Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Wing Chun vs 52 Blocks, eure Einschätzung?

  1. #1
    kakuzu Gast

    Standard Wing Chun vs 52 Blocks, eure Einschätzung?

    Ich weiß nicht wieviele den hier kennen (Dominick Izzo). Hab mir schon viele seiner Videos angeschaut und finde ihn sehr sympathisch er erklärt auch gut wie ich finde.
    Aber dieses Video (Link unten) hier fand ich ernüchternd. Es wirkt so als wäre er als Meister seines Faches ziemlich hilflos gegen den 52 Blocks Typen. Wenn Izzo in Wing Chun gut ist (wovon ich einfach mal ausgehe) dann würde das Wing Chun nicht gut aussehen lassen.

    Was mich auch wundert, ist dass ich Izzo noch nie habe Kicks machen sehen. Sind Kicks bei Wing Chun selten? Auf youtube gibts aber zum Beispiel Jake Mace und der hat Videos in denen er Kicks macht und er ist verdammt gelenkig. Izzo wirkt jetzt aber auch nicht wirklich athletisch. Ich weiß nicht, ob er überhaupt Kicks machen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    Also wenn du DEN gut findest...

  3. #3
    Armin Gast

    Standard

    Also bei mir kommt sobald ich den Link anklicke, eine seltsame Holzpuppen-Anwendungsgeschichte von Jack Mace. Izzo ist da keiner.

    Benutz mal die Suchfunktion, Izzo ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

    52 Blocks vs Ving Tsun. Auch oft diskutiert (jedenfalls in USA). Mal bekommt bei einem Vergleichssparring der eine an den Kopf, mal der andere. Wie bei allen anderen Vergleichen auch. Dann schwirrt wieder mal viel Halbwissen über das andere System durch die Gegend ("die machen so ... wir machen dann so ..."). Der übliche Schwachsinn halt.

  4. #4
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Mal bekommt bei einem Vergleichssparring der eine an den Kopf, mal der andere. Wie bei allen anderen Vergleichen auch.
    bei echtem wing chun stimmt das nicht. dann sieht das so aus : https://www.youtube.com/watch?v=boCqPqqBMhs

  5. #5
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    bei echtem wing chun stimmt das nicht. dann sieht das so aus : https://www.youtube.com/watch?v=boCqPqqBMhs



  6. #6
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele den hier kennen (Dominick Izzo). Hab mir schon viele seiner Videos angeschaut und finde ihn sehr sympathisch er erklärt auch gut wie ich finde.
    Aber dieses Video (Link unten) hier fand ich ernüchternd. Es wirkt so als wäre er als Meister seines Faches ziemlich hilflos gegen den 52 Blocks Typen. Wenn Izzo in Wing Chun gut ist (wovon ich einfach mal ausgehe) dann würde das Wing Chun nicht gut aussehen lassen.

    Was mich auch wundert, ist dass ich Izzo noch nie habe Kicks machen sehen. Sind Kicks bei Wing Chun selten? Auf youtube gibts aber zum Beispiel Jake Mace und der hat Videos in denen er Kicks macht und er ist verdammt gelenkig. Izzo wirkt jetzt aber auch nicht wirklich athletisch. Ich weiß nicht, ob er überhaupt Kicks machen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY
    Ich glaube ja, dass Du folgendes Video meintest: http://youtu.be/uu0VREWleck

    Aber das Video dass Du gepostet hast finde ich super! Endlich mal jemand der einen schönen Garten hat!

    Mein persönliches Highlight ist die Stelle:

    http://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY&t=1m57s

    Gruß
    wusau

  7. #7
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele den hier kennen (Dominick Izzo). Hab mir schon viele seiner Videos angeschaut und finde ihn sehr sympathisch er erklärt auch gut wie ich finde.
    Aber dieses Video (Link unten) hier fand ich ernüchternd. Es wirkt so als wäre er als Meister seines Faches ziemlich hilflos gegen den 52 Blocks Typen. Wenn Izzo in Wing Chun gut ist (wovon ich einfach mal ausgehe) dann würde das Wing Chun nicht gut aussehen lassen.

    Was mich auch wundert, ist dass ich Izzo noch nie habe Kicks machen sehen. Sind Kicks bei Wing Chun selten? Auf youtube gibts aber zum Beispiel Jake Mace und der hat Videos in denen er Kicks macht und er ist verdammt gelenkig. Izzo wirkt jetzt aber auch nicht wirklich athletisch. Ich weiß nicht, ob er überhaupt Kicks machen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY

    Da reden wirklich Zwei die gar keine Ahnung von Wing Chun haben mal wieder wie die Blinden von der Farbe. Furchtbar!

  8. #8
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Izzo wirkt jetzt aber auch nicht wirklich athletisch.
    Du musst nur genau hinschauen. Die gesamte Muskulatur, die zum Sprechen verwendet wird, ist z.B. extrem gut trainiert.

  9. #9
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Highlight ist die Stelle:

    http://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY&t=1m57s

    Gruß
    wusau
    Es ist nicht leicht, in einem Video über den Wooden Dummy hölzerner zu wirken, als die Puppe, aber er hat es geschafft...

  10. #10
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Da reden wirklich Zwei die gar keine Ahnung von Wing Chun haben mal wieder wie die Blinden von der Farbe. Furchtbar!
    Du meinst Izzo und den 52 Blocks Typen? Naja - dem 52 Blocks Burschen kann man das schwer vorwerfen - der macht ja kein *ing *un und für den Izzo gibt es zumindest mal guten Input, dass jemand der seine Fäuste nicht stehen lässt oder nicht auf der Zentrallinie direkt angreift große Schwierigkeiten bereitet wenn man seine eigenen Prinzipien nicht beherzigt. Und das die Schrittarbeit, die er scheinbar vernachlässigt hat, wichtig ist.

    Was angenehm ist, ist der respektvolle Umgang miteinander. Das ist in der *ing *un Szene keinesfalls üblich.

    Übrigens scheint der Holzpuppentyp mit dem schönen Garten wohl Gärtner und Kampfsportlehrer zu sein. Onlinekurse kann man bei dem buchen. Prüfung ganz leicht via YouTube Video Upload. Aber leider nicht im Gartenbau sondern in seinem was auch immer Stil.

    Gruß
    wusau

  11. #11
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Es ist nicht leicht, in einem Video über den Wooden Dummy hölzerner zu wirken, als die Puppe, aber er hat es geschafft...
    Ich feiere Deinen Kommentar!

  12. #12
    gokzilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass Du folgendes Video meintest: http://youtu.be/uu0VREWleck

    Aber das Video dass Du gepostet hast finde ich super! Endlich mal jemand der einen schönen Garten hat!

    Mein persönliches Highlight ist die Stelle:

    http://www.youtube.com/watch?v=TwZfZ9LOKkY&t=1m57s

    Gruß
    wusau

    Das kann man machen wenn man von einer Spinne gebissen wird und die Schläge vom Gegner in Zeitlupe sieht .

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich frage mich die ganze Zeit, welcher Witzbold der Holzpuppe diesen gelbgesträhnten Fiffi aufgesetzt hat...

    _

  14. #14
    kakuzu Gast

    Standard

    Kann mir jemand kurz erklären wieso der Izzo nicht gut ist?
    Ist er zu langsam oder nicht fit genug? Jetzt bin ich echt verwirrt.
    Ich dachte der ist richtig gut und Guru mäßig. Das ist echt demotivierend.
    Ich meine der macht das doch schon viiiiele Jahre. Wie kann der dann nicht
    gut sein?

    Wer ist denn dann gut? Gibt es Leute auf youtube die gutes WC
    veranschaulichen? Ich muss unbedingt mal sehen wie es aussieht
    wenn jemand GUT ist! Wie soll ich sonst wissen welcher Trainer
    gut ist oder nicht?!

    Kennt ihr den hier?
    Was haltet ihr von dem?
    Ich habe mir schon einige Videos angeschaut und irgendwie erkenne
    ich da kein WC oder vielleicht liegt das nur an mir aber es wirkt eher
    so wie praktische SV Techniken.

    https://www.youtube.com/watch?v=K1F-vXRFgyM
    Geändert von kakuzu (13-03-2016 um 01:20 Uhr)

  15. #15
    wusau Gast

    Standard

    Ob ein Lehrer gut ist oder nicht siehst Du am besten persönlich. Auf Videos die Qualität zu erkennen ist für das geübte Auge unter Umständen möglich. Werde am besten persönlich vorstellig, stelle fragen, prüfe ob Du etwas mit den Antworten anfangen kannst. Geht er individuell auf Dich ein (deine Stärken und Schwächen) - oder spult er nur ein Programm ab? Glaubt er, er und sein Stil sei das Größte oder glaubt er, dass auch er stetig dabei ist zu lernen und sich zu verbessern? Durftest Du wenn Du angreifen solltest auch mal "irgendwie" angreifen oder war nur Angriff xy erlaubt? Wie ist es mit den anderen Schülern - wie gut sind die?
    Aber es stellt sich auch die Frage nach Deiner Motivation. Willst Du ein bisschen "Sport" im Kampfkunst/Sport Bereich machen oder willst Du eine Kampfmaschine werden? Ist Dir Esoterik wichtig? Gesundheit? Meditation? Sport/Fitness? Willst Du, dass im Training auch mal gekämpft wird oder ist Dir das zu brutal?
    Du siehst - die Frage nach "dem Besten" ist schwer zu beantworten. Suche das Optimum für Dich und Deine Bedürfnisse und behalte einen kritischen Geist. D.h. Du sollst sowohl das was Du tust als auch das was Dein Lehrer Dir zeigt kritisch hinterfragen. Nicht weil es Unfug sein könnte - sondern auch damit Du Dich damit auch auseinandersetzt.

    Insbesondere im Wing Chun gibt es beinahe Glaubenskriege darüber wer was wie gut macht. Viele glauben, dass was sie machen sei das Beste - und für sie selbst mag das auch zutreffen. Insofern musst Du es leider für Dich selbst herausfinden. Egal für welchen Lehrer Du Dich entscheiden solltest - glaube nicht andere könnten Dir nicht auch was zeigen. Wenn Du lang genug trainiert hast macht es durchaus Sinn andere Wing Chun Stile oder grundsätzlich andere Kampfsportarten zu besuchen und bei einem netten Austausch das eigene Können auf den Prüfstand zu stellen und den Geist mit anderen Ansichten zu inspirieren. (ich glaube dazu gibt es sogar einen eigenen Thread der zu "Hausbesuchen" aufruft)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Chun and 52 Blocks (street boxing)
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-06-2013, 16:46
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •