Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Verletzungsgefahr?

  1. #16
    sumi Gast

    Standard

    Gibt es sonst irgendwelche nennenswerten Verletzungen bzw. Risiken oder sonst irgendwas auf das man besonders achten soll?
    (Im Bezug auf das von mir genannte Trainings und Turnier/wettkampf pensum)

  2. #17
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    ich glaube kaum, das du mit 3 Trainingseinheiten in der Woche die nächsten Jahre regelmäßig an großen Turnieren mehrere Kämpfe machst

    Beim olympischen Boxsport hast du (meiner Meinung) schon ein sehr gutes System was Schutzmaßnahmen und ärztliche Untersuchungen angeht.
    Steht und fällt halt alles mit deinem Trainer.

    Sonst ist ein gutes Prophylaxe- und Stabilitäts-Training ganz ratsam. Gerade bei unseren Schwachstellen wie Hände, oberer Rücken, Schultern,......

  3. #18
    fujikomma Gast

    Standard

    Guck dir mal Reggie Strickland an!

  4. #19
    PeekABoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumi Beitrag anzeigen
    Okay, also wenn das stimmt freue ich mich um so mehr auf das nächste Training und kann meinen ersten Kampf kaum noch erwarten
    (ich weiß, bin etwas über motiviert )
    Ich kenne das Gefühl der Übermotivation. Möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, zu versuchen, dich zu erden

    1,78/78kg/28 Jahre/3x die Woche Training.

    Das sind jetzt nicht die statistischen Ausgangsmerkmale, bei denen ich prophezeien würde, dass du in einem Jahr einen (ordentlichen) Kampf machst. Klar, in den Ring stellen und sich verdreschen lassen oder drauf einprügeln geht . Aber das ist ja kein Boxen. Einem Kampf geht ja einiges voraus, z.B. eine ganze Menge Sparring erstmal. Und dem ganzen Sparring gehen erstmal viele Partnerüberbungen voraus. Und diesen wiederrum die Grundtechniken (und die müssen sitzen, sonst wird das mit den reflexhaften Antworten im Kampf auch nichts später). Und bei all der Kampfvorbereitung auch noch Konditionstraining bzw. in deinem Fall ordentliche Gewichtszunahme bzw. Abnahme, je nach angestrebter Gewichtsklasse. Mit 1,78 hast du in aller Regel eher viel weniger Kilos, oder wie Iron Mike, ne ganze Menge mehr.

    Nimms mir nicht übel und sei motiviert ordentlich zu trainieren, such dir nen ordentlichen Trainer/Verein etc. aber habe realistische Erwartungen
    Geändert von PeekABoo (16-03-2016 um 15:08 Uhr)

  5. #20
    Filzstift Gast

    Standard

    ich hab die nacht nach meinem ersten stand up sparring unter überwachung auf der unfallstation verbracht, nur so als kontrastanekdote
    ne, passieren kann immer was. dumm boxen wirst du dich mit deinen plänen aber eher nicht viel spaß im training und viel erfolg bei künftigen kämpfen.

  6. #21
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ich hab die nacht nach meinem ersten stand up sparring unter überwachung auf der unfallstation verbracht, nur so als kontrastanekdote
    ne, passieren kann immer was. dumm boxen wirst du dich mit deinen plänen aber eher nicht viel spaß im training und viel erfolg bei künftigen kämpfen.
    was hast denn du da angestellt?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    sich verhauen lassen

  8. #23
    Filzstift Gast

    Standard

    Schlecht gedeckt

  9. #24
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    Schlecht gedeckt
    Und dann hat man dir ordentlich eingeschenkt? Na, dann Prost

    Trotzdem ziemlich verantwortungslos.

  10. #25
    3L9O Gast

    Standard

    wer an regelmäßig an wettkämpfen teilnimmt schädigt mit der zeit seinem gehirn, wer was anderes sagt hat schon zu oft auf die nase bekommen

  11. #26
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Und dann hat man dir ordentlich eingeschenkt? Na, dann Prost

    Trotzdem ziemlich verantwortungslos.
    war gar nicht so feste. muss ein richtig blöder winkel gewesen sein. habs auch gar nicht gemerkt, erst als ich dann nachher langsam funken gesehen hab, kopfweh hatte und alles vollgekotzt hab. ein inkonklusives schädel-CT hat denen dann genug angst gemacht dass ich aufgenommen wurde

  12. #27
    weeaboo Gast

    Standard

    Also ich habe mich bis jetzt beim Kickboxen nicht einmal wirklich verletzt.
    finde Boxen/Kickboxen gar net so schlimm.

  13. #28
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weeaboo Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich bis jetzt beim Kickboxen nicht einmal wirklich verletzt.
    finde Boxen/Kickboxen gar net so schlimm.
    Nach was? Vier Wochen? Ist das eine sehr wichtige Aussage.
    Vor allem, wenn es bisher "nur" Techniktraining gab.

    Betreibe demnächst mal dein Sparring ohne Schützer, dann verletzt du dich noch früh genug

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    wer an regelmäßig an wettkämpfen teilnimmt schädigt mit der zeit seinem gehirn, wer was anderes sagt hat schon zu oft auf die nase bekommen
    Sorry, aber das ist so einfach nicht richtig. Die Intensität und die Häufigkeit gibt hier den Hauptfaktor. Eine regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen sagt überhaupt nichts aus und damit schädigt man auch normalerweise nicht sein Gehirn.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nach was? Vier Wochen? Ist das eine sehr wichtige Aussage.
    Vor allem, wenn es bisher "nur" Techniktraining gab.

    Betreibe demnächst mal dein Sparring ohne Schützer, dann verletzt du dich noch früh genug
    Mach dem Jungen keine Angst

    @TE: wie andere schon geschrieben haben, normalerweise passiert wenig bis gar nix. Keine Angst, Du verblödest sicherlich nicht. Bei Deiner Intensität besteht da keine Gefahr. Nur das übliche wie Cuts, blaue Flecken, blaue Augen und ab und an mal ein bisl Kopfschmerzen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verletzungsgefahr!
    Von Mojoe0708 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-07-2013, 15:57
  2. Verletzungsgefahr Ju Jutsu
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 17:48
  3. "Fistload" - Wirksamkeit - Verletzungsgefahr - Gefährlichkeit ???
    Von Pantoffelheld im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09-02-2010, 08:24
  4. Verletzungsgefahr beim Krav Maga training
    Von Scaryman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 12:50
  5. Bedenken bzgl. Verletzungsgefahr
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 18:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •