Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Gym-Namen findest du am besten?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berserkah (MMA Team)

    5 19,23%
  • Claw (MMA Team)

    2 7,69%
  • Predator (MMA Team)

    8 30,77%
  • Octawolf (MMA Team)

    13 50,00%
  • Combattax (MMA Team)

    2 7,69%
  • Spartanic (MMA Team)

    3 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Gym Name gesucht - Eine Umfrage an euch!

  1. #1
    Vikingah Gast

    Cool Gym Name gesucht - Eine Umfrage an euch!

    Hallo Community,

    ich und ein Freund möchten im Raum Landau einen MMA Gym eröffnen und suchen noch einen passenden Namen für unser Team/Gym. Wir sind jedoch noch in der Planungs-/Überlegungsphase und möchten das ganze nun etwas konkreter anpacken.

    Deshalb haben wir uns bei euch angemeldet um direeekt eine kleine Umfrage zu starten ;-)

    Welchen dieser Namen fändet ihr am besten? Mehrfachauswahl möglich!

    Ich danke euch schon jetzt für eure Teilnahme!

    Gruß
    Michael
    Geändert von Vikingah (14-03-2016 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    bis auf den letzten finde ich die anderen richtig schlecht. wobei ich spartanic/spartanisch auch nicht gut finde. wenn dann spartan gym oder sowas

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Spart(L)anic
    Das L steht für Landau

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    warum nicht einfach MMA Landau? Da weiß man gleich was geboten wird, ohne diese komischen denglischen Begriffe zu entschlüsseln.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Oder:
    + Gym Landau
    + Landau-Gym
    + L-Team

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    fightlab landau, fight-gym landau., spirit of fighting

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    P.S.: Wenn Du übrigens irgendwann mal genug/ zuviel Namen beisammen hast (oder noch mehr/ noch ausgefallenere brauchst), und Dich dann entscheiden musst: Ich kenne ein paar Organisationstechniken, die:
    - entweder bei der Namenskreation
    - bei der Auswahl
    helfen können.

  8. #8
    theos Gast

    Standard

    Du nimmst einfach so eine Reklameschild,bei dem die Anzeigen rotieren.
    Das hängste dir dann vors Gym und du kannst jeden Namen nehmen, wie du lustig bist.
    Berserkahhhh klingt doch dann schon eher nach 13 Jährige, die CoD spielen und 1337 sind.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Die Namen sind wirklich alle sehr pseudocool.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  10. #10
    Vikingah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn Du übrigens irgendwann mal genug/ zuviel Namen beisammen hast (oder noch mehr/ noch ausgefallenere brauchst), und Dich dann entscheiden musst: Ich kenne ein paar Organisationstechniken, die:
    - entweder bei der Namenskreation
    - bei der Auswahl
    helfen können.
    Ja gerne! Da würde ich gerne drauf zurückkommen

    Und für den Rest: Danke für die Teilnahme und die Posts. Auch die negativen

  11. #11
    Yodchai Gast

    Standard

    Schreckliche Namen. edit
    Geändert von jkdberlin (15-03-2016 um 07:06 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Am ehesten würde ich zu irgendwas mit Spartan / Spartanic tendieren, aus der Liste. Vielleicht sowas wie Sparta Gym Landau. Klingt, finde ich, nicht zu dick aufgetragen oder so, als würde jemand zu sehr versuchen, cool zu klingen.

    In einen Verein namens "Berserkah" würde ich nicht wirklich gehen wollen ... wenn mich jemand fragen würde, wo ich trainiere und müsste dann antworten "im Berserkah Team", käme ich mir etwas blöd vor, nichts für ungut

    Oder, wie ein Vorkommentator meinte, einfach sowas wie "MMA (Team) Landau", "Mixed Martial Arts Landau". Da weiß man direkt, woran man ist.

    Und als Nachtrag: zum Sparta Gym könnte man sicher ein gutes Logo entwerfen
    Geändert von südberliner (14-03-2016 um 23:26 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich finde Sparta nicht gut. Was habt ihr mit den alten Griechen zu tun. Die meisten Mitglieder werden mit der Hauptschule zu kämpfen haben und ihr kommt mit Geschichte.

    Nehmt etwas was euere Klientel auch versteht Fight Team oder MMA Team oder Fight Club Landau oder Sportschule Landau. Man muss nicht immer mit fantastischen Namen auf die Kacke hauen, wenn es dann doch nur ein Standardangebot ist.

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ich finde Sparta nicht gut. Was habt ihr mit den alten Griechen zu tun. Die meisten Mitglieder werden mit der Hauptschule zu kämpfen haben und ihr kommt mit Geschichte....
    Naja, Hauptschule hin oder her ... aber mittlerweile gibt's so viele Filme/ DVD's auf dem Markt, die das (die Spartaner) zum Thema haben, dass das derzeit schon fast (wieder) Allgemeinwissen ist.
    Also was für meine Oma noch der Baedecker war, sind heute die Filme/DVD's .
    Life's change (Bildung auch); Hauptschule sagt heute nix mehr aus (außer vielleicht bei "Wer wird Millionär" , und selbst da zählen (z.B. bei der Vorentscheidung) ganz andere Kriterien, wie z.B. Handeln unter Zeitdruck, Allgemeinwissen, Stressfestigkeit, ...)

    Zum weiteren: Kann ich mitgehen ...
    NUR: Eine Name ist heute auch schlicht und ergreifend ein Marketinginstrument!

    In einer Welt/Zeit, in der sich extrem viele Angebote gleichen, kann man sich oft nur noch durch den Namen abheben (warum haben wohl beim Boxen nahezu alle Fighter einen (ach wie geilen) Kampfnamen (meist einer martialischer als der Andere)?).
    Es geht im gewissen Sinne schlicht um einen USP (ein Alleinstellungsmerkmal), den der Name transportiert/transportieren soll (noch dazu, wenn es mehrere Gyms in einer Stadt/ einer Region gibt).
    Und, last but not least, war auch schon früher der (Kunst-)Name immer ein Bestandteil der psychologischen Kriegsführung - bei Einzelnen, wie bei Schulen!

    Irgendwann, wenn man den Fighter/ das Gym kennt, reicht's aus. Aber bis dahin muss es halt der "Kunstname" richten .

    P.S.: Auf der anderen Seite: No fear; obwohl sich ja hier schon einige für den Spartaner ausgesprochen haben, hat er in realitas nur 1 Stimme bekommen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ach was seit "300 The Movie" kann doch jeder was mit den ollen Spartiaten anfangen - und jeder weiß wie krass die drauf waren...

    Man könnte ja auch kombinieren ala "Die beserkenden Spartiaten"'oder so.

    Ok im Ernst - ich würde von solchen pseudo lustigen Sachen auch eher die Finger lassen und mir was neutrales aussuchrn.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Name von Takedown gesucht
    Von Verum im Forum Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-12-2011, 14:46
  2. Name von Würgegriff gesucht
    Von Anwalt Dr. Gonzo im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 17:20
  3. Name eines Judowurfes gesucht
    Von Lowkick Loverboy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-02-2011, 10:44
  4. sagt euch der Name was?
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 13:46
  5. Team Name gesucht
    Von Sputnik im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •