Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ultimate Grappling Challenge V

  1. #1
    Yamatodamashii Gast

    Standard Ultimate Grappling Challenge V

    Am Samstag, den 18. September, findet in der Halle 21 der Deutschen Sporthochschule in Köln, die diesjährige "Ultimate Grappling Challenge" statt. Neuerungen der Regeln in diesem Jahr sind das Weglassen von Rundenzeiten und Zeitlimits im Submission Wrestling, sowie Änderungen im Punktesystem.

    Diese offenen Europameisterschaften im Submission Wrestling und Submission Fighting werden unter Kooperation mit der "European Luta Livre Organization" (www.luta-livre.de) abgehalten. Die Ausschreibung für das Event ist dieser Mitteilung als Anlage beigefügt. Die Website (www.ultimate-grappling-challenge.com) ist in englischer Sprache und wird in den nächsten 24 Stunden online gehen. Anmeldungen können auch über die Website (online application) getätigt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Die Website der Ultimate Grappling Challenge ging soeben online! Unter www.ultimate-grappling-challenge.com gibt es (leider nur in englisch) alle wichtigen Infos und eine Online-Anmeldung zum Event.

    Das erste Team hat sich auch schon gemeldet: Marius "Maximus" Maissen vom Fight Team Aarau, das regelmäßig unter UFC-Veteran Gerald Strebendt trainiert, wird mit seinen Kämpfern dabei sein. Es ist zwar noch eine gute Weile hin bis zum Event, aber ich denke, dass gerade das ein großer Vorteil ist, um auch dieses mal wieder zahlreiche Mannschaften aus dem Ausland bei der UGC begrüßen zu können.

    Für weitere Infos bitte eine Mail an info@ultimate-grappling-challenge.com

  3. #3
    maximus Gast

    Standard

    jawohl, geht zwar noch ne weile aber die lange fahrt nach köln werden wir auf jeden fall auf uns nehmen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sch...ade, ist ein blöder Termin, zur gleichen Zeit findet die internationale deutsche Meisterschaft im Free Fight in Leipzig (auch mit starker internationaler Beteiligung) statt! Mist!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Henry Gast

    Standard

    Wir kommen auch (Alliance Jiu-Jitsu)! Schade, dass sich die Regeln geändert haben; die original ADCC Regeln haben mir besser gefallen. Das Regelwerk orientiert sich doch jetzt stark nach dem Luta-Livre Prinzip.....
    Gruss,
    Henry

  6. #6
    kungfuzius Gast

    Standard

    Registration: Registrations will be accepted only with our official Fighter Application attached to this Information Package and must be sent to us not later than June 25th via E-Mail, Fax or Mail

    June 25th, Fehlerteufel ??

  7. #7
    uruk-hai Gast

    Standard

    Ich kann Henry nur zustimmen ,ich halte die ADCC Regeln, vorallem das Punktesystem, für besser.
    Aber egal wir werden hoffentlich trotzdem ne Menge guter Kämpfe sehen und machen!!!

  8. #8
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Richtig! Fehlerteufel! Anmeldungen sind bis zum 04. September möglich! Werde das sofort ändern! Danke für den Hinweis!

    Bezüglich der Regeln:
    Durch das Weglassen des Zeitlimits wollen wir dem "Stalling" vorbeugen, also dass Kämpfer einen eventuellen Punktevorsprung "über die Zeit retten". Dadurch werden die Kämpfe auf jeden Fall attraktiever. Bei "Lock&Choke" hat sich das bewiesen und die Kämpfe waren durchwegs spannend und attraktiv. Ebenso wird auch beim "Ultimate Submission Showdown" der Gracies gekämpft. Denke, dass es einigen Leuten entgegenkommt und einigen eben nicht. Wie mit allen Regeln....

    Wir freuen uns natürlich, wenn Kämpfer ALLER Teams, Stile und Verbände daran teilnehmen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Egal wie lange die Kämpfe nach den neuen Regeln dauern, ich finde sie sehr viel besser als die alten Regeln. Ich meine das kommt dann dem Namen Submission Wrestling doch schon sehr Nahe. Hauptziel ist es den Gegner zu hebeln oder zu würgen und das wird durch die Regeln mehr gefordert.

    Tschüß
    Björn

  10. #10
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    @Björn:

    Sprichst mir aus der Seele. Nachdem ich den "Ultimate Submission Showdown" und "Lock&Choke II" gesehen habe, war mir klar, dass das die besten Regeln für ECHTE Submission Wrestler sind. Kein Stalling, kein reines "Punktekämpfen", sondern wirklich jede Menge gute Kämpfe und klare Submissions. Und ich denke, dass das wirklich mal jeder für sich testen sollte.

    Für alle, die einen kleinen "Probelauf" wollen: am Samstag, den 10. Juli findet in Freudenstadt die diesjährige Offene Deutsche Meisterschaft im Submission Wrestling statt. Gekämpft wird auf 2 Matten in allen Alters- und Gewichtsklassen. Und für die, die einfach mal reinschnuppern wollen, haben wir eigens eine "Newcomer" Division am Start. Ausschreibung folgt in den nächsten Stunden. Updates auf der Seite der UGC unter www.ultimate-grappling-challenge.com

  11. #11
    Yamatodamashii Gast

    Standard Ausschreibung

    Hier in der Anlage die Ausschreibung zur IDM 2004. Würde mich freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" hier aus dem Board sich bei diesem Event sehen lassen würden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    freemind Gast

    Standard Seite

    Kommt denn noch was auf der UGC Homepage?
    Eine Liste der bisherigen Sieger wäre nicht schlecht, oder ein paar Fotos usw.

  13. #13
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Na klar! Wir werden die Website regelmäßig updaten und erweitern, sowie auch einige Bildergalerien und Videos von den vergangenen Events posten. Eine Liste aller Champions und Platzierten wird natürlich auch dabei sein.

  14. #14
    Yamatodamashii Gast

    Standard Video online!

    @freemind:

    Habe eben gerade die Website der UGC erneuert. Und gleich mal eine tolle Neuigkeit für alle, die mich hier im Board (und auch sonst wo) soooooo sehr lieben! Ich habe den Kampf in der Absolute Class 2002 zwischen Andreas Schmidt und mir hochgeladen, in welchem mich Andreas KO würgte! Zieht es Euch rein! Ladet Eure Kumpels auf ein paar Bier ein und setzt Euch vor die Glotze. Sagt es jedem: "Der Schwabe geht schlafen!" So was sieht man bei mir zwar öfters, aber eben nicht oft genug! Vielleicht bekommen dann ja ein paar von Euch noch ein bisschen Mut und melden sich für die bevorstehenden Meisterschaften in Freudenstadt und Köln an ?!

    Auf jeden Fall werden wir wie versprochen die Website bis zum Event ständig updaten und mit Videos, Berichten, Interviews der Champions usw. erneuern. Als Zugabe arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem "BEST OF UGC"-Videotrailer, den es dann natürlich auch über unsere Website geben wird. Also, vorbeischauen lohnt sich!

    www.ultimate-grappling-challenge.com

  15. #15
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin


    Besten Dank ! Nettes Filmchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49
  2. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04
  3. Ultimate Grappling Challenge 4
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 21:08
  4. Grappling Seminar
    Von faixa im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 18:45
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •