Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: high kick

  1. #1
    weeaboo Gast

    Standard high kick

    Hallo übe ja den high kick. Komme auch wenn ich seitwerts kicke ca 1'80 m hoch von der front 1'85'problem: kann das bein da nicht voll austrecken und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von weeaboo Beitrag anzeigen
    Hallo übe ja den high kick. Komme auch wenn ich seitwerts kicke ca 1'80 m hoch von der front 1'85'problem: kann das bein da nicht voll austrecken und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?
    Du fragst nicht deinen Trainer!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Hitschrich Gast

    Standard

    Dass Eine (der Halt) dürfte wohl an mangelnder Technik, wie auch Beweglichkeit liegen. Das Ausstrecken ist vermutlich eine reine Sache der Beweglichkeit.
    Bei der Technik kann dir wohl nur dein Trainer helfen, was die Beweglichkeit angeht: gut aufwärmen und immer schön dehnen.

    Wenn du an den beiden Sachen arbeitest sollte es mit etwas Zeit bald besser gehen.

  4. #4
    venom1984 Gast

    Standard

    Gute Dehnung ist zwar wichtig, was aber viele vergessen man muss auch die Kraft haben hoch zu kicken.

    Das wichtigste aber erst einmal die Technik üben (Trainer fragen), dann wird auch der Stand stabieler und dann immer ein bisschen höher kicken. Wenn es dann halbwegs klappt, das Bein nach dem Kick nicht gleich absetzten sondern versuchen 2 mal dann 3 mal usw. schnappend hoch zu kicken. Als Anfänger geht das allerdings noch nicht so gut, aber in die Richtung musst Du jedenfalls gehen.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weeaboo Beitrag anzeigen
    ...und von der seite verliere ich meinen halt. Was mache ich falsch?
    Da gibt's hier im Forum IMHO eine Reihe guter Threads, in denen gute Tipps konkret für's Gleichgewicht gegeben werden - z.B. den hier : http://www.kampfkunst-board.info/for...esucht-176295/

  6. #6
    weeaboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da gibt's hier im Forum IMHO eine Reihe guter Threads, in denen gute Tipps konkret für's Gleichgewicht gegeben werden - z.B. den hier : http://www.kampfkunst-board.info/for...esucht-176295/
    Jo.habe ich schon gelesen und arbeite dran.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weeaboo Beitrag anzeigen
    Jo.habe ich schon gelesen und arbeite dran.
    Viel Erfolg! Mir hat's geholfen.

  8. #8
    3L9O Gast

    Standard

    für high kicks braucht man kein spagat zu können, einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) und irghendwann hat mans einfach drauf, jeder kick mit voller konzentration

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ... einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) ...
    pro seite oder insgesamt?


    gruss

  10. #10
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du fragst nicht deinen Trainer!
    Hat er doch schon.

    Mimimi

    ---

    @ weeaboo

    Komm doch rüber in meinen Spagatfred, da is gemütlich.

    Da schreibsn wirklich nur ab und zu die, auf deren Qualitätsbeiträge Verlass ist. Viele wollen hier nur zur Geltung kommen.
    Geändert von Myth-Lee (13-03-2016 um 18:54 Uhr)

  11. #11
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    für high kicks braucht man kein spagat zu können, einfach jeden tag 500 kicks üben ( so hoch wie es geht) und irghendwann hat mans einfach drauf, jeder kick mit voller konzentration
    Stimmt so halbwegs.

    Ruh dich auch mal aus.

  12. #12
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    pro seite oder insgesamt?


    gruss
    das ist völlig wurscht mach soviele wonach dir ist

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    das ist völlig wurscht mach soviele wonach dir ist
    Wenn's völlig wurscht ist, wieso hast du dann vorher von (genau) 500 geschrieben?

    Würden nach deiner neuen anweisung zb auch 3 kicks insgesamt (pro tag) reichen?

    Gruss

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    das ist völlig wurscht mach soviele wonach dir ist



    Nee, ist es ganz sicher nicht!
    's geht schon darum GEZIELTE TrainingsREIZE zu setzen (weder im Untertraining zu bleiben noch ins Übertraining zu kommen) - und das sollte man auf jeden Fall mit seinem ks-Trainer und/oder Fitnesstrainer besprechen (das lässt sich im Rahmen eines Forums nur andeuten).
    Einer von beiden sollte Dir helfen können, einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan zu entwerfen - und nicht "mal eben so" an einem Tag 500, am anderen Tag 0 Wiederholungen zu machen!

  15. #15
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * silverback Beitrag anzeigen



    Nee, ist es ganz sicher nicht!
    's geht schon darum gezielte trainingsreize zu setzen (weder im untertraining zu bleiben noch ins übertraining zu kommen) - und das sollte man auf jeden fall mit seinem ks-trainer und/oder fitnesstrainer besprechen (das lässt sich im rahmen eines forums nur andeuten).
    Einer von beiden sollte dir helfen können, einen auf dich zugeschnittenen trainingsplan zu entwerfen - und nicht "mal eben so" an einem tag 500, am anderen tag 0 wiederholungen zu machen!
    +1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. High Kick funzt doch...
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-12-2011, 10:10
  2. High-Kick Girl
    Von kampfsport7 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-05-2011, 07:12
  3. High Kick
    Von Sun-Cobra im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 23:31
  4. Turning High Kick??!
    Von Lu Yan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 11:48
  5. High kick
    Von mongol im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •