür keinerlei Belege vorliegen, deshalb dreht er die Beweislast um. Und damit das keiner merkt, behauptet er, die anderen würden die Beweislast umdrehen. Ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, dessen Notwendigkeit mehr als alles andere zeigt, wie dünn die Argumentationslage der MMA-Gegner ist.
    Geändert von Terao (27-02-2016 um 12:18 Uhr)

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ist doch wieder das typische Geblubberer ala Gewalt ist so igitt und deswegen sollten wir das alle nicht schauen weil wir sind ja so zivilisiert.
    Das alles mit einem so arroganten Unterton geschrieben, dass man schn ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man Gewalt in Medien doch ganz gern schaut.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, dessen Notwendigkeit mehr als alles andere zeigt, wie dünn die Argumentationslage der MMA-Gegner ist.
    Ja. Zum Glück sind die noch nicht dahintergestiegen, wie wir "Insider" das MMA anhand unserer recht frischen internen Klischees verharmlosen.

    Die Wahrheit liegt m.E. in der Mitte. Und wird zum Glück (?) noch nicht argumentativ genutzt.

    Macht sich mehr um Halswirbelsäulen, Augen, mitlaufende, nicht thematisierte Standardtverletzungen u.ä. Gedanken, als um blutige Gesichter :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (27-02-2016 um 12:36 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja. Zum Glück sind die noch nicht dahintergestiegen, wie wir "Insider" das MMA anhand unserer recht frischen internen Klischees verharmlosen.

    Die Wahrheit liegt m.E. in der Mitte. Und wird zum Glück (?) noch nicht argumentativ genutzt.
    Ehrlich gesagt, seit ich dabei bin, mir einen guten Überblick über das Horrorfilmgenre zu verschaffen, kommt mir so ne MMA-Übertragung extrem sportlich, fair und human vor.
    Da gibt es wirklich Sachen, bei denen man sich zwischendrin ernsthaft fragt, warum, zum Teufel, man das eigentlich schauen wollen sollte. Bei nem spannenden Wettkampf frag ich mich das keine Sekunde.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, seit ich dabei bin, mir einen guten Überblick über das Horrorfilmgenre zu verschaffen, kommt mir so ne MMA-Übertragung extrem sportlich, fair und human vor.
    Da gibt es wirklich Sachen, bei denen man sich zwischendrin ernsthaft fragt, warum, zum Teufel, man das eigentlich schauen wollen sollte. Bei nem spannenden Wettkampf frag ich mich das keine Sekunde.
    Ich schon. Anwort : Mir gefällt es, WEIL ich weiss, was ich nie machen wollte im WK/ was z.T. schon bei mir mit welchen Folgen versucht wurde.

    Für den unbedarften Fan stelle ich es mir ein bisschen wie WWF für Grundschüler vor : Das geht schon, im UFC machen sie das ja auch...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Für den unbedarften Fan stelle ich es mir ein bisschen wie WWF für Grundschüler vor : Das geht schon, im UFC machen sie das ja auch...
    Ach, und wenn sie Skispringen schauen, stürzen sie sich von der nächsten Schanze?
    Nebenbei, für Altersbeschränkungen beim Schauen bin ich immer zu haben. Aber Erwachsene sollte ein Staat auch als solche behandeln.
    Geändert von Terao (27-02-2016 um 12:43 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ach, und wenn sie Skispringen schauen, stürzen sie sich von der nächsten Schanze?
    Wo sie eine finden ...

    ... ja, zum Glück stehen nirgends Octagonne.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #11
    ida. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich nicht irre, muss man doch ein Verbot begründen. ...
    ... ich habe bis jetzt noch nichts von einem 'Verbot' gehört,
    nur von der Entscheidung einzelner Sendeanstalten, was sie wann senden möchten und was nicht.
    Bin ich vielleicht nicht auf dem laufenden?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Von einem "promovierten Philosophen", als der der Autor vorgestellt wird, würde ich ja erwarten, dass er den Begriff, unter den er MMA wie selbstverständlich fasst und worauf seine gesamte Argumentation aufbaut, zunächst einmal definiert: Gewalt. Was ist Gewalt denn überhaupt? Passt MMA in die Definition – und wenn ja, warum? Tut er aber nicht. Er behauptet einfach, der Sport sei Gewalt und Gewalt ist schlecht. Das ist weder wissenschaftlich noch fair, das ist schwarze Rhetorik und die ist noch schlimmer als die meisten Formen der Gewalt, weil sie hinterhältig und manipulativ ist. Absolutes BILD-Niveau. Promovierter Philosoph...

  13. #13
    zartes rehlein91 Gast

    Standard

    Was bringt es, sich über die Unwissenheit des Autoren aufzuregen. Hat sich wahrscheinlich nur einmal nen Highlightvideo der krassesten Knockouts/ blutigsten Kämpfe angeguckt anstatt sich mal ein ganzes Event anzugucken. Was da meist hilft ist ihn in der Kommentarspalte ein wenig aufzuklären. Lasst den armen Mann also mit seiner Unwissenheit nicht alleine und macht da falls nötig mal nen guten Shitstorm raus

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von zartes rehlein91 Beitrag anzeigen
    Was bringt es, sich über die Unwissenheit des Autoren aufzuregen. Hat sich wahrscheinlich nur einmal nen Highlightvideo der krassesten Knockouts/ blutigsten Kämpfe angeguckt anstatt sich mal ein ganzes Event anzugucken. Was da meist hilft ist ihn in der Kommentarspalte ein wenig aufzuklären. Lasst den armen Mann also mit seiner Unwissenheit nicht alleine und macht da falls nötig mal nen guten Shitstorm raus
    =>
    Ihr Kommentar wurde in die Warteschlange eingestellt, um von Website-Administratoren geprüft und nach Bestätigung veröffentlicht zu werden.

  15. #15
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Irgendwann stirbt die 68er Generation aus, keine Sorge

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Artikel
    Von AkushonWasi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2014, 12:10
  2. Laden fuer mma artikel
    Von Ju-nior im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2013, 02:40
  3. MMA-Artikel im BoxSport
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 19:48
  4. Artikel: MMA wird Mainstream in den USA
    Von Shanghai Kid im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2006, 06:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •