Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Jetzt Live Huck vs. Afolabi 27.02.16 22.45 RTL

  1. #46
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob Maske nach einem Kampf gegen Roy Jones oder Dariusz Michalczewski immer noch so populär gewesen wäre,
    Ganz ehrlich: Muss man im Kontext zur Zeit sehen.

    Als Maske im LHW als Weltmeister aktiv war (1993-1996), boxte Jones noch eine Gewichtsklasse drunter.

    Und Darek...sorry aber der war in dieser Zeit noch nicht bei Sdunek und wurde 1996 von Rocky vorgeführt und schwer vermöbelt. Rocky hatte mit Maske deutlich mehr Probleme (den ersten Fight gewonnen, den zweiten verloren).
    Der Prime Darek von 1998 bis ca. 2002 hätte Maske warscheinlich geschlagen, aber in der Zeit, als Maske aktiv war und ein Kampf gegen Darek hätte passieren können (1993-1996), hätte ich den Sir Henry doch relativ klar nach Punkten gewinnen sehen.
    Darek war wie gesagt in Henrys Ära noch sehr grün und hatte noch keinen Fritz Sdunek in der Ecke.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    maske hatte einen langweiligen stil, das mag sein. ihn als nichtskönner zu bezeichnen ist aber lächerlich. er war immerhin olympiasieger und hatte ne menge wm kämpfe. den ersten kampf gegen rocchigiani hat er verloren und zu unrecht den sieg zugesprochen bekommen, aber im zweiten hat er ihn klar dominiert. meinen respekt hat er vor allem auch für seinen rückkampf gegen virgil hill. als "alter" mann sich nochmal so in form zu bringen, dafür zieh ich den hut.
    alle die über axel schulz lästern sollten sich mal an seinen kampf gegen foreman erinnern, den meisten liegt aber nur das schlechte im gedächtnis zb. die miserable leistung gegen francois botha.
    Geändert von Gast (29-02-2016 um 12:13 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #48
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    maske hatte einen langweiligen stil, das mag sein. ihn als nichtskönner zu bezeichnen ist aber lächerlich. er war immerhin olympiasieger und hatte ne menge wm kämpfe. den ersten kampf gegen rocchigiani hat er verloren und zu unrecht den sieg zugesprochen bekommen, aber im zweiten hat er ihn klar dominiert. meinen respekt hat er vor allem auch für seinen rückkampf gegen virgil hill. als "alter" mann sich nochmal so in form, dafür zieh ich den hut.
    alle die über axel schulz lästern sollten sich mal an seinen kampf gegen foreman erinnern, den meisten liegt aber nur das schlechte im gedächtnis zb. die miserable leistung gegen francois botha.

    Amen!

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Muss man im Kontext zur Zeit sehen.

    Als Maske im LHW als Weltmeister aktiv war (1993-1996), boxte Jones noch eine Gewichtsklasse drunter.

    Und Darek...sorry aber der war in dieser Zeit noch nicht bei Sdunek und wurde 1996 von Rocky vorgeführt und schwer vermöbelt. Rocky hatte mit Maske deutlich mehr Probleme (den ersten Fight gewonnen, den zweiten verloren).
    Der Prime Darek von 1998 bis ca. 2002 hätte Maske warscheinlich geschlagen, aber in der Zeit, als Maske aktiv war und ein Kampf gegen Darek hätte passieren können (1993-1996), hätte ich den Sir Henry doch relativ klar nach Punkten gewinnen sehen.
    Darek war wie gesagt in Henrys Ära noch sehr grün und hatte noch keinen Fritz Sdunek in der Ecke.
    kann man so sehen. Und wie ist deine Einschätzung zu Schulz gegen Tyson oder Bowe?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.01.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    alle die über axel schulz lästern sollten sich mal an seinen kampf gegen foreman erinnern, den meisten liegt aber nur das schlechte im gedächtnis zb. die miserable leistung gegen francois botha.
    Ich bin kein Fan von Axel Schulz, da mache ich keinen hehl daraus, aber sorry:
    Ein damals 27/28 Jähriger Schulz hat gegen einen 45 Jährigen Foreman gekämpft, dessen Kampfvorbereitung rein körperlich so aussah als hätte er sich nur von Cheesburgern ernährt. Ja, er hat sich zwar nochmal den WM Titel von Moorer geholt, dafür zolle ich ihm in dem hohen Alter auch Respekt, aber das war mehr Glück als Verstand. Einfach mal das Kampfende anschauen.

    Ein Axel Schulz wurde damals dafür abgefeiert eine überragende Leistung gegen einen "Opa" abgeliefert zu haben. Um in Vegas etwas zu reissen hätte er Foreman schon ausknocken müssen. Der Kampf ist zwar schon eine weile her, ich weis aber noch wie ich mich damals aufgeregt habe, da ich den Eindruck hatte Schulz will das über die Punkte klarmachen, ein relativ sinnloses unterfangen. Diesen Kampf als Vorzeigeleistung von Schulz zu nennen, damit kann ich mich beim besten willen nicht anfreunden. Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    gut, dass wir das jetzt wissen. kann zum glück jeder so sehen wie man mag. schulz war ganz sicher keines der größten schwergewichte die es gegeben hat, aber auch ganz sicher nicht die gurke, als die viele (die nicht mal ansatzweise seine fähigkeiten haben) ihn bezeichnen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere hatte Schulz einerseits das Problem, dass ihn die Verarsche mit Foreman emotional ziemlich getroffen hat, andererseits hat sein Team daraus auch die völlig falschen Schlüsse gezogen und versucht ihn mit Maximalkrafttraining auf "mehr Schlagkraft" zu trimmen. Das hat er dann körperlich nicht vertragen. Als Terrier der wie gegen Foreman viel schlägt und über die Punkte gewinnt hätte er vermutlich eine deutlich bessere Karriere gehabt. Damals war es für einen deutschen Noname aber auch eine Kunst eine Punktentscheidung zu bekommen, wenn der amerikanische Namefighter auch drei mal die Runde getroffen hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #53
    Delorean Gast

    Standard

    Ich bin zwar nie ein Maske Fan gewesen, aber man muss ihm lassen das Er der erste war der in den 90ern die neue Popularität des Boxens im deutschen Fernsehen auslöste.

    Vor seiner Zeit gab es nur vereinzelt WM Kämpfe mit großer Medienpräsenz auf deutschem Boden.

    Was den Schulz angeht so kann man ihn meiner Ansicht nach rückblickend mir nur einem Satz treffend bezeichnen: Er war ein guter Boxer bis er berühmt wurde.

    Schulz war ein guter Amateurboxer, und auch seine Profikarriere begann recht vielversprechend. Nach seinem ersten WM Kampf gegen Foreman begann jedoch der Abstieg. Zum einen schien er nie den Beschiss im Foreman Kampf verdaut zu haben und zum anderen schien er den neuen Starrummel um ihn herum zu sehr zu genießen und trat wahrhaft in jeder noch so bescheuerten TV Show auf. Es war unübersehbar das er dabei das Training vernachlässigte.

    Gruß

    Delorean

  9. #54
    Macabre Gast

    Standard

    Vor Henry Maske gab es auch schon lange interessantes boxen.

    Maske hat mit RTL, Boxen aber für die breite Masse beliebt gemacht und das ganz gut.


    Und natürlich habe ich Respekt vor der boxerischen Leistung von Maske und Schulz.
    Geändert von Macabre (29-02-2016 um 22:04 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob Maske nach einem Kampf gegen Roy Jones oder Dariusz Michalczewski immer noch so populär gewesen wäre, ist aber auch egal da diese Fights eh nie zustande gekommen sind. Oder Schulz gegen Tyson oder Bowe....



    Wenn das der Maßstab ist um als "Spitzensportler" zu gelten, dann hast du sicherlich Recht.
    Genau. Jeder, der nicht völlig problemlos mit Usain Bolt mitlaufen kann, ist kein Spitzenläufer. Echte Spitzensportler laufen mindestens genauso schnell. Alles was langsamer ist, als Bolt, ist kein Spitzensportler. Da hast du vollkommen recht!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marco Huck vs. Ola Afolabi III
    Von Zhijepa im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-09-2013, 16:38
  2. Marco Huck - Ola Afolabi
    Von Thomas2k3 im Forum Boxen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09-05-2012, 22:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-04-2012, 14:54
  4. Danish MMA: Cage fight live 9. April - Watch it live
    Von fightermma im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-04-2011, 17:30
  5. M-1 Challenge Live!!! Gratis Live Stream!! Jetzt!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •