Zitat Zitat von Jujo Beitrag anzeigen
Ich denke mit einer Vorbereitung sollte Mc Gregor ohne ganz grosse Probleme in der Boxwelt bestehen können
Dein Ernst? Wie viel verstehst du denn vom Boxen? Wie viel Boxen hast du trainiert?

- sollte er in der 145 Pound division boxen. Klar, Floyd ist ein andere Kaliber und lässt fast alle Boxer (nicht Manny Pacquiao, darum fast) hinter sich, dennoch würde ich Mc Gregor aus folgenden Gründen nicht zu stark unterschätzen:
Mayweather hat Pacman chancenlos deklassiert.

Pacman kam gar nicht an ihn ran und Mayweather sprang nach Belieben im Ring umher, ohne berührt zu werden.

Mayweather hatte eine mehr als doppelt so hohe Trefferquote und viel viel VIIIEEL mehr Treffer.


1. Seine harte präzise linke.
Viel zu langsam für Money.


2. Die Distanz, die er stets hält. Nebst seiner enormen Reichweitenvorteile in der Featherweight division, hält er durch schlaue Tricks die range von Gegner -
Er hat grade mal 2 inches reach advantage.

Sein extrem aufrechter Stil ist im Boxen unbrauchbar.

Seine Fussarbeit ist schön, aber KEIN Vergleich zu Mayweather.



Von diesen drei Techniken kann er 2 im in einem Boxkampf anwenden und zu seinen Gunsten verwenden. Was Floyd Mayweather natürlich irritieren könnte, wäre die Tatsache das er nicht gut an Mc Gregor rankommen wird. Er müsste sich also wie sonst auch, eher auf seine Konterschläge fokussieren und zusehen, dass er von keinem der Mc Gregor Linken Hammer getroffen wird. Erst dann denke ich, könnte Mayweather seine Stärken zu einem Sieg nutzen.

Aus dieser Sichtweise sehe ich die 80-20 für Floyd als angemessen
Mayweather ist ein gnadenlos überlegener Boxer.

McGregor hat nur die Chance des Zufalls. Mehr nicht.