Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: supplements für kampfsport

  1. #1
    bazooka Gast

    Standard supplements für kampfsport

    hallo

    ich seh da hats 1000 artikel über das thema.
    hab gestern auch einige der dokfilme geschaut....
    aber nen durchblick hab ich nicht... darum


    die einfache frage:
    ich mache 2-3 mal kampfsporttraining (grappling) in der woche
    und bin über 40.
    ich will keine mega muckis, sondern suche einfach was das meinen körper sich erholen hilft.

    gibt es irgendwelche ergänzungen die ihr ohne vorbehalt nebst viel wasser trinken und einer gescheiten ernährung empfehlen könnt vor oder nach dem training?

    proteinshakes sind ja anscheinend nicht so das ware....
    und vitaminpreparate auch nicht? - oder ????



    falls ihr das schon wo abgehandelt habt (was ihr sicher habt )
    entschuldigt mich...

    liebe grüsse
    und merci
    bazooka

  2. #2
    Hammer Time Gast

    Standard

    Moin,
    ich zieh mir nach dem Kraftsport und dem Kampfsporttraining ein Whey Eiweiß von ESN rein. Schmeckt mir gut und ich vertrage es gut. Wirkt den katabolen Mechanismen im Körper entgegen, ist gut für den Zellaufbau und die Regeneration. Obs nötig ist, muss jeder selber wissen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Aus der selben Motivation heraus habe ich auch mit Eiweiß-Shakes nach dem Training angefangen.
    Mein subjektives Empfinden ist, das ich am nächsten Tag nicht so ausgelaugt bin und der Muskelkater auch nicht so stark und lange bleibt.

    Hilft natürlich auch das sich die Muskeln effektiver bilden.

    Aber das muss auch etwas mit der Ernährung abgestimmt sein. Zu viel Eiweiß, welches du nicht benötigst, wird sich als Fett an dir ansammeln.

  4. #4
    alexej6 Gast

    Standard

    wie sieht es mit BCA´s aus nach dem training?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nimm Magerquark und rühre einen Teelöffel Marmelade rein

  6. #6
    Hammer Time Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Aber das muss auch etwas mit der Ernährung abgestimmt sein. Zu viel Eiweiß, welches du nicht benötigst, wird sich als Fett an dir ansammeln.
    Nur wenn du ein Kalorienüberschuss hast. Du kannst trotz dem Eiweiß und entsprechender Ernährung auch ein Kaloriendefizit anstreben. Dann wirst du fitter was die Kraft/Ausdauer angeht, nimmst dennoch Gewicht ab, die Muskelkoordination wird besser, du wirst kräftiger und effektiver. Allerdings wirst du so keine Masse aufbauen, da Muskelzuwachs nur mit Kalorienüberschuss möglich ist.
    Man muss wissen was man will und wo man hin will.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von alexej6 Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit BCA´s aus nach dem training?
    Wenn du sehr viel Geld hast, dann ja. Wenn würde ich sie aber vorher nehmen, denn dann hast du schon während des Trainings einen Muskelschutz.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Hammer Time Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    nimm Magerquark und rühre einen Teelöffel Marmelade rein
    Die Oldschoollösung Aber klar kann man auch machen. Wenn man es ganz genau nehmen will, ist der raffinierte Zucker in der Marmelade Mist. Lieber Traubenzucker. Verträgt nur nicht jeder. Alternativ Zimt für den Geschmack und kurbelt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.
    Geändert von Hammer Time (17-03-2016 um 11:35 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Whey Eiweiss, Zink/Magnesium,ab und an Eisen, Fischöl

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Time Beitrag anzeigen
    Die Oldschoollösung Aber klar kann man auch machen. Wenn man es ganz genau nehmen will, ist der raffinierte Zucker in der Marmelade Mist. Lieber Traubenzucker. Verträgt nur nicht jeder. Alternativ Zimt für den Geschmack und kurbelt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.
    Oder was ich gerne mache: Magerquark + etwas Fruchtsaft, je nachdem, welchen man mag. Mir schmeckt's mit Pfirsisch am besten, man kann aber auch normalen Apfelsaft nehmen. Geht flott runter.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich pfeif mir seit kurzem Vor, während und danach - bei Bedarf noch am Tag drauf Basica rein.
    Bis jetzt habe ich den Eindruck das ich dadurch schneller regeneriere.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Wenns nur um die Erholung geht, dann ist eine gute Ernährung das A und O. Wenn da alles passt, brauchst Du - wenn Muskelaufbau kein primäres Ziel ist - in aller Regel kein separates Eiweiß durch Pulver oder Riegel, da das bei einem guten (!) Ernährungsansatz bereits abgedeckt ist. Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Vitamin- und Mineralstoffbedarf gedeckt ist, a) mehr Obst und Gemüse essen und im Bedarfsfall b) ein Multivitamin ausprobieren und schauen, ob man was merkt.

    Ansonsten kommts auf das spezielle Problem drauf an. Zu viel Muskelkater ist ein Fall für Potassium und Basenpulver (Kaiser-Natron tut den Job), Muskelkrämpfe sind ne Sache für mehr Magnesium, bei vorzeitiger Erschöpfung kann Creatin hilfreich sein (speziell wenn man wenig bis kein Fleisch isst), und wenns darum geht, sich jünger zu fühlen, dann soll etwa ab dreißig evtl Tribulus Terrestris (ein auch nach den Anti-Doping-Bestimmungen vollkommen legaler, pflanzlicher Testosteronbooster) eine Überlegung wert sein - wird zumindest häufig empfohlen, auch in der traditionellen (chinesischen) Heilkunde.
    Generell spricht nicht jeder gleich auf alles an, von da her wird man um ein bisschen probieren nicht herumkommen.

    Beste Grüße
    Period.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Tribulus Terrestris (ein auch nach den Anti-Doping-Bestimmungen vollkommen legaler, pflanzlicher Testosteronbooster) eine Überlegung wert sein -

    Hast Du da persönliche Erfahrungen?

    Die Infos dazu bzw. die unterschiedlichen Studien sind da ja doch sehr geteilter Meinung...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bazooka Beitrag anzeigen
    hallo

    ich seh da hats 1000 artikel über das thema.
    hab gestern auch einige der dokfilme geschaut....
    aber nen durchblick hab ich nicht... darum


    die einfache frage:
    ich mache 2-3 mal kampfsporttraining (grappling) in der woche
    und bin über 40.
    ich will keine mega muckis, sondern suche einfach was das meinen körper sich erholen hilft.

    gibt es irgendwelche ergänzungen die ihr ohne vorbehalt nebst viel wasser trinken und einer gescheiten ernährung empfehlen könnt vor oder nach dem training?

    proteinshakes sind ja anscheinend nicht so das ware....
    und vitaminpreparate auch nicht? - oder ????



    falls ihr das schon wo abgehandelt habt (was ihr sicher habt )
    entschuldigt mich...

    liebe grüsse
    und merci
    bazooka
    alles was man für eine gute erholung braucht ist ne gute ernährung (damit meine ich nicht morgens ein glas o saft aus der flasche und dazu ein stück weißbrot belegt mit fetter wurst) und genug schlaf und auch sonst wenig stress.

    bei dem chemischen dreck (supplements) hab ich bei regelmäßiger einnahme eher das gefühl, dass es einem mehr schadet als nützt
    Geändert von 3L9O (17-03-2016 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du da persönliche Erfahrungen?

    Die Infos dazu bzw. die unterschiedlichen Studien sind da ja doch sehr geteilter Meinung...
    Nicht wirklich, tut mir leid. Ich habe zwar mal einen Monat Tribulus eingenommen und hab rein gar nichts gemerkt, allerdings war ich damals 18 oder 19, und in dem Alter ist ein Testo-Booster wahrlich nicht erforderlich Daher der Hinweis mit dem "ab 30". Vielleicht fühle ich mich in ein paar Jahren alt genug für einen erneuten Versuch, in dem Fall kann ich Dir ja berichten

    Ansonsten sind die Produktbewertungen zwar tatsächlich ziemlich unterschiedlich, aber es ist schon auffällig, dass das Zeug überall dort, wo es wächst, zur allgemeinen Kräftigung empfohen wird (u.a. in drei oder vier unabhängig voneinander verfassten hisorischen Abhandlungen über TCM, meist zusammen mit Ginseng; und ja, es geht dabei explizit um körperliche Kraft, und nicht für die möglichen anderen Einnahmegründe ).

    Beste Grüße
    Period.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supplements für Gelenke- und Sehnen
    Von Phenibut im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17-04-2016, 20:17
  2. Ablaufdatum bei Supplements
    Von MMAFL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 23:54
  3. Supplements für Sicherheitsfachleute?
    Von Hamstermeister im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 14:12
  4. Welche Supplements für Kampfsportler?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 17:50
  5. welche Supplements für Kampfsportler?
    Von vandame im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •