Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 262

Thema: Bruce Lee

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    ....Zumal wir von einer Zeit reden, in der ein gewisser Muhammad Ali sein "Unwesen" getrieben hat
    Ach, heutzutage würde jeder Breitensport BJJ white belt den auschocken....

    Als Beweis würde er dann ein Youtubevideo von UFC1 hochladen.

  2. #62
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Was anscheinend ein paar Leute noch nicht begreifen, ist das BL nicht fürs Geld trainiert hat, im Gegensatz zu einem Profi und trotzdem auf einem professionellem Level trainiert hat. Da braucht man sich nur sein Training-Record anschauen. So gesehen müsste man BL eigentlich mit Amateuren vergleichen und nicht mit Leuten die das Beruflich machen, auch wenn sie das für einen anderen Zweck machen und entsprechend darauf trainieren. Wie viele Profis würden denn wie Profi trainieren, wenn sie nicht Profi geworden wären, hm...Er hat zum Teil dauerhaft so viel trainiert, wie Profis bei Kampfvorbereitungen. Das muss man sich mal überlegen.



    Die meisten Profis spulen sowieso einfach Ihr Programm ab, das Sie von Ihrem Coach vorgelegt bekommen. Wenn die Kariere vorbei ist das Training auch vorbei. Wäre Bruce nicht gestorben, hätte er bis ins hohe alter trainiert, mit Sicherheit.



    Selbst ein Tyson antwortet auf die Frage, ob der Prime Tyson Bruce hätte schlagen können, mit- "ich weiß es nicht. Bruce hielt nichts von Turnierkämpfen, er war wie, lass es uns jetzt gleich und hier machen." Das war auch die Mentalität von Bruce, bestätigt von vielen die Ihn gekannt haben. Er hat sich um Reglements und Einschränkungen einen Dreck geschert. Laut einem Bericht von Jesse Glover, fing er einen Kampf, bei dem er herausgefordert war so an, in dem er sagte, jetzt gleich. Er wollte keinen Ort und Zeitpunkt ausmachen, wie der Herausfordere es zuerst vorgeschlagen hat. Der andere willigte ein, Handshake, zack Fingerjab. Kein "in die Ecke gehen, Stellung einnehmen, los sagen und erst dann starten. So war Bruce. Er nutzte jeden Vorteil und das spiegelt sich in seinem JKD absolut wieder.

    Naja, BL hat mit Unterricht, und Schauspielerei Geld verdient. Insofern, war er zwar kein Profikämpfer, aber hat hat professionell KK trainiert.. Das war nämlich sein Beruf

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Er nutzte jeden Vorteil und das spiegelt sich in seinem JKD absolut wieder.
    Muss man auch erst mal schaffen sich zur KK-Ikone hochzustilieren und eigentlich nur durch dirty-tricks gewonnen zu haben.
    Was kommt als nächstes? Bruce hat seinem Gegner einfach mal nen Knüppel über den den Hinterkopf gezogen als dieser sich weggedreht hat? Echt krasser Typ.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ihr verdreht mal wieder Abstaubers Worte....also nochmal für die weniger schlauen. Bruce trainierte wie heutige 2016 pros ohne das er PRO war, nur so aus LEIDENSCHAFT, nicht wie die meissten KK/KS-ler 2-3 die Woche 1,5 std.
    Versteht ihr jetzt die Aussage. Und was heisst hier dirty tricks? Bruce war nur 169cm gross und knapp 60 kg....also ich bin kein Riese aber gegen ihn wär ich King Kong mit 185cm und 93kg....Abstauber ist ca 197cm und auch ca 90-93kg.....wie die meissten Amis waren sehr viele Menschen in Bruces umgebung grösser und schwerer als er.
    Ergo von so einem sagen wir mal 180cm und 80kg Menschen vs Bruce das wär fair oder? Klar nutzt er dann einen finger jab. Warum auch nicht. Bruce sah kampfkünste als das wie es die Amis nennen Martial = Martialisch = Kriegerisch an. Alles geht, bist du der krasse kämpfer dann komm und zeigs mir....so nach dem motto liefs bei ihm.

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Alles geht, bist du der krasse kämpfer dann komm und zeigs mir....so nach dem motto liefs bei ihm.
    Nix dagegen, läuft bei einigen so. Die zeigen nur wirklich was sie können statt die beim Handshake noch den Finger ins Auge zu rammen. Das ist schlicht Assi verhalten und mMn. jemanden der zum Fighter schlecht hin stilisiert wird unwürdig.
    Geändert von Gast (29-03-2016 um 12:38 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    We agree to disagree

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    We agree to disagree
    Wenn man sich unbedingt an den Mythos klammern will.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Lies nochmal meine Posts und denk drüber nach. Habe nirgends was davon geschrieben das er der beste war usw. Ich respektiere ihn, folge seiner Kampfmethode und gut ist. Der mann konnte was und war sicherlich kein Blender.
    Also lass sollche unterstellungen

  9. #69
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nix dagegen, läuft bei einigen so. Die zeigen nur wirklich was sie können statt die beim Handshake noch den Finger ins Auge zu rammen. Das ist schlicht Assi verhalten und mMn. jemanden der zum Fighter schlecht hin stilisiert wird unwürdig.

    Woher stammt denn die Geschichte mit dem Eyepoke? Habe ich zB noch nie zuvor gehört..

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Ihr verdreht mal wieder Abstaubers Worte....also nochmal für die weniger schlauen. Bruce trainierte wie heutige 2016 pros ohne das er PRO war, nur so aus LEIDENSCHAFT, nicht wie die meissten KK/KS-ler 2-3 die Woche 1,5 std.
    Versteht ihr jetzt die Aussage. Und was heisst hier dirty tricks? Bruce war nur 169cm gross und knapp 60 kg....also ich bin kein Riese aber gegen ihn wär ich King Kong mit 185cm und 93kg....Abstauber ist ca 197cm und auch ca 90-93kg.....wie die meissten Amis waren sehr viele Menschen in Bruces umgebung grösser und schwerer als er.
    Ergo von so einem sagen wir mal 180cm und 80kg Menschen vs Bruce das wär fair oder? Klar nutzt er dann einen finger jab. Warum auch nicht. Bruce sah kampfkünste als das wie es die Amis nennen Martial = Martialisch = Kriegerisch an. Alles geht, bist du der krasse kämpfer dann komm und zeigs mir....so nach dem motto liefs bei ihm.
    Simple as that.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Laut einem Bericht von Jesse Glover, fing er einen Kampf, bei dem er herausgefordert war so an, in dem er sagte, jetzt gleich. Er wollte keinen Ort und Zeitpunkt ausmachen, wie der Herausfordere es zuerst vorgeschlagen hat. Der andere willigte ein, Handshake, zack Fingerjab.

    Lt. einem Bericht von WT-Herb ist auch ein bekannter GM ein ganz krasser Fighter dem die Siege wie reife Früchte in den Schoß fallen - kann man glauben, muss man aber nicht.

    Und nein wir führen jetzt nicht schon wieder die sinnlose Diskussion was so ein Eyejab doch für ne krasse Geschichte ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #72
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Selbst ein Tyson antwortet auf die Frage, ob der Prime Tyson Bruce hätte schlagen können, mit- "ich weiß es nicht. Bruce hielt nichts von Turnierkämpfen, er war wie, lass es uns jetzt gleich und hier machen."

    sugar ray war/ist (auch) bruce lee-"fan":

    https://www.youtube.com/watch?v=n7Z-tTzYTG0

    https://www.youtube.com/watch?v=PdBA8YOeM78

    https://www.youtube.com/watch?v=OqvCpSjJx8g


    gruss

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard


    Jep, viele Profis sind das.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lt. einem Bericht von WT-Herb ist auch ein bekannter GM ein ganz krasser Fighter dem die Siege wie reife Früchte in den Schoß fallen - kann man glauben, muss man aber nicht.

    Und nein wir führen jetzt nicht schon wieder die sinnlose Diskussion was so ein Eyejab doch für ne krasse Geschichte ist.
    Ich würde jetzt BL nicht unbedingt mit GM KRK vergleichen.
    Im allgemeinen hat finger jab / eye poke online wesentlich weniger Wirkung als offline. Liegt daran das online-kämpfer wesentlich härter sind als offline-kämpfer
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  15. #75
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt BL nicht unbedingt mit GM KRK vergleichen.

    ......

    Nein, den Vergleich hat BL sicher nicht verdient!

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •