Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährung...Abnehmen und Sport...

  1. #1
    Zoe3 Gast

    Standard Ernährung...Abnehmen und Sport...

    Hallo liebe Leute hier,

    Mein ganzes Leben drehte sich immer um Diäten, abnehmen und Sport.
    Ja heute bin ich schlauer und weiss das es ein Fehler war mit 14 meine erste Diät zu machen obwohl ich damals gar nicht fett war nur mich fett fühlte....
    Ich habe immer Sport gemacht. Als ich jung war joggte ich jeden Tag. Mit 30 fing ich dann Bodybuilding an das war die Zeit wo das absolut in war und die Studios wie die Pilze aus dem Boden schossen. Damals war ich nie zu fett ich fühlte mich nur zu Fett weil ich nie einen flachen Bauch bekam. Egal wieviel ich trainierte. Mitte 30 bekam ich Kinder und dann war ich wirklich fett, weil die 2 Schwangerschaften die Kilos quasi gehortet hatten.
    Wieder begann ein langer weg um die Kilos wieder los zu werden. Meine damaligen Lebensumstände die ich hier nicht näher erläutern möchte machten mir das abnehmen nicht leichter. Mitte 40 wog ich wieder 75 kg bei einer Grösse von 160. Das war immer noch zuviel aber besser als 85 kg.

    Vor über 2 Jahren starb mein Vater. Ich fiel in eine tiefe Depression und essen war mein einziger Trost. Für mich fatal. Ich hörte auf mich zu bewegen und stopfte sinnnlos alles in mich hinein. Letzten Sommer sah ich im Bikini aus wie ein Wal und die Waage zeigte 93 kg.
    Das ist das Ende dachte ich. Ausserdem werde ich ja nicht jünger.
    Ich beschloss wieder abzunehmen. Zunächst mal ohne Sport. Ich fühlte mich zu allem zu fett.

    Ich will jetzt keine Reklame machen aber habe es ohne Sport dank ww und eiserner Selbstdisziplin auf 79 kg geschafft. Ich habe jetzr als kleine Ziel jeden Tag 6000 Schritte und 2 x die Woche Kickboxen. Mal sehen ob ich bis zum Sommer eine halbwegs vernünftige Bikini Figur schaffe.

    Was mir zu meinem Glück noch fehlt wäre ein anständiger Fitness tracker.

    Ich habe im Netz gesucht es gibt ja jawbone fitbit samsung gear usw.
    Aber die meisten zählen nur Schritte.

    Ich hätte gerne etwas womit ich trainieren kann und was mir dann die aktuelle Kalorienverbrennung anzeigt.

    Bin gespannt auf Antworten...


    Lg zoe3

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  3. #3
    Zoe3 Gast

    Standard

    Danke für die Info. Leider wird der Support eingestellt.

    Mal sehen was demnächst auf den Markt kommt.

    Lg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich weiß nicht, ob diese Fitnesstracker so zuverlässig sind. Das Garmin Vivofit z.B. zählt beim Tanzen oder auf dem Crosstrainer die Schritte nicht. Es werden wohl nur bestimmte Arten von Schritten als Schritte erkannt.

    Ich würde dir einen simplen elektronischen Schrittzähler empfehlen. Nicht die ganz billigen Dinger, so etwa ab 25 Euro kriegst du schon gute Geräte.

    Wenn du fit genug für Kickboxtraining bist, solltest du auch dein tägliches Schrittepensum auf mindestens 10.000 erhöhen können.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    Das Garmin Vivofit z.B. zählt beim Tanzen oder auf dem Crosstrainer die Schritte nicht.
    Ist zum Teil gewollt. "Treppensteigen" geht z.B. auch nur wenn man sich bewegt und sich die Höhe ändert. Aufzug fahren (Höhenänderung aber keine Bewegung) wird nicht gezählt.

  6. #6
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    TomTom Spark.
    Eierlegende Wollmilchsau sozusagen.

    Misst den Puls am Handgelenk oder vom Brustgurt, zählt die Schritte, verfolgt die Strecke über GPS und spielt je nachAusstattung auch noch Musik über Bluetooth.

    Der Nachteil, relativ (zu) teuer (als reiner Schrittzähler). Und die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zoe3 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne etwas womit ich trainieren kann und was mir dann die aktuelle Kalorienverbrennung anzeigt.
    wie wär´s mit ´nem heimfahrrad mit kalorienverbrauchsanzeige?


    gruss

  8. #8
    zorro0815 Gast

    Standard

    Also ich kann dir nur von den Fitnesstrackern abraten. Ich finde das ist nur rausgeschmissenes Geld.
    Heutzutage kann jedes Smartphone die Schritte zählen und das bei mir auch genauso genau wie meine Uhr zum Schritte zählen.
    Beim Kalorienverbrauch geht sowieso das schwierigste Thema los.
    Jeder Körper verbrennt unterschiedlich viele Kalorien und selbst bei Größe und Gewichtsangabe sind die Werte nie genau.
    Da kann man dann wirklich nur mit Schätzwerten arbeiten, aber mit nichts genauem.

  9. #9
    Moerchen Gast

    Standard

    Franz hat recht man kann echt auf Internet viele solche Sachen finden die die bei abnehmen helfen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ich denke über gesundes Essverhalten wird sich die Figur eher regulieren als durch exzessiven Sport.

    7 Tage die Woche vernünftig essen und 2-3 die WOche Sport der Spaß macht.

  11. #11
    amwh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ich denke über gesundes Essverhalten wird sich die Figur eher regulieren als durch exzessiven Sport.

    7 Tage die Woche vernünftig essen und 2-3 die WOche Sport der Spaß macht.
    Sehe ich genau so. Du kannst noch so viel Trainieren. Wenn du nur Fettes und ungesundes isst oder z.b Literweise Bier trinkst . Wird es nie was.

    Gesundes Essen und viel Sport (z.b noch auf einem Crosstrainer) kann man viel erreichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Ernährung
    Von Aurora7 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-04-2014, 15:46
  2. Trainingsplan + Abnehmen + Ernährung ?
    Von SeidoFighter im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 00:22
  3. Abnehmen, Definieren, Muskeln aufbauen -> Ernährung?!
    Von sp!N im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •