Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Brazilian Jiu Jitsu Ergänzung für MMA?

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    wie erklärst du dir dann die ganzen ehemaligen us ringer im mma und die ganzen kaukasier, die fast alle ringen als basis besitzen? früher mark kerr, randy couture, kevin randleman.... ringen bietet doch ne gute ground and pound mma basis.

  2. #17
    Hammer Time Gast

    Standard

    Ich sehe das ähnlich. Ringen bietet eine gute Basis und war in den Anfängen sehr weit verbreitet als "Volkssport" ähnlich wie Judo.
    Allerdings ist mit der Ära Gracie das BJJ deutlich bekannter geworden und hat die breite Masse beeindruckt und sich als sehr effektiv erwiesen, wodurch viele umgestiegen sind beziehungsweise die "neue" Generation direkt mit Muay Thai und BJJ angefangen hat.
    Früher war es meiner Ansicht nach eher Judo/Ringen und Teakwondo oder Karate.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    gibt immer noch genügend ringer im mma, eben aus den usa und dem kaukasus, auch yoel romero palacio nicht zu vergessen. natürlich beschränken die sich nicht ausschließlich auf ihr ringen, aber es ist definitiv von gewicht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wer gut im Ringen/Judo ist kann sich auch eher aussuchen ob im Stand oder aufm Boden gekämpft wird. Was bringt mir das beste BJJ wenn ich den Gegner nicht zu Boden bringen kann?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.592

    Standard

    was bringen mir stand up und takedowns, wenn ich am boden in unterlage bin.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    weil ringer ja auch nicht damit klarkommen, mal in der unterlage zu sein

  7. #22
    Hammer Time Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das beste BJJ wenn ich den Gegner nicht zu Boden bringen kann?
    Da musst du dich schon ziemlich blöd anstellen oder der Gegner einfach verdammt gut sein, um über den ganzen Fight den Boden zu vermeiden. Zumal ein Bodenspezialist auch explizit Takedowns trainieren wird.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was bringen mir stand up und takedowns, wenn ich am boden in unterlage bin.
    Ich habe ja nicht behauptet das man kein Groundgame braucht.

    Zitat Zitat von Hammer Time Beitrag anzeigen
    Da musst du dich schon ziemlich blöd anstellen oder der Gegner einfach verdammt gut sein, um über den ganzen Fight den Boden zu vermeiden. Zumal ein Bodenspezialist auch explizit Takedowns trainieren wird.
    Das es immer klappt habe ich doch gar nicht gesagt.

    Nur weil ich in meinem vorherigen Beitrag die Vorteile vom Ringen hervorgehoben habe, heißt es doch nicht alles andere schlecht ist und keiner eine Chance gegen einen guten Ringer hat.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #24
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Ringen würde ich nur bedingt dazu zählen, der Bodenkampf unterscheidet sich erheblich vom BJJ, Stichwort Rückenlage. Als ich vom Ringen zum Combat Sambo gekommen bin, habe ich mir anfangs aufgrund von Angewohnheiten vom Freistilringen oft Würger eingefangen

    Aber für den Übergang aus dem Stand in die Bodenlage, also die Würfe und Beinangriffe, würde ich Ringen auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen! Einer der Gründe, warum ich mich fürs Ringen damals entschieden habe.
    Also wäre es besser in einen Ringerverein zu gehen, allerdings dort zu sagen, dass man am Boden nicht wie ein Ringer kämpfen will und da dann MMA Sachen zu machen?

  10. #25
    KRS1 Gast

    Standard

    Ich sag ja immer, wenn man es mag, dann ist es auch sinnvoll. Die Diaz Brüder sind ja auch sehr stark im BJJ dann kann es auch nicht schlecht sein.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Schau es dir an, wenn es gefällt nimm die eine oder andere Einheit mit.

    Es wird sich schon die eine oder andere Gelegenheit ergeben in der du Dinge aus den BJJ Einheiten im MMA verwerten kannst.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    gibt immer noch genügend ringer im mma, eben aus den usa und dem kaukasus, auch yoel romero palacio nicht zu vergessen. natürlich beschränken die sich nicht ausschließlich auf ihr ringen, aber es ist definitiv von gewicht.
    Das ist der Punkt Ich meinte mit meiner Aussage, dass man mit nur Ringertechniken im MMA am Boden nicht besonders viel anfangen kann. Habe ich beim Combat Sambo (was ja ziemlich ähnlich zum MMA ist) selbst gemerkt. Auf dem Bauch drehen oder in der Bankposition Kopf in den Nacken, wie man es beim Ringen lernt, bringt einen nur in Schwierigkeiten. Man kann gut fixieren, aber Armhebel, Würger oder andere solche Aufgabegriffe fehlen dabei. Die Mischung macht's halt

    Zitat Zitat von Hank92
    Also wäre es besser in einen Ringerverein zu gehen, allerdings dort zu sagen, dass man am Boden nicht wie ein Ringer kämpfen will und da dann MMA Sachen zu machen?
    Ich würde sagen, um es nicht kompliziert zu machen, geh zum MMA-Training und ergänze das mit dem BJJ, damit bist du dann auf jeden Fall sehr gut aufgestellt. Takedowns werdet ihr ja wohl im MMA-Training auch lernen, da passt das schon
    Geändert von südberliner (17-03-2016 um 14:52 Uhr)

  13. #28
    Filzstift Gast

    Standard

    Hat die no-takedowneritis schon so um sich gegriffen dass keiner mehr dem nullachtfuffzehn bjjler zutraut jemanden ohne guardpull auf die matte zu bringen? Ich hab in meiner ersten bjj stunde einen simplen single leg takedown gezeigt bekommen, am boden starten wir nur wenn es explizit vom aufgabensparring gefordert wird oder so viel leute da sind dass es gefährlich wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06-10-2023, 07:21
  2. MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu und Ringen in Offenbach
    Von sportiwt im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-02-2016, 12:47
  3. Brazilian Jiu Jitsu für Vale Tudo und MMA mit Serious Mario Stapel
    Von Team Serious Fighter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2012, 09:16
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02-09-2009, 16:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •