Hallo Chrisdz,

sprichst Du einen bestimmten User an oder sind Deine Zeilen eine Zusammenfassung, was Du bisher in diesem Thread gelesen und Du für wichtig erachtest?



=Chrisdz;3671862]Ich will nicht noch mal 34 Seiten zu einem schlichten Thema durchlesen - die Zusammenfassung hier etwas weiter oben ist einigermaßen zutreffend, ABER .... das könnte man so oder ähnlich auch auf Wikipedia lesen, sorry.

Freund FireFlea fragt ebenfalls etwas weiter oben nach Koryu Organisationen, die schwarze Gürtel verleihen, vergeben, wie auch immer. Antwort: Keine.
Wenn FireFlea keine Antwort bekommen hat, warum spricht er nicht die User direkt an?
Dann wäre ich sehr überrascht, wenn nicht auf den ersten Seiten einige Hinweise zu finden wären, wo und wie jeder sich seine persönlichen Urkunden,
für einen schwarzen Gürtel ausdrucken kann.
Habe eine sehr schöne Urkunde in Erinnerung.


Möchte dem nur ergänzend hinzufügen, dass in Belgien Hubert Laenen arbeitet, der Vertreter des Motobu Udundi in Europa ist und regelmäßig auf Okinawa zu Gast in der Familie weilt. Er verleiht Anerkennungs-Dandiplome und hält auch Prüfungen ab, nennt das dann "Koryu Karate Jissen Ryû" (wobei er seine Lehrgänge durchaus aufteilt in einen Teil "Koryu..." und einen Teil "Motobu Udundi").
S
Ein Hinweis für die Karate-ka die gerne ein Dan- Diplom hätten?
Werden diese Dan- Diplome anerkannt? Vom DKV, ... DJKB?

Übrigens hat die Fa. Kaiten gerade in ihrer aktuellen Weihnachtsaktion Gürtel im Angebot, selten waren Gürtel so wenig wert wie heute
Na, da bin ich wieder faul. Warum viel schreiben, wenn es einen Link gibt?
http://www.kyffhaeuser-karate.de/34-...rhaupt-wichtig

Oder auf den Beitrag Nr. 497

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in diesem Thread.