Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 529

Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?

  1. #451
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Meiner ist in Okinawa. Dort trainiere ich regelmäßig. Einmal im Jahr kommt er nach Deutschland und gibt Lehrgänge. Und durch ihn berechtigt zu werden selbst Prüfungen im Danbereich abzunehmen, heißt was.
    Was heißt das?
    Jeder Karateka aus Okinawa ist von Haus aus besser und strenger als ein deutscher?
    Jeder Ingenieur aus Deutschland ist von Haus aus genialer als einer aus Ägypten?
    Jeder Holländer säuft im Urlaub auf Mallorca und beginnt dann Schlägereien?

  2. #452
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Was heißt das?

    Jeder Holländer säuft im Urlaub auf Mallorca und beginnt dann Schlägereien?
    Nein, das sind die Engländer.

  3. #453
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Nein, das sind die Engländer.
    Stimmt

  4. #454
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Nein, das sind die Engländer.
    Die man an der roten Farbe erkennt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #455
    Hazelrah Gast

    Standard

    @Kaffeegeniesser

    für mich bedeutet das was und es bedeutet auch, daß der Meister Vertrauen in seine Schüler setzt, daß sie sein System ordentlichen lehren und auch prüfen.

    Hazelrah

  6. #456
    Hazelrah Gast

    Standard

    Das isses halt, für jeden hat diese Graduierung eine unterschiedliche Wertigkeit. Ist auch o. k. so. Und der Cartoon ist wirklich zutreffend! So sollte es zumindest immer sein. Aber wir wollen ja auch noch Spaß haben und wir haben ja auch noch ein Leben außerhalb der Kampfkunst. Das unter einen Hut bringen, machts teilweise noch schwerer, wenn man sich bestimmte Ziele vor Augen führt, die man erreichen möchte.

    Hazelrah

  7. #457
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Was heißt das?
    Jeder Karateka aus Okinawa ist von Haus aus besser und strenger als ein deutscher?
    Jeder Ingenieur aus Deutschland ist von Haus aus genialer als einer aus Ägypten?
    Jeder Holländer säuft im Urlaub auf Mallorca und beginnt dann Schlägereien?
    Vollkommen richtig. So sieht leider die Realität aus und gut das es so ist.

  8. #458
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. So sieht leider die Realität aus und gut das es so ist.
    hmm, manche Meister in Okinawa sind tatsächlich strenger. Zumindest kann ich für das Karate sagen, daß man hier eher die Möglichkeit hat, seine Techniken seinem Körper und seinen Wehwehchen anzupassen und trotzdem eine gute Prüfung abzulegen. Bei einem japanischen Lehrer ist das nicht so einfach. Habe selbst erst ein Erfahrung gemacht, obwohl er sagte, man soll die Kampfkunst seinem Körper anpassen. Und als es zur Prüfung ging, war das alles anders und man mußte so agieren, obwohl er wußte, daß man gewissen Techniken ausgleichen muß.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    Und um auf das eigentliche Thema zu kommen, sollte das jeder für sich selbst ausmachen, wie wertvoll ihm diese Graduierung ist.

    Ich kenne kaum Leute, die nicht irgendwann zum schwarzen Gürtel kommen wollen. Ist ja auch o. k. so.

    Und letztlich macht man das für sich und nicht für andere Leute. Wenn Leute nur des Image willen die Graduierungen haben und sich aufspielen, sprich Profilneurosen entwickeln, ist das schwarze Ding sicher nix wert.
    Geändert von Shintaro (06-11-2018 um 07:14 Uhr)

  9. #459
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    hmm, manche Meister in Okinawa sind tatsächlich strenger. Zumindest kann ich für das Karate sagen, daß man hier eher die Möglichkeit hat, seine Techniken seinem Körper und seinen Wehwehchen anzupassen und trotzdem eine gute Prüfung abzulegen. Bei einem japanischen Lehrer ist das nicht so einfach. Habe selbst erst ein Erfahrung gemacht, obwohl er sagte, man soll die Kampfkunst seinem Körper anpassen. Und als es zur Prüfung ging, war das alles anders und man mußte so agieren, obwohl er wußte, daß man gewissen Techniken ausgleichen muß.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    Und um auf das eigentliche Thema zu kommen, sollte das jeder für sich selbst ausmachen, wie wertvoll ihm diese Graduierung ist.

    Ich kenne kaum Leute, die nicht irgendwann zum schwarzen Gürtel kommen wollen. Ist ja auch o. k. so.

    Und letztlich macht man das für sich und nicht für andere Leute. Wenn Leute nur des Image willen die Graduierungen haben und sich aufspielen, sprich Profilneurosen entwickeln, ist das schwarze Ding sicher nix wert.
    wunderbar.
    du gibst all die trivialitäten wieder, die seit den ersten beiträgen dieses themas hundertfach extemporiert wurden.
    und, bringt das jetzt irgend etwas?
    alles, was du gepostet hast, ist von anderen usern bereits mehrfach geschrieben worden.

    und um all diese belanglosigkeiten zu wiederholen, gräbst du dieses thema nach 3 jahren wieder aus?
    oh mann ...


  10. #460
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Er hat ihn doch gar nicht ausgegraben?! Er hat doch nur geantwortet. Was ist bloß los mit dir? Beißreflex nimmt echt überhand....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #461
    Gast Gast

    Standard

    @jkdberlin:

    ich halte das ehrlich gesagt weniger für einen beißreflex, sondern eher für eine fundierte meinungsäußerung.
    dieses forum soll dazu dienen, meinungen zu kk-themen zu äußern.
    dazu gehört meiner meinung auch, daß man dinge beim namen nennt.

    wenn's watschelt wie eine ente, quakt wie eine ente und aussieht wie eine ente, dann werde ich es nicht einhorn nennen ...


    es ist DEIN forum, letztendlich entscheidest DU, was hier statthaft ist und was nicht, soweit besteht konsens.
    ich gebe allerdings zu bedenken, daß es meiner ganz persönlichen meinung nach ganz allmählich diejenigen aus dem forum treibt, die sich mit sachkunde den entsprechenden themen widmen möchten, wenn spinner unter immer neuen namen die immer gleichen albernen debatten lostreten.
    oder alte debatten reanimieren.

    schade.

    ich hatte ernsthaft gehofft, daß dir etwas mehr daran läge, hier vor allem sachfragen zu kk zu erörtern, die weitergabe von wissen zu ermöglichen ...
    die beiträge des von mir auf die schippe genommenen users sind davon weit entfernt, das weißt du genauso gut wie ich.
    andererseits generieren seine beiträge natürlich klicks, das ist mir klar, und das ist sicher nicht unwichtig ...

    machen wir es doch so, damit du keine grund hast, dich zu ärgern - ich ziehe mich hier wieder etwas mehr zurück und werde mich bemühen, meine meinungen für mich zu behalten.
    ich werde dein forum dann hauptsächlich für das posten von seminarterminen nutzen.

    das erspart es uns beiden ärger.


    freundliche grüße

  12. #462
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich gebe allerdings zu bedenken, daß es meiner ganz persönlichen meinung nach ganz allmählich diejenigen aus dem forum treibt, die sich mit sachkunde den entsprechenden themen widmen möchten, wenn spinner unter immer neuen namen die immer gleichen albernen debatten lostreten.
    oder alte debatten reanimieren.
    OT - daher bleibt das dann auch der einzige Kommentar dazu:

    Ich sehe das ähnlich wie rambat. Es ist ja eine Sache wenn man sagt, man möge derartig offensichtliche Trolle und / oder User einfach ignorieren - solange die sich ausschließlich in ihren selbst erstellten Themen produzieren möchten (ggf. dafür ein eigenes Unterforum einrichten und alles in dieser Richtung dorthin verschieben?) geht das evtl. noch.

    Wenn aber wie hier durch diesen gewissen User dann eigentlich interessante Stränge wie z.B. der von SandyK zum Thema "Mentaltraining" durch substanzloses Geblubber und irrelevante Nebenschauplätze kaputt gemacht werden, stellt sich schon die Frage warum man das einfach stillschweigend hinnehmen bzw. ignorieren sollte anstatt den eigentlichen "Störer" vor die Tür zu setzen.
    Genauso wenn jetzt von der Person so getan wird als hätte sie "zufällig" ein gewisses Thema gefunden - sorry aber das ist doch (bewusste) Provokation und solange man da eine Plattform für bietet wird sich das Spiel beliebig oft wiederholen.


    Es ist letztendlich die Entscheidung vom Forenbetreiber (und den Mods) zu entscheiden in welche Richtung es hier im KKB gehen soll, aber - und damit soll es dann auch gut sein - langfristig sehe ich dann auch die von rambat angesprochene Gefahr, dass sich immer weniger User hier für sachliche Diskussionen einfinden sondern vielleicht max. noch mal um ein wenig rumzualbern. Und das wäre schade.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #463
    El Greco Gast

    Standard

    Sorry, aber nur weil du im Judo jemand bist, bist du sicher nicht das Non plus der Kampfkünste.
    Das hätte noch gefehlt das jeder angebliche Koryphae Recht hat.

  14. #464
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @jkdberlin:

    ich halte das ehrlich gesagt weniger für einen beißreflex, sondern eher für eine fundierte meinungsäußerung.
    dieses forum soll dazu dienen, meinungen zu kk-themen zu äußern.
    dazu gehört meiner meinung auch, daß man dinge beim namen nennt.
    Ja, nur dass du deine Meinung in deinen letzten Beiträge nie zum Thema, sondern eben zu den Personen äußerst. Das ist Off-Topic und schon in den Boardregeln unerwünscht.

    wenn's watschelt wie eine ente, quakt wie eine ente und aussieht wie eine ente, dann werde ich es nicht einhorn nennen ...
    Ist mir völlig egal, wenn es um Enten ginge. Es geht aber um das "Quack" und nicht um die Ente. Also schreib was zum Thema oder lass es bleiben.

    ich gebe allerdings zu bedenken, daß es meiner ganz persönlichen meinung nach ganz allmählich diejenigen aus dem forum treibt, die sich mit sachkunde den entsprechenden themen widmen möchten, wenn spinner unter immer neuen namen die immer gleichen albernen debatten lostreten.
    oder alte debatten reanimieren.
    Ach echt? Really? Ja klar, ein Todschlagsargument. Niemand hindert so einen User daran, so ein Thema zu eröffnen, oder in so einem Thread sich derartig zu äußern. Wenn man aber irgendwelchen Gründen zu jedem Thema schreiben muss, der derjenige, der gerade etwas geschrieben hat, ein Troll, ein Ex-User, eine Sockenpuppe oder ein Pseudo ist, dann ist das halt keine Sachkunde oder Argumentation.

    ich hatte ernsthaft gehofft, daß dir etwas mehr daran läge, hier vor allem sachfragen zu kk zu erörtern, die weitergabe von wissen zu ermöglichen ...
    Tut es auch, schade, dass du nicht dazu beiträgst.


    andererseits generieren seine beiträge natürlich klicks, das ist mir klar, und das ist sicher nicht unwichtig ...
    Genau so wie deine Beiträge dich im Gespräch halten und dich promoten?

    machen wir es doch so, damit du keine grund hast, dich zu ärgern - ich ziehe mich hier wieder etwas mehr zurück und werde mich bemühen, meine meinungen für mich zu behalten.
    Deine Meinung zu Sachthemen sind hier jederzeit erwünscht und Willkommen. Deine Meinung zu den Usern kannst du gerne zurück schrauben.

    Freundliche Grüße
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #465
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    - langfristig sehe ich dann auch die von rambat angesprochene Gefahr, dass sich immer weniger User hier für sachliche Diskussionen einfinden sondern vielleicht max. noch mal um ein wenig rumzualbern. Und das wäre schade.
    Welche sachliche Diskussion meinst du? Anstatt die ein zwei Beiträge des Users im Mentaltraining zu ignorieren oder ihn einmal sachlich darauf hinzuweisen, wurde von den immer den gleichen Usern wieder eine Trollhatz aufgemacht. Das soll sachlich sein?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Grapplinghose, Knieschoner, Gürtel, schwarze KK-Hose
    Von La Cucaracha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 11:58
  2. Bald gürtel prüfung gelber gürtel
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 21:48
  3. BJJ: Wofür schwarze Ummantelung am weißen Gürtel?
    Von Drunken-MastA im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 17:45
  4. Wenn der schwarze Gürtel nicht euer Ziel ist...
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24-02-2007, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •