Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Frage zu Film "The Raid"

  1. #1
    kakuzu Gast

    Standard Frage zu Film "The Raid"

    Kann mir jemand sagen welche KK der Hauptdarsteller anwendet?
    Oder mischt er womöglich verschiedene Sachen?
    Der Film ist jedenfalls ziemlich heftig und die Actionszenen sind unglaublich.

    Ich frage mich wie realistisch sind die Kämpfe? Der Typ wird in dem Film gefühlte 100 mal von Typen mit Macheten attackiert und kann sie alle besiegen. Ist das realistisch?
    Oder funktioniert sowas nur im Film wo alle Szenen choreografiert sind?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen welche KK der Hauptdarsteller anwendet?
    Oder mischt er womöglich verschiedene Sachen?
    Der Film ist jedenfalls ziemlich heftig und die Actionszenen sind unglaublich.

    Ich frage mich wie realistisch sind die Kämpfe? Der Typ wird in dem Film gefühlte 100 mal von Typen mit Macheten attackiert und kann sie alle besiegen. Ist das realistisch?
    Oder funktioniert sowas nur im Film wo alle Szenen choreografiert sind?
    Penchak/Pentjak Silat und ja!ist choreografiert

  3. #3
    kakuzu Gast

    Standard

    Ich habe mal ein Silat Video auf youtube geschaut wo ein Silat Lehrer bisschen was gezeigt hat. Aber um ehrlich zu sein sieht das in dem Film ganz anders aus. Ich hätte da keine Parallelen erkennen können.
    Würde jemand der sich auskennt sofort erkennen, dass das Silat ist?

    Ist das wirklich 100% Silat was er anwendet? Ich meine ist jede einzelne Bewegung die er macht um auszuweichen oder anzugreifen silat-spezifisch oder geht sowas gar nicht?

    Für mich sehen die Kampfszenen jetzt nicht wirklich groß anders aus als Kämpfe in anderen Actionfilmen.

  4. #4
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber um ehrlich zu sein sieht das in dem Film ganz anders aus.
    Schockierend.


    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich 100% Silat was er anwendet? Ich meine ist jede einzelne Bewegung die er macht um auszuweichen oder anzugreifen silat-spezifisch oder geht sowas gar nicht?

    Für mich sehen die Kampfszenen jetzt nicht wirklich groß anders aus als Kämpfe in anderen Actionfilmen.
    Es wurde doch schon gesagt: Choreographie.
    Und niemals das Hollywood-Do vergessen.


    Der Unterschied: Film-Realität wird dir doch bekannt sein?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Silat Video auf youtube geschaut wo ein Silat Lehrer bisschen was gezeigt hat. Aber um ehrlich zu sein sieht das in dem Film ganz anders aus. Ich hätte da keine Parallelen erkennen können.
    Würde jemand der sich auskennt sofort erkennen, dass das Silat ist?

    Ist das wirklich 100% Silat was er anwendet? Ich meine ist jede einzelne Bewegung die er macht um auszuweichen oder anzugreifen silat-spezifisch oder geht sowas gar nicht?

    Für mich sehen die Kampfszenen jetzt nicht wirklich groß anders aus als Kämpfe in anderen Actionfilmen.
    Nur mal so nebenbei-es gibt nicht DAS Silat

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Stimmt.
    Und ja es ist Silat. Und wenn man ein wenig genauer schaut.. erkennt man es auch.
    Bei Raid 2 ist es auch noch offensichtlicher, der erste ist ein wenig traditioneller.

    In diesem Sinne: Augen auf.

    VG,
    Phelan

  7. #7
    Saturo Gast

    Standard

    @ TE: Du willst aber schon noch irgendwann irgendwas trainieren? Ich habe bedenken ob du zwischen dem ganzen "Kampfsport-Youtube-Clips" und "Martial-Arts-Fiml" Geschaue überhaupt die Zeit dazu fändest.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Der Typ wird in dem Film gefühlte 100 mal von Typen mit Macheten attackiert und kann sie alle besiegen. Ist das realistisch?
    The Matrix is not real. Selbstverständlich entsprechen Kämpfe und auch Kampfstil nicht 1 zu 1 einer "realen" Kampfkunst. Basis ist wie schon gesagt Silat.

  9. #9
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saturo Beitrag anzeigen
    @ TE: Du willst aber schon noch irgendwann irgendwas trainieren? Ich habe bedenken ob du zwischen dem ganzen "Kampfsport-Youtube-Clips" und "Martial-Arts-Fiml" Geschaue überhaupt die Zeit dazu fändest.
    Villeicht wird er auch der erste Großmeister der nur durch zusehen zur Perfektion gelangt

  10. #10
    KlingonJake Gast

    Standard

    The Raid ist kein Hollywood-Film. Er ist einLowBudget Streifen, der auf einmal, ob seiner guten Kamerafuehrung und Schnitte auf einmal im Westen etwas voellig unerwartetes war.

  11. #11
    kakuzu Gast

    Standard

    Angenommen jemand ist richtig gut in Silat hätte der dann wirklich eine Chance gehabt gegen mehrere Gegner mit Macheten? Wie realistisch ist sowas denn?

    @ jonas

    Ich finde durch Videos kann man auch schon was lernen wenn darin ordentlich erklärt wird. Zum Beispiel worauf es bei Bewegungen ankommt.
    Also völlig nutzlos ist das nicht.

  12. #12
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Angenommen jemand ist richtig gut in Silat hätte der dann wirklich eine Chance gehabt gegen mehrere Gegner mit Macheten? Wie realistisch ist sowas denn?
    die wahrscheinlichkeit ohne ernste verletzungen da raus zu kommen beträgt im real life 10^-100000000000%


    mal ehrlich wie alt bist du denn mein junge?

  13. #13
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich finde durch Videos kann man auch schon was lernen wenn darin ordentlich erklärt wird. Zum Beispiel worauf es bei Bewegungen ankommt.
    Also völlig nutzlos ist das nicht.
    Du wirst sie aber nicht anwenden können, wenn du sie nicht trainierst.

  14. #14
    Saturo Gast

    Standard

    Ich habe ende der 90er zig Videos von Profiskatern geschaut und war bestens mit der Theorie z.b. eines Heelflips vertraut. Als ich dann zum ersten mal selbst auf's Board stieg brauchte ich nur ein paar Sekunden um mich zum Löffel zu machen weil mir selbst für's geradeaus fahren die Balance fehlte. An Flips war da noch gar nicht zu denken.

    Ich habe im Internet auch Videos über JJ gesehen bevor ich es selbst ausprobiert hab, aber eher zur Richtungsfindung. Die meisten Würfe sahen gradezu lachhaft einfach aus, aber Kennen und Machen ist nunmal grundverschieden.

    Egal wieviel du meinst aus den Videos ziehen zu können, wenn du erstmal zum Training gehst fängst du trotz allem bei Null an.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    nehmt dem nachtaktiven doch nicht jede illusion. da sucht halt jemand die eierlegendewollmilchsau, mit möglichst geringem trainingsaufwand. ich glaube in köln hat sich mal wer zu tode gesucht.

    geh zu verschiedenen probetrainings und bleib da wo es dir spass macht. nur das macht sinn, denn da wirst du dann auch längerfristig bleiben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean-Claude Van Damme is "The Pit Bull" (Neuer MA/MMA Film)
    Von R im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15-05-2011, 17:34
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 08:02
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  4. Ricky "The Hittmann" Hatton VS Floyd "the Prettyboy" Maywether
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 11:30
  5. "the Bourne Identity" der Film/ Kali als waffenlose Kampfkunst?
    Von Alpetto im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •