Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 262

Thema: Bruce Lee

  1. #46
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Du meinst die Rousey die von einer Boxerin/Kickboxerin vorgeführt wurde und derb verprügelt wurde weil sie A kein Footwork hatte und B eine 0 im Striking ist...? Hahaha

    Ja, die Ronda die zuvor alles zerlegt hat, und bei Olympia ne Medaille geholt hat. Die kann natürlich nichts, weil sie jetzt einmal verloren hat.

    Das BL sehr, sehr gut war in dem was er gemacht hat, ist wohl unbestritten. Der Mann hat damals die KK Welt revolutioniert, und seine direkten Schüler haben und hatten großen Einfluss auf das KK geschehen weltweit.
    Der beste Kämpfer seiner Zeit war er aber ganz sicher nicht!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jup sehe es genau so, nur muss immer wieder mal einer daher kommen und so stuss rauslassen wie "ja eine Ronda hätte er nie geschafft usw...." einfach nur lächerlich.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Cayne
    Klar im Wing Chun war er nicht der Beste, aber auch die Besten im WC können kämpferisch nix reissen, also ganz cool bleiben. JKD wurde von Bruce erschaffen um weg vom Dogmatisch verkrampften WC zum realistischen kämpfen zu kommen.

  4. #49
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cayne Beitrag anzeigen
    Also wer auch nur ein bisschen Ahnung von Wing Chung hat, weiss, dass er ganz sicher nie der Beste war.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin totaler Bruce Lee Fan. Der war "Kampfsau", der war kräftig, schnell, fit...

    Aber "Der Berste"?

    Da kann ich nur LOL sagen.
    Besser als KRK auf jedenfall...

  5. #50
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ronda Rousey muss sich ja auch demnächst entscheiden. Zwischen Kämpfen und Schauspielern.
    Bin nicht sicher, ob er die geschafft hätte.
    Ronda Rousey? Ich dachte Chuck Norris wäre das Maß aller Dinge?

    Gruß und frohe Ostern

  6. #51
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    er war der beste jkdkämpfer seiner zeit.

    jkd war damals meiner meinung nach die beste sv-kk.

    leute die hier schreiben das er und all seine schüler faker oder nichtskönner sind haben keine ahnung.

    kann eigentlich auch geclosed werden das thema wurde schon in anderen threads durchgekaut.

    wing chun hat er nur in seiner jugend betrieben und es hat niemand behauptet das er damals der beste im wing chun gewesen ist.

  7. #52
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    er war der beste jkdkämpfer seiner zeit.

    jkd war damals meiner meinung nach die beste sv-kk.
    Er hatte die idee.


    Gruss

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.09.2014
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen

    jkd war damals meiner meinung nach die beste sv-kk.
    Wundert mich das das von einem Krav Maga Praktiker kommt . Ist es doch eins von diversen SV Systemen die bereits viel früher als JKD entstanden.

  9. #54
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    er war der beste jkdkämpfer seiner zeit.



    jkd war damals meiner meinung nach die beste sv-kk.



    leute die hier schreiben das er und all seine schüler faker oder nichtskönner sind haben keine ahnung.



    kann eigentlich auch geclosed werden das thema wurde schon in anderen threads durchgekaut.



    wing chun hat er nur in seiner jugend betrieben und es hat niemand behauptet das er damals der beste im wing chun gewesen ist.

    Ich finde Kämpfer, im Bezug auf BL, auch überhaupt nicht die passende Bezeichnung. BL hat die KK Welt damals revolutioniert, weil er Grenzen durchbrochen hat. Er hat ein überragendes Konzept entwickelt, und konnte das auch gut vermitteln. Ich bin mir sicher, das BL eine der einflussreichsten KK Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts war. Ohne seine Ideen, und seine Schüler die die weitervermittelt und weiterentwickelt haben, wäre die KK Welt heute sicher nicht die gleiche.
    Deshalb muss man ihn aber nicht, trotz der unbestrittenen Fähigkeiten, als den besten Kämpfer seiner Zeit hochstilisieren. Zumal wir von einer Zeit reden, in der ein gewisser Muhammad Ali sein "Unwesen" getrieben hat

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von BIONIC Beitrag anzeigen
    Wundert mich das das von einem Krav Maga Praktiker kommt . Ist es doch eins von diversen SV Systemen die bereits viel früher als JKD entstanden.
    meine hier im forum mal gelesen zu haben das krav maga sich in den siebzigern nicht vom jujutsu aus deutschland unterschieden hat. gehe also davon aus das es sich seitdem weiter entwickelt hat da verschiedenste militärexperten es ständig verbessert haben. bruce lee hat das alles in seinem kurzen leben mehr oder weniger alleine gemacht.

    viele vorzüge die das heutige krav maga hat findet man meiner meinung nach auch im jkd.

    zu der zeit ist mir jedenfalls nichts effektiveres bekannt.

    diese ganzen vorwürfe warum er denn kein mma oder thaiboxen gemacht hat sind ziemlich lächerlich da es das damals in den usa nicht gab und er außerdem sv orientiert war. wurde aber alles schon in anderen threads diskutiert.

    bruce lee wird aus dem gleichen grund kritisiert wie lars andersen conor mc gregor usw.
    da geht es in der regel einfach ums prinzip nicht um fakten.
    gibt bestimmt auch leute die musashi als einen absoluten versager darstellen wollen. die einen haben hobbys andere bloß ne tastatur.

  11. #56
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dekar Beitrag anzeigen
    Die einen haben hobbys, andere bloß ne tastatur.
    +1

    Der vergleich, ob BL sich in der UFC/MMA von heute behaupten könnte, entbehrt m.E. jeglicher Logik. Allerdings sehe ich das mit hochstilisieren von BL als unbesigbaren oder gar besten Kämpfer ebenso.
    Davon abgesehen das dass Thema schon etliche Male durchgekaut wurde und es einige sehr guten Thread zu diesem Thema gibt, kann man diesen hier doch eigentlich schließen oder?
    Geändert von Mrtain (28-03-2016 um 15:40 Uhr)

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    +1
    Eine tastatur kann auch ein hobby sein.


    Gruss

  13. #58
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Eine tastatur kann auch ein hobby sein.


    Gruss
    Ist dass dann nicht eher vielleicht noch ein Fetisch?

  14. #59
    Mrtain Gast

    Standard

    Kommt wohl ganz auf den Blickwinkel an ^^

    Gruß

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Was anscheinend ein paar Leute noch nicht begreifen, ist das BL nicht fürs Geld trainiert hat, im Gegensatz zu einem Profi und trotzdem auf einem professionellem Level trainiert hat. Da braucht man sich nur sein Training-Record anschauen. So gesehen müsste man BL eigentlich mit Amateuren vergleichen und nicht mit Leuten die das Beruflich machen, auch wenn sie das für einen anderen Zweck machen und entsprechend darauf trainieren. Wie viele Profis würden denn wie Profi trainieren, wenn sie nicht Profi geworden wären, hm...Er hat zum Teil dauerhaft so viel trainiert, wie Profis bei Kampfvorbereitungen. Das muss man sich mal überlegen.

    Die meisten Profis spulen sowieso einfach Ihr Programm ab, das Sie von Ihrem Coach vorgelegt bekommen. Wenn die Kariere vorbei ist das Training auch vorbei. Wäre Bruce nicht gestorben, hätte er bis ins hohe alter trainiert, mit Sicherheit.

    Selbst ein Tyson antwortet auf die Frage, ob der Prime Tyson Bruce hätte schlagen können, mit- "ich weiß es nicht. Bruce hielt nichts von Turnierkämpfen, er war wie, lass es uns jetzt gleich und hier machen." Das war auch die Mentalität von Bruce, bestätigt von vielen die Ihn gekannt haben. Er hat sich um Reglements und Einschränkungen einen Dreck geschert. Laut einem Bericht von Jesse Glover, fing er einen Kampf, bei dem er herausgefordert war so an, in dem er sagte, jetzt gleich. Er wollte keinen Ort und Zeitpunkt ausmachen, wie der Herausfordere es zuerst vorgeschlagen hat. Der andere willigte ein, Handshake, zack Fingerjab. Kein "in die Ecke gehen, Stellung einnehmen, los sagen und erst dann starten. So war Bruce. Er nutzte jeden Vorteil und das spiegelt sich in seinem JKD absolut wieder.
    Geändert von Abstauber (29-03-2016 um 10:19 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 22:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 20:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 13:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 19:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 00:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •