Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speedball

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard Speedball

    Hi,
    ich hätte gerne mal ein paar Empfehlungen für gute Speedbags /Speedballs und Halterungen. Diese sollten hochwertig und lange haltbar sein.
    Eine Plattform werde ich mir selber basteln.

    cheers

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Nachfolgender Text ist nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung.

    Hi, du bist sicherlich schon fündig geworden, deshalb gilt meine Antwort auch eher an Leute die aktuell sich ähnliche Fragen stellen.

    Ich trainiere viel Standard-Speedball (Speed Bag / Plattformbirne),...der Hinweis auf Standard deshalb weil ich hauptsächlich den Ball schlage und dieser dann 3 Mal die Prallplatte trifft bis der nächste Schlag erfolgt. Dies trainiere ich auf möglichst hohen Geschwindigkeiten mit wenigen Fehler-Unterbrechungen, ab und zu trainiere ich auch ein paar Tricks am Speedball, aber das ist nicht meine bevorzugte Passion. Deshalb ist mein Tipp und meine Produktempfehlungen auch eher an Leute gerichtet, die ähnlich Speedball trainieren wie ich.

    Fangen wir mit der Plattform an:
    Ich empfehle, immer eine höhenverstellbare Plattform zu kaufen, da man die Muskulatur dadurch auf verschiedene Arten reizen kann. Von denen die ich ausprobiert habe fand ich am stabilsten die Spindelplattform und da das BadCompany Modell, die ich aktuell noch immer habe. Sie kostet ca. 230€ im Set (d. h. der Swivel und ein Lederspeedbag ist dabei). Ausschließlich empfehle ich nur die Plattform. Die Plattform ist nicht perfekt aber sehr gut und ihren Preis wert. Ich empfehle die Plattform ohne den Swivel und ohne den Speedbag zu erwerben mit Preisnachlass. Die Plattform ist deshalb nicht perfekt, weil sich das Spindelrad nach längerem Training etwas löst und die Aretierungsbolzen kein gutes Hand-Formstück haben um diese stark anzudrehen, ich benutze meist ein Handtuch als Unterstützung.

    Ich habe schon viele Speedbags ausprobiert, viele sind gut, einige sind aber auch mittelmäßig bis schlecht, einige sind sehr gut.

    Schlecht: BadCompany - Retro Boxingball - (Farbe Braun, sehr groß) - sehr schlechtes Laufverhalten, Leder viel zu dick, meiner Meinung nach nicht als Speedball zu verwenden. Es ist eher ein wabbelnder Eierball.

    Mittelmäßig bis gut: BadCompany - Profilederboxbirne (Farben: Gelb, Rot, Schwarz) - Laufverhalten gut, Leder schön dünn - leider sind diese gepatch was bei Speedbällen negativ ist, und der eigentliche Hauptgrund weshalb diese nur mittelmäßig bis gut sind...das Leder ist nach außen genäht, das ist einfach nicht gut, wenn man ohne Bandagen trainiert...scheuert schnell die Haut auf.

    Sehr gut: Paffen Sport - Mexikanische Speedbags - Habe alle in den Größen - S, M, L - Qualitätsleder, sehr gut verarbeitet, Laufverhalten gut, Leder dünn, hoch pumpbar, guter Rebound, Logo nur bedruckt und vor allem Nähte nach innen genäht.

    Werde Speedballs nicht mehr kaufen ohne die vorher getestet zu haben...mit einer Ausnahme...der Paffen Sport Retro Speedbag werde ich kaufen auch ohne dass ich den vorher getestet habe, da ich auf Grund der anderen Speedbags davon ausgehe, dass es sich um ein Top Produkt handelt. Dieser ist meist auch nach wenigen Tagen seit Jahren ausverkauft, was meist ein gutes Zeichen ist.


    Zu den Swiveln:
    Habe viele schon getestet, aktuelle befinden sich in meinem Bestand:

    1. Paffen Sport Drehlager (3 Kugellager)
    2. Everlast Swivel (1 Kugellager)
    3. RDX Swivel (mit 3 Kugellagern)
    4. RDX Swivel (ohne Kugellager)
    5. Forza Sports, "Hook" - Bauform (sehr begehrt in den USA, und nur noch schwer zu bekommen)
    6. BadCompany Swivel (vom Set siehe oben)

    Um es kurz zu machen, nur mit dem Paffen Sport Drehlager trainiere ich, die anderen werden weiter verkauft, diese sind nicht so schnell und nicht so genau oder sogar beides - im Vergleich zum Paffen Sport Drehlager.
    Der Everlast Swivel ist gut und auch der Forza Sports Swivel ist gut, sogar das RDX Swivel (3 Kugellager) ist hochwertig verarbeitet...trotzdem diese sind nicht mal annähernd so gut wie das von Paffen.
    Zu den beiden letzten verbliebenen Swivel verkneife ich mir hier eine Bewertung.

    Also Fazit: Eine sehr tolle Kombi ist für mich das Paffen Sport Drehlager mit dem mexikanischen Paffen Sport Speedbags...damit werde ich weiter trainieren, bis ich etwas besseres habe.

    Warum meine Produktempfehlungen? Ich will anderen helfen, gleich die richtigen Produkte einzukaufen, damit sie Geld sparen und schnell Freude am Speedball-Training haben.
    Außerdem, evtl. kennt jemand die Produkte die ich empfehle und hat eine ähnliche Meinung dazu und hat für mich noch einen Tipp und kennt noch besseres Equipment...speziell bei Bags und Swivels, dann darf er gerne schreiben.

    PS: Ich kämpfe darum an einen "TITLE Lightning-Fast Super Swivel" aus den USA zu gelangen, vielleicht ist dieser noch besser als das Drehlager von Paffen Sport.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    paffen kann man uneingeschränkt empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Speedball
    Von 3Pac im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 08:22
  2. Speedball???
    Von sheriffdeluxe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 12:42
  3. Re-do-ball oder speedball?
    Von Malick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 14:32
  4. speedball plattform
    Von SuCcEeD im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-09-2008, 16:15
  5. speedball
    Von maximus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2002, 22:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •