Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Muay Thai Verein TV Grafenberg

  1. #1
    AbuAl Gast

    Standard Muay Thai Verein TV Grafenberg

    Hey,
    Ich habe vor mit dem Muay Thai anzufangen, findet ihr dafür den Muay Thai Verein beim TV Grafenberg davon sinnvoll?

    Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen berichtet.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Investier einen Nachmittag in ein Probetraining und schau ob es dir gefällt. Dann kannst du es besser, als wir alle hier, beurteilen.

  3. #3
    AbuAl Gast

    Standard

    Stimmt du hast recht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Und nicht zu lange warten. Das einzige, was ich bereut habe, als ich mit 17 mit Thaiboxen angefangen habe war, dass ich es nicht früher gemacht habe Viel Spaß!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2007
    Alter
    57
    Beiträge
    9

    Standard

    Die Trainer Eicki und César sind gut und nett! Ich habe selber lange mit beiden trainiert.

  6. #6
    Pharao Gast

    Standard

    Und die Schmerzen und das scheppern bereust du nicht?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich denke mal, du meinst Sparring, wo es auch mal zur etwas mehr zur Sache geht ... ?
    Nein, mir war schon klar, dass man bei einem klassischen Vollkontaktkampfsport auch mal was abbekommt. Solange nichts bricht, sehe ich kein großes Problem darin. Blaue Flecken oder auch mal ein brummender Schädel gehörten halt dazu.
    Wer mit der Härte nicht klarkommt, sollte sich vielleicht einen anderen Sport suchen. Gibt ja auch noch sowas wie LK-Kickboxen. Oder WT.

  8. #8
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Wer mit der Härte nicht klarkommt, sollte sich vielleicht einen anderen Sport suchen. Gibt ja auch noch ... Oder WT.
    los!


    gruss

  9. #9
    Pharao Gast

    Standard

    Was ist mit Menschenn die nicht gut einstecken können und sich dennoch verteidigen wollen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Man kann alles lernen, auch das Einstecken und nötige Härte. Ich war am Anfang auch recht "kontaktscheu", aber habe später, nach einiger Zeit, Sparring mit den Wettkämpfern gemacht. Man sollte nur nicht (zu früh) aufgeben, sich durchbeißen, auch wenn es wehtut. Aber so ist das Leben insgesamt. Ohne auf Widerstände zu stoßen, kommt man nicht vorwärts.

    Für SV, um so wenig wie möglich abzukriegen, sind vielleicht auch speziell darauf ausgelegte Systeme, wie Krav Maga z.B., sinnvoller, als Thaiboxen. Thaiboxen eignet sich zwar meiner Meinung nach natürlich gut für SV, aber wenn einem das Training nicht liegt, dann sollte man sich evtl. umorientieren. Und wenn man als oberste Priorität SV hat, sollte man eben einen Verein / Sport suchen, der eben genau dies vermittelt.

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Was ist mit Menschenn die nicht gut einstecken können und sich dennoch verteidigen wollen?
    Die sollten erst lernen, richtig voll einzustecken.

    Hilft bei mehr als nur bei "sv".

    Könnte mir vorstellen, dass dir das auch gut tun könnte.

    Die verteidigung zu lernen, wird ihnen danach relativ leichter fallen.

    Siehe dazu auch den post des südberliners.


    Gruss

  12. #12
    Pharao Gast

    Standard

    Und wie lernt man einstecken, zocker? Welche Übungen soll man da machen?

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Und wie lernt man einstecken, zocker? Welche Übungen soll man da machen?
    stufe 1 für dich:

    mo-fr ins boxtraining (ggf. anfängerstufe), ersatzweise mt


    gruss

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Und wie lernt man einstecken, zocker?

    Auf jeden Fall nicht durch Postings im Internet.

    Schwimmen lernt man indem man schwimmen geht - einstecken lernt man durch einstecken.

    Im Training langsam aber konstant die Kontakthärte steigern, immer wenn man sich an ein Level gewöhnt hat wieder ein bißchen mehr drauf packen.

    Vor allem muss man den Kontakt eben ggf. auch mal bewusst zulassen anstatt weg zu zucken oder zu blocken.

    Ist am Anfang nicht immer einfach und dauert seine Zeit aber dann regelt sich das im Prinzip schon von alleine. Man darf halt nur nicht in der Erwartungshaltung "Jetzt könnte es gleich weh tun..." derartige Situationen / Übungen gleich vermeiden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Pharao Gast

    Standard

    Wenn man eine Desert Eagles 50 hat, hat man ja auch kein Grund zu zucken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Muay Thai/Thai Box Verein Frankfurt
    Von Kneipenterror im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2013, 16:50
  2. Muay Thai-Verein in Hamburg?
    Von thaiboxen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 18:47
  3. Suche Muay Thai verein
    Von Storyline im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 11:07
  4. Suche Muay Thai Verein
    Von Trigger86 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 11:22
  5. Muay Thai verein
    Von adel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •