Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 529

Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?

  1. #166
    Gast Gast

    Standard

    möchte sonst noch jemand etwas zum thema "schwarzer gürtel" sagen?

  2. #167
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    möchte sonst noch jemand etwas zum thema "schwarzer gürtel" sagen?
    Was passiert, wenn man den schwarzen Gürtel anderer glaubhaft und gut argumentiert in Frage stellt?

    Jehova


  3. #168
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    möchte sonst noch jemand etwas zum thema "schwarzer gürtel" sagen?
    Ja, ich. Ist das normal, dass mein schwarzer Gurt nach mehr als 1 Monat immer noch so bretthart und steif ist?

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man den schwarzen Gürtel anderer glaubhaft und gut argumentiert in Frage stellt?
    ...
    Also wenn ich bei den Leuten, die ich persönlich kenne, den schwarzen Gürtel in Frage stelle, dann werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch bevor ich zu Ende gesprochen habe, eines besseren belehrt. Ich denke ich lass das mal lieber

  4. #169
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ist das normal, dass mein schwarzer Gurt nach mehr als 1 Monat immer noch so bretthart und steif ist?
    Nein!

  5. #170
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ist das normal, dass mein schwarzer Gurt nach mehr als 1 Monat immer noch so bretthart und steif ist?
    Komm mal ordentlich ins schwitzen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #171
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    möchte sonst noch jemand etwas zum thema "schwarzer gürtel" sagen?
    Once you go black, you never go back.
    Danke und gut Nacht.

  7. #172
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Nein!
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Komm mal ordentlich ins schwitzen!
    Könnte durchaus im Zusammenhang stehen Liegt bestimmt auch daran, dass ich immer nur Training gebe, wenn ich dieses doofe Ding am Bauch habe und dann selbst leider nicht mit trainieren kann. Als Braungurt war alles besser.

  8. #173
    gast Gast

    Standard

    Hallo Cillura,

    das sind Deine Zeilen, zum Thema: der schwarze Gürtel

    Also wenn ich bei den Leuten, die ich persönlich kenne, den schwarzen Gürtel in Frage stelle, dann werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch bevor ich zu Ende gesprochen habe, eines besseren belehrt. Ich denke ich lass das m
    Da wir doch dieses Thema von verschiedenen Seiten beleuchten wollen.
    Möchte ich doch auf die Fachzeitung des Deutschen Karate-Verbandes, verweisen.
    Dort wird ab Ausgabe 2/2015 in einer Serie: Die Geschichte des Deutschen Karate Verbandes, in chronologischer Abfolge dargestellt.
    1957 kam Karate nach Deutschland.

    Aber finden wir auch etwas zum Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?
    Ausgabe 4/2015 -Seite 27 -
    " Eine Vielzahl kommerzieller Karate-Schulen und kleiner Verbände bestimmte da Bild des Karate in Deutschland.
    Als Folge dieser Erscheinung kommt es zu einer inflationären Vergabe schwarzer Gürtel. ...


    Daher, ist die Frage schon berechtigt!
    " Der schwarze Gürtel ... was ist er wert?"

    Gruß

  9. #174
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Hallo Cillura,
    [...]
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass die von dir zitierten Zeilen keinerlei Bezug zu dem von dir dazu geschriebenen Text haben, kriegst du dennoch eine Antwort bzgl. "1957 kam Karate nach Deutschland" und dem von dir in diesen Bezug gesetzten DKV.

    Als das Karate nach Deutschland kam, gab es noch keinen DKV. Der entstand erst 1976 und hat nichts mit den ersten Wurzeln des Karate hier in Deutschland zutun.

    Was letztlich der schwarze Gürtel bedeutet, muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich für meinen Teil weiß, dass ich mir für diese Gürtelprüfung den Hintern aufgerissen und dafür gekämpft habe. Ich weiß wieviel Schweiß und Schmerz ich investiert habe und wieviele Stunden harten Trainings mein Karate beinflusst haben. Ich habe diese Prüfung bei einem der Gründungsväter des Karate hier in Deutschland abgelegt. Und ich habe in dieser Prüfung in vollem Umfang gezeigt, was ich unter Karate verstehe und mit Lob und Auszeichnung bestanden.

    Ich für meinen Teil bin Stolz auf meinen schwarzen Gürtel und daran ändert auch dieser seltsame Thread nichts, der das Thema einfach nur kaputt redet.

  10. #175
    gast Gast

    Standard

    Hallo Cillura,

    nur als Hinweis.
    Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wäre es Dir aufgefallen.
    Der DKV hat einige Mitglieder aus der Anfangszeit des Karate wie andere Verbände auch.
    Auch der bekannte Karate-Meister aus Freiburg im Breisgau, gehörte zu den Karate-ka der ersten Stunde.
    Im Teil 3 1964 -1966
    werden dann einige Verbände aufgezählt, DKB, als offizieller Vertreter des JKA in Deutschland, DKB....Gründung der Sektion Karate im Deutschen Judo-Bund....

    1966 DKU da kannst Du dann lesen, gegründet von Jürgen Seydel, H. Hoffmann und dem Deutsch-Koreanischen .Karateverband ( M. Anderson und George F. Brückner später WAKO ).

    Damit dies geklärt ist.

    Cillura;3473668]Hallo,

    mal abgesehen davon, dass die von dir zitierten Zeilen keinerlei Bezug zu dem von dir dazu geschriebenen Text haben, kriegst du dennoch eine Antwort bzgl. "1957 kam Karate nach Deutschland" und dem von dir in diesen Bezug gesetzten DK
    V.


    Auch da stelle ich mir die Frage, wo habe ich das Gegenteil behauptet.
    Der " schwarze Gürtel " ist wie mit Karate, Taekwondo, usw. Du mußt immer für Dich entscheiden, möchte ich das lernen und welche Bedeutung gebe ich meinem Hobby.
    Was letztlich der schwarze Gürtel bedeutet, muss jeder für sich selbst wissen
    .

    Auch in diesem Teil Deines Schreiben widerspreche ich Dir nicht.
    Wenn wir von dem gleichen Karate-ka reden, denn in Stegen habe ich einen längeren Lehrgang besucht, wobei ich das erste Mal mit Combat Arnis Bekanntschaft gemacht habe.


    Ich für meinen Teil weiß, dass ich mir für diese Gürtelprüfung den Hintern aufgerissen und dafür gekämpft habe. Ich weiß wieviel Schweiß und Schmerz ich investiert habe und wieviele Stunden harten Trainings mein Karate beinflusst haben. Ich habe diese Prüfung bei einem der Gründungsväter des Karate hier in Deutschland abgelegt. Und ich habe in dieser Prüfung in vollem Umfang gezeigt, was ich unter Karate verstehe und mit Lob und Auszeichnung bestanden.
    Dieser Thread will nicht über den " schwarzen Gürtel " herziehen.
    Es gibt einige Leute, damit muß ich leben, die zu den von mir erstellen Themen einfach unsinniges Zeug schreiben.

    Du findest aber auch andere Schreiber.
    Der " schwarze Gürtel " jeder hat da seine eigenen Vorstellungen als Kampfsportler davon.
    Ich hatte großen Respekt von Cui Brocka der mit seinem hohen Gürtel-Grad in Karate, auch Meister im Combat Arnis, ...
    (leider verstorben) meine Vorstellung geprägt hat, wie ein Meister der Kampfsport-Arten auftritt.

    Aber, das bedeutet noch lange nich
    t. Dass ich denke, jeder der sich einen " schwarzen Gürtel " umgebunden hat, hat auch begriffen, dass er damit Vorbild für seine Schüler/innen ist.

    Ich denke, mit diesen Worten von mir, könntest Du übereinstimmen.
    Gruß

  11. #176
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man den schwarzen Gürtel anderer glaubhaft und gut argumentiert in Frage stellt?

    Jehova

    dann wird man von den erbosten shinto-gottheiten des yazukuni-schreins vernichtet.


    kisama to ore to ha douki no sakura ...

    貴様と俺とは同期の桜

    同じ兵学校の庭に咲く

    咲いた花な ら散るのは覚悟

    見事散りましょ国のため

  12. #177
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    ...
    Aber, das bedeutet noch lange nicht. Dass ich denke, jeder der sich einen " schwarzen Gürtel " umgebunden hat, hat auch begriffen, dass er damit Vorbild für seine Schüler/innen ist.
    ...
    Äh, nö. Nur weil einer nen schwarzen Gürtel trägt, heißt das noch lange nicht, dass er für irgendwen eine Vorbildrolle zu erfüllen hat.

    Wie kommen nur immer alle darauf, dass ein Fetzen Stoff, eine Aussage über den Charakter eines Menschen macht. Ist ganz schön oberflächlich so zu denken.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von shohei
    Aber, das bedeutet noch lange nich[/B]t. Dass ich denke, jeder der sich einen " schwarzen Gürtel " umgebunden hat, hat auch begriffen, dass er damit Vorbild für seine Schüler/innen ist.
    Wer außer Dir hat die Ansicht das
    dem so ist.
    es so sein sollte.
    Warum darf man nicht den BB als Selbstzweck, Freude daran, Bestätigung seines Lehrers/Meisters einfach so tragen?
    Ohne jetzt daraus eine Eso-/Erziehungskiste machen zu müßen?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #179
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Äh, nö. Nur weil einer nen schwarzen Gürtel trägt, heißt das noch lange nicht, dass er für irgendwen eine Vorbildrolle zu erfüllen hat.

    Wie kommen nur immer alle darauf, dass ein Fetzen Stoff, eine Aussage über den Charakter eines Menschen macht. Ist ganz schön oberflächlich so zu denken.
    Mein letzter Posting für heute.

    Weil der Dan den ersten Schritt zeigt, den ein Schüler bis dahin zur Formvollendung gegangen ist. Die nächsten Schritte kann er alleine, deshalb ist die Unterteilung in verschiedene Dangerade ja auch eigentlich ein Witz.

    Dunkeler als Schwarz wird es nicht.

    Der Dô ist die geistige Komponente der Trainingsmethode, um sicherzustellen, dass das Karate nicht zum Selbstzweck missbraucht wird.

    Deine Sicht ist oberflächlich, weil du die Tiefe noch nie geblickt hast!

    Du kukkst zu selten in den Himmel und vergisst deshalb wie klein du bist.
    - Edward Passenger

    ----

    Oder noch deutlicher!

    Weil WIR eine Budô-Familie bilden in der WIR aufeinander aufpassen, damit sowas nicht passiert...


    Alle Kampfkünste des Bushidô, die Dank des Gangsterraps ohnehin Schaden genommen haben und des Budô (da ist ein feiner Unterschied) gehören zur Familie des Zen.

    UND IHR CHECKT ES EINFACH NICHT.

    Ich finde es fair, dass ich mich auch mal in die Nesseln setze, wo es Shohei im Alleingang die Ganze Zeit schon mach. Jeder darf mein Geschreibsel oder sogar auch das, was von mir daran verhaftet, ablehnen, wie er fröhlich ist und Zeit dafür verschwenden will.

    Ja und Nein
    Das lass sein
    Nein und Ja
    Ich
    Konnt es mal
    Ja
    Oder
    Nein
    Sein


  15. #180
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Weil der Dan den ersten Schritt zeigt, den ein Schüler bis dahin zur Formvollendung gegangen ist. Die nächsten Schritte kann er alleine, deshalb ist die Unterteilung in verschiedene Dangerade ja auch eigentlich ein Witz.
    Heißt das, ab dem Shodan braucht man im Karate keinen Lehrer mehr?

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Grapplinghose, Knieschoner, Gürtel, schwarze KK-Hose
    Von La Cucaracha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 11:58
  2. Bald gürtel prüfung gelber gürtel
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 21:48
  3. BJJ: Wofür schwarze Ummantelung am weißen Gürtel?
    Von Drunken-MastA im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 17:45
  4. Wenn der schwarze Gürtel nicht euer Ziel ist...
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24-02-2007, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •