Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 262

Thema: Bruce Lee

  1. #1
    FreeKungFuFighter Gast

    Standard Bruce Lee

    Hallo, Bruce lee war, als er noch lebte, der wohl beste Kämpfer der Welt. Jedenfalls scheint das so gut wie jeder zu sagen, dasselbe gilt für Jackie Chan, er soll/war ja auch verdammt gut sein. Von Bruce Lee gibt es ja mehrere Videos wo er ein paar Sachen in Beweis stellt wie z.B. Liegestützte mit 3 Fingern. Doch gibt es denn echte Kämpfe von Bruce lee oder Jackie Chan, die nicht für einen Film gedreht worden sind? Bisher habe ich dazu nichts wirklich gefunden. lg

  2. #2
    fang_an Gast

    Standard

    man muss den glauben nicht mit belege rechtfertigen. glauben ist eine persönliche sache, die andere aus respekt nicht in frage stellen sollen. zudem sollte man nicht jedem von seinem glauben überzeugen wollen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von FreeKungFuFighter Beitrag anzeigen
    Hallo, Bruce lee war, als er noch lebte, der wohl beste Kämpfer der Welt. Jedenfalls scheint das so gut wie jeder zu sagen, dasselbe gilt für Jackie Chan, er soll/war ja auch verdammt gut sein. Von Bruce Lee gibt es ja mehrere Videos wo er ein paar Sachen in Beweis stellt wie z.B. Liegestützte mit 3 Fingern. Doch gibt es denn echte Kämpfe von Bruce lee oder Jackie Chan, die nicht für einen Film gedreht worden sind? Bisher habe ich dazu nichts wirklich gefunden. lg
    wie man hört plant die UFC für UFC200 ein Match zwischen beiden. Dann ist diese wichtige Frage endlich geklärt. Bud Spencer soll, wie man hört, gegen Tank Abbott antreten, ich jedenfalls bin gespannt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    FreeKungFuFighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    man muss den glauben nicht mit belege rechtfertigen. glauben ist eine persönliche sache, die andere aus respekt nicht in frage stellen sollen. zudem sollte man nicht jedem von seinem glauben überzeugen wollen.
    ich möchte nur für mich wissen, was sie wirklich drauf hatten. Es geht hier ja nicht darum Beweise für nen Gott zu finden.

  5. #5
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Der große Unterschied zwischen den beiden:
    Bruce Lee hat verschiedene Kampfkünste gelernt und er wollte das Kämpfen möglichst realistisch darstellen.

    Jacki Chan hat an der Peking Opera viele Sachen gelernt, u.a. auch Martial Arts, aber primär ging es, soweit ich das alles richtig verstehe, um Show. In seinen Filmen geht es ja auch vor allem Akrobatisch und Komödiantisch zu.

    Das Prädikat "bester Kämpfer der Welt" würde ich nicht so ohne weiteres vergeben. Jeder der Kämpft verliert auch mal. Ist dann der Gewinner der beste Kämpfer der Welt? Bruce Lee war sicher Top durch trainiert und hat sein Leben der Kampfkunst gewidmet, aber bester Kämpfer der Welt ist ein starker Ausdruck. Er hat aber sicherlich den chinesischen Kampfkünste in der westlichen Welt zu mehr Popularität verholfen.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FreeKungFuFighter Beitrag anzeigen
    ich möchte nur für mich wissen, was sie wirklich drauf hatten. Es geht hier ja nicht darum Beweise für nen Gott zu finden.
    Hi FreeKungFuFighter,

    mein TIPP: Nutz doch mal die Suchfunktion, da gab es unlängst einen längeren Thread hier der eigentlich genau das zum Thema hatte.

    VIEL ERFOLG!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    piff paff puff
    Geändert von Huangshan (16-03-2016 um 10:23 Uhr)

  8. #8
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FreeKungFuFighter Beitrag anzeigen
    ich möchte nur für mich wissen, was sie wirklich drauf hatten. Es geht hier ja nicht darum Beweise für nen Gott zu finden.
    es kann aber unhöfflich sein mal einfach so die meinung zu sagen wenn es sich um repräsentanten, botschafter eiener KK geht. nehmen wir noch Chuck Norris, Steven Seagal, Jean-Clode Van Damme hinzu, da soll dich der zweifachgedrehter roundhouse-würgehebel treffen, wenn du darüber was böhses sagst. den einzigen bei dem man die boxerischen fähigkeiten ein bischen in frage stellen darf ist vielleicht Sylvester Stallone, aber sein verdienst dafür ist dadurch sicherlich nicht gemindert.

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ... den einzigen bei dem man die boxerischen fähigkeiten ein bischen in frage stellen darf ist vielleicht Sylvester Stallone, aber sein verdienst dafür ist dadurch sicherlich nicht gemindert.
    Oder um es ein wenig zu erweitern. s. Movie The Expendables (wahlweise 1, 2 oder 3)

  10. #10
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ... nehmen wir noch Chuck Norris, Steven Seagal, Jean-Clode Van Damme hinzu, da soll dich der zweifachgedrehter roundhouse-würgehebel treffen, wenn du darüber was böhses sagst.....
    Was ist mit Patrick Swayze? Hast Du nicht Road House gesehen? Er ist "böhser" als Deine Jungs

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Alexander_ Beitrag anzeigen
    Was ist mit Patrick Swayze? Hast Du nicht Road House gesehen? Er ist "böhser" als Deine Jungs
    Aber der böseste von allen ist unbestritten ... Der Ritter der Kokosnuss weil der kann HEMA

  12. #12
    fang_an Gast

    Standard

    ei spielen wir hier Magic The Gathering oder was?! denn wenn ja, muss ich euch warnen, ich habe noch Tony Jaa, Donnie Yen und der Drachenkrieger Po auf der hand.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ...Drachenkrieger Po auf der hand.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    bitte sachlich und on-topic diskutieren oder gar nichts zum Thema schreiben. Danke.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    BUJUN Gast

    Standard

    Ganz sachlich:

    Kino und Realität sind sehr oft nicht das Gleiche !

    Das trifft übrigens auch auf das Profilbild des TE zu: BUD machte in
    den Filmen "Klamauk" -aber von dem wollte ich keine kassieren !!!

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •