Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: 44 jährige in Duisburg sucht Verein

  1. #16
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    hallo Jungs, bitte ernsthaft bleiben.
    Die Frau möchte wirklich trainieren, ist aber nicht sehr mobil.
    Die Stilrichtung ist ihr erst einmal zweitrangig, denn wie wir hier sehen sind irgendwelche Angebote sehr schwer zu finden.

  2. #17
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Sag mal was 》stimmt eigentlich nicht mit dir《 du Pfosten?
    Man sagte mir das ich ein Autist bin. (Asperger Syndrom angeblich )
    Und ich hätte angeblich Borderline.
    Habe chronische Anpassungsstörungen. (Das habe ich sogarAttestiert).

    Zum Thema: Ich würde es mal beim Wing Tsung versuchen. In meiner damaligen Schule hatten Sie extra Kurse für körperlich Behinderte. War einer der wenigen Sachen die ich da gut geinen habe. Oder einfach mal in einem Dojo oder Gym persönlich hingehen und fragen ob Sie auch körperlich Behinderten gerechtes Training machen

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Man sagte mir das ich ein Autist bin. (Asperger Syndrom angeblich )
    Und ich hätte angeblich Borderline.
    Stimmt das nicht?


    Gruss

  4. #19
    Pharao Gast

    Standard

    Waren nur Verdächte.

    Attestiert habe ich das nicht.

  5. #20
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Waren nur Verdächte.

    Attestiert habe ich das nicht.
    könntest du dir das noch attestieren lassen?


    gruss

  6. #21
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    könntest du dir das noch attestieren lassen?


    gruss
    Wenn ich zum Arzt gehe und er die Krankheit bestätigt, dann ja!

  7. #22
    Syron Gast

    Standard

    Muss es wirklich sein, ausgerechnet aus diesem Thread auch noch einen Pharo-Thread zu machen?
    Er hat doch wirklich genug selbsterstellte Spiel- und Jammerwiesen.

  8. #23
    Pharao Gast

    Standard

    Wenn ihr nicht ständig auf mich eingehen würdet, könnte ich den TE besser helfen. Helft dem TE!

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nicht ständig auf mich eingehen würdet, könnte ich den TE besser helfen.
    du kannst es auch so,


    gruss

  10. #25
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nicht ständig auf mich eingehen würdet, könnte ich den TE besser helfen. Helft dem TE!
    EDIT: Würdest du nicht jedes Mal um Aufmerksamkeit betteln, wäre das Problem behoben.
    Wenn du in einem Thema nicht helfen kannst - nicht schreiben.

    Der TE hat speziell gefragt, ob es eine bekannte Adresse gibt.

    Dann zu sage: "Frag doch mal in den Vereinen ist", mit Verlaub, auch nicht wirklich hilfreich.
    Der TE wird soweit selber denken können; nach dem was ich von ihm gelesen habe, hat er diesen Erfahrungspunkt schon vor Jahrzehnten hinter sich gelassen.

    Oder auf Angebote hinzuweisen, nachdem die Zuständigen gesagt haben: "Geht bei uns nicht." ist auch nicht hilfreich.

  11. #26
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    EDIT: Würdest du nicht jedes Mal um Aufmerksamkeit betteln, wäre das Problem behoben.
    Wenn du in einem Thema nicht helfen kannst - nicht schreiben.
    Tue ich überhaupt nicht. Ich zwinge niemanden auf mene Beitäge zu antworten!

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    hallo Jungs, bitte ernsthaft bleiben.
    Die Frau möchte wirklich trainieren, ist aber nicht sehr mobil.
    Die Stilrichtung ist ihr erst einmal zweitrangig, denn wie wir hier sehen sind irgendwelche Angebote sehr schwer zu finden.

    jetzt mal im ernst. kann bitte mal ein mod dem adhs wüstenkind ne ansage machen. in diesem thread hat der ersteller ausdrücklich um ernsthafte tipps gebeten, nicht um pseudotipps die der befriedigung der eigenen langeweile dienen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ich würde an ihrer Stelle Wing Tsun Schulen oder FMA Gruppen anfragen.
    Denn erstens müssen die Baulichkeiten passen, wenn man über eine Treppe erst in die Halle kommt ist das witzlos zum Anderen muss der Trainer auch Lust haben sich mit der Thematik zu befassen ist ja ein Zusatzaufwand immer wieder zu überlegen, was kann die Teilnehmerin mit ihren Mitteln davon ausführen ohne dass es Blödsinn ist. Im WT habe ich da immer wieder Lehrer gefunden die das auf sich genommen haben. Evtl. auch mal Anfragen wie es bei anderen Kung Fu Stilen aussieht denn alles was eine hintere Position einnimmt bzw halb sitzend ist für einen Rollstuhlfahrer perfekt

  14. #29
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    ich habe sehr bewusst nur in diesem Forum um Hilfe/Tipps gebeten. Denn eine grundlegende "Schüler"orientierte Zugehensweise zu den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Training. Der Stil ist da wirklich zweitrangig. Beispielsweise bei ein paar Vereinen im Bujinkan/Ninjitsu habe ich da sehr viel Entgegenkommen erlebt. Vor 35 Jahren war im Könner Raum eine Judogruppe einfach genial.Zur gleichen Zeit konnte ein junger Mann mit Cerebralparese (die medizinische Bezeichnung Spas…ker ist ja verpönt) bei einer Ringertruppe der 2. Bundesliga mit trainieren und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Unsere Lehrtherapeutin war einfach platt von diesen Aktionen.
    Es geht also, VÖLLIG unabhängig vom Stil !! Die Trainer müssen wollen.

  15. #30
    carstenm Gast

    Standard

    Moin Helmut
    Hast du meine PN gelesen?
    Ich hatte dir einen konkreten Vorschlag geschickt.
    Ich werde dort übernächstes WE zu einem Seminar sein und könnte das Thema ins Gespräch bringen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Ju Jutsu Verein Raum Duisburg
    Von marco28 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-05-2013, 17:37
  2. Kampfkunst-Verein Duisburg/Moers Training ab 20 h gesucht
    Von odayaka im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2012, 19:16
  3. Greifswalder sucht KS-Verein
    Von Teddle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 12:18
  4. RTL2 sucht 15-30 Jährige(n),mit Kampfsportbackground, der MMA erlernen will...
    Von Sejoscha im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 13:53
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 23:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •