Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 612

Thema: WT-Studium

  1. #166
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Du Erfahrungen oder ausreichendes Wissen zum Prozedere der Großen Doktorwürde in Bulgarien hast.
    Nein, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Deswegen frage ich ja höflich.

    Anwesende Dolmetscher lösen das simultan.

    Sogar im Plural...
    Aber wo?
    Wo stehen die?
    (Gibt doch bitte mal einen Link, bzw. Zeitabschnitt)

    Und? Warum bist Du noch keiner?
    Ich lege darauf keinen Wert.
    Und habe auch den akademischen Background nicht.

    Steht doch da. Schau mal hinter die Kamera...

    Ja wo den?
    Diesen 2-teiligen Film bei Youtube..., der ist doch mit einer Handycamera aufgenommen. Oder meinst Du den großen Kasten in schwarz?
    Das ist doch eine VHS-C Kamera der 80er Jahre...
    Aber kein TV-Team!

    Nach Vorträgen vielleicht. Hier handelt es sich allerdings um einen Teil einer Prüfung, die öffentliche Abschlussverteidigung.
    Wo wird den da geprüft?
    Wo verteidigt?
    Das ist eher eine schlecht besuchte Vorlesung, mehr sehe ich da nicht.

    Woher weißt Du, dass es das Beste ist, wenn Du den Rest nicht kennst? Fantasie? Unterstellung?
    Lebenserfahrung.
    Wenn ich von 2 Stunden nur 20 Minuten einstellen, dann wohl doch nicht das Beste...
    Oder?
    :-)

    An betreffender Uni oder bei KRK selbst.

    Von KRK halte ich sehr viel.
    Zu der Uni kann ich nichts sagen.

    Mitunter wird nur gesehen wird, was gesehen werden will.

    Was sagen den die deutschen Fach-Behörden dazu?
    Zu den Bachelors aus Bulgarien?

    Gr. Uwe

  2. #167
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Wie schon mehrmals erwähnt, kann man nach der Bologna Reform sonderbarste Fächer studieren.
    Okay.
    Aber ich kann doch sicher kein Brasilien JJ oder Thai Boxen an einer Uni Spanien oder Portugal studieren?
    Oder?

    Was das Wt Studium in Bulgarien wert ist, muss jeder selber für sich ausmachen.
    Hier geht es doch eher um die Abschlüsse.
    Das sollte man mal offenlegen.

    Für mich sind akademische Titel in den Kampfkünsten unnötig.(Titel Fetischismus )
    Das sehe ich auch so.
    Gerade KRK sollte das egal sein., ein Mann seiner Fachkenntnis im freien Kampf gibt sicherlich darauf absolut nichts.
    Gewisse Leute um ihn herum wollen das hochhalten, nennen ihn so, ich denke mal, an ihm selber perlt sowas ab. Und der H. ist kurz vor dem Infarkt.


    Gr. Uwe

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Herb sagt, sie wurde auf bulgarisch geschrieben. Bei der oeffentlichen Veranstaltung braucht er aber einen deutsch-bulgarisch Dolmetscher.
    Das und noch mehr.

    Aber klar, die Arbeit wurde auf bulgarisch geschrieben. Und sie ist auch ganz sicher in irgendeinem Keller einsehbar. Und es gibt ganz sicher auch einen Grund, warum sie in keinem zentralen Bibliotheksverzeichnis (sowohl dem bulgarischen als auch internationalen) aufzufinden ist .
    Ich denke da liegt ein Fehler vor.
    Die müssen öffentlich ausliegen und die muss man an seine Heimatuni bestellen können.
    Muss ! Nicht eventuell oder vielleicht oder man sollte oder...

    Vorgänge...
    Ich denke, KRK hat davon keine Info.
    Das sind irgendwelche Leute um ihn herum, die da ein übles Spiel mit ihm treiben.
    Ich kenne ihn nicht, sonst würde ich ihn jetzt mal anschreiben.
    Er wäre sicherlich erstaunt, was da in seinem Namen "abgeht".

    Gr. Uwe

  4. #169
    Tigr Gast

    Standard

    Ach, Herb hat schon Recht, das kann jede Uni machen wie sie lustig ist, und es muss dann auch von allen anderen EU Mitgliedsstaaten akzeptiert werden. Nur, es gibt aus der ganzen Region staendig die wildesten Geschichten ueber den Ablauf dieser Prozeduren - massive Intransparenz und Korruption (v.a. in den Balkanstaaten). Und dann ist man da noch ein Kumpel von den jeweiligen Entscheidungstraegern, Arbeit nirgendwo auffindbar usw.

    Dass das alles rechtens ist hab ich keinen Zweifel. Nur "rechtens" kann je nach Land eben sehr unterschiedliche Dinge heissen. In Serbien kriegste einen Abschlag auf die Haftzeit wenn Du wissenschaftliche Arbeiten veroeffentlichst. Da ham dann alle moeglichen Schwerstkriminellen eben angefangen, pro Jahr dutzende Biografien und andere Texte rauszuhauen, damit sie schneller aus dem Bau kommen.

    Deswegen: wer's serioes will geht nicht nach Osteuropa.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Die Arbeit liegt ja jetzt auch schon mittlerweile gefühlte 100 Jahre zurück , ich schätze mal die ist schon mittlerweile dreimal, nicht mehr aktuell...

    Selbst wenn man diese Arbeit nicht einsehen kann zeigt doch der Zeitraum selbst , seit dem es die Arbeit gibt , was von dieser und deren Standards zu erwarten ist . Man braucht doch nur die Spur seiner Veröffentlichungen folgen , das die darin stehenden Thesen und deren Weg wie diese erlangt wurden," besonders" von der besagten Arbeit abweichen kann ich mir nicht vorstellen ....wobei ich vergaß ja , das Prinzipen ein Ablaufsdatum haben

    Beste Grüße

  6. #171
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ...
    Immerhin etwas.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum man durch ganz Europa reisen muss, um den Titel zu machen, wenn man die Unis in Deutschland direkt vor der Tür hätte?

  7. #172
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Tigr:

    Deswegen: wer's serioes will geht nicht nach Osteuropa.
    Die Klitschkos haben auch beide in der Ukraine Promoviert, es gibt in Osteuropa auch renommierte Hochschulen.



    In der BRD war, wie man aus eingen Fällen ersehen kann die Qualität auch nicht überragend.( Annette Schavan. Karl-Theodor zu Guttenberg.....


    Man kann ja z.B. in der VR. China seinen Bachelor,Master,Doktor an einigen Sportunis im Fach Wushu machen, sagt dies irgendwas über die Kampffähigkeit des Titelträgers aus, meist nicht !


    Titel,Gürtel,Urkunden..... sind oft Schall und Rauch....


    In der Praxis zeigt sich das Können!
    Geändert von Huangshan (25-03-2016 um 16:31 Uhr)

  8. #173
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    ... Man kann ja z.B. in der VR. China seinen Bachelor,Master,Doktor an einigen Sportunis im Fach Wushu machen, sagt dies irgendwas über die Kampffähigkeit des Titelträgers aus, meist nicht !
    Wobei das mit Deutschland durchaus vergleichbar ist!
    Wer z.B. hierzulande Sport studiert, bekommt kein Abschlusstestat darüber, dass er/ sie Hochleistungssportler ist - sondern: Dass er/sie in der Lage ist, Sport zu unterrichten bzw. sportwissenschaftlich zu arbeiten (deswegen hieß das Studium z.B. in Köln früher "Sportlehrer" bzw. heute "Sportwissenschaftler".
    Kleiner, aber doch erkennbarer Unterschied

    Und in durchaus etlichen anderen Fächern siehts vergleichbar aus - die allermeisten Studiengänge (die künstlerischen Fächer nehme ich hier bewusst mal aus, da gibt es oft sogar sehr konkrete (und harte) Einstufungsleistungsvoraussetzungen) zielen darauf ab, das jeweilige Fach zu vermitteln bzw. ein Grundwissen zu erlangen.

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Immerhin etwas.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum man durch ganz Europa reisen muss, um den Titel zu machen, wenn man die Unis in Deutschland direkt vor der Tür hätte?
    Wahrscheinlich weil das Studium dort viel billiger ist

  10. #175
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    ...so Freunde, ein "Si-Hing" teilte mir gerade telefonisch mit, das unser ortsansässiger (und mein) "Si-Fu" dieses Streitereien hier im Net nicht mag.
    Obwohl es doch friedlich und freundlich und höchst-wissenschaftlich war :-) bin ich raus hier...

    Euch alles Gute.
    Euer Uwe

  11. #176
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Immerhin etwas.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum man durch ganz Europa reisen muss, um den Titel zu machen, wenn man die Unis in Deutschland direkt vor der Tür hätte?
    Das ist der Punkt, in Deutschland wäre es wohl nicht möglich gewesen.
    Das ganze mit den Titeln scheint ein Mischung aus Kompensation von irgendwas und Marketing zu sein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #177
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...so Freunde, ein "Si-Hing" teilte mir gerade telefonisch mit, das unser ortsansässiger (und mein) "Si-Fu" dieses Streitereien hier im Net nicht mag.


    Echt jetzt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #178
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    bin ich raus hier...


    Wenn einer meiner Lehrer mir vorschreiben wollen würde, wo, wie
    und worüber ich mich im Netz zu unterhalten habe wäre ich auch
    raus. Aber nicht aus der Diskussion.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...so Freunde, ein "Si-Hing" teilte mir gerade telefonisch mit, das unser ortsansässiger (und mein) "Si-Fu" dieses Streitereien hier im Net nicht mag.
    Obwohl es doch friedlich und freundlich und höchst-wissenschaftlich war :-) bin ich raus hier...

    Euch alles Gute.
    Euer Uwe
    Wird Zeit, dass ihr 10, 20 Uruks --- die ihr alle auf die selbe komische Art zitiert - euch endlich mal einen eigenen Internetanschluss, einen eigenen PC/Laptop/Smartphone/etc, und eigene KKB-Accounts zulegt. Schrecklich, wie Erwachsene immer von Sihings und Sifus bevormuttert werden. Vielleicht sucht ihr euch auch mal ´ne eigene Bude statt in eurer Schule zu wohnen.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #180
    Gast Gast

    Standard

    wer hat denn da zufällig beim sifu gepetzt. war es wer, der nicht zu viel widerspruch mag....

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von Willi von der Heide im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-08-2015, 06:28
  2. Studium im Ausland
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2013, 13:12
  3. Wie läufts mit dem Studium?
    Von Kannix im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 13:37
  4. Savate im Studium
    Von renard1304 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •