Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Tag-X Reihe AUS: Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"

  1. #46
    jonas999 Gast

    Standard

    Bis auf 2 Punkte ( Hab mir alle nochmal angeguckt ) kann man deine gesamte Kritik problemlos widerlegen

    Gerade die von dir kritisierten Frontkicks ....Würde gerne mal deine Körperliche Reaktion bestauen , wenn dich das Teil ohne Schutz getroffen hätte

    Egal seit dem Start dieser Diskussion bekomme ich täglich Nachrichten von Leuten die mir sagen das eine Diskussion mit dem Herren aus Münster sinnlos ist......

    Das ist übrigens auch mein Eindruck ..... Neben berechtigter Kritik ist das jetzt vorallem Beleidigt sein .... Meine Meinung

    Deshalb schließen wir doch damit ab das jeder seins macht und damit zufrieden ist Dann haben doch alle gewonnen !

    Für das Lob am Ende bedanke ich mich hier mal stellvertretend und möchte selbst auch nochmal betonen ! : Das ich hier bei weitem nicht alles schlecht finde, gerade das die Thematik CS - Spray mit der Begründung aufgegriffen wird dass Viele sich jetzt bewaffnen und sich in falscher Sicherheit wiegen weil es eben mehr braucht als nur der Kauf von Pfefferspray finde ich sehr gut

    Was mir nicht gefällt wurde in voherigen Posts erklärt

    Grüße
    Geändert von jonas999 (18-03-2016 um 14:52 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ok, danke erstmal bis hierhin, muss es mir mit Ton ein andermal ansehen, wird aber gemacht.

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Wieviele Kampfsportler braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?


    100! Einer wechselt die Birne und die anderen stehen drum herum und sagen:" Auf der Straße funktioniert das eh nicht."

    HP

  4. #49
    Tiju Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Das war genau der Grund warum ich mit MMA angefangen habe und nicht mit Krav Maga. Mit Krav Maga wirst du nie auf einem Level kämpfen können wie in den meisten Vollkontaktkampfsportarten.
    Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich andere Kampfkünste für geeigneter halte als Krav Maga. Eher im Gegenteil. Wer sich intensiv mit MMA oder Krav Maga beschäftigt, ist mit beiden relativ gut dran, denke ich. Viele können das aber körperlich oder zeitlich nicht.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    Egal seit dem Start dieser Diskussion bekomme ich täglich Nachrichten von Leuten die mir sagen das eine Diskussion mit dem Herren aus Münster sinnlos ist......
    Damit ist jetzt Glasls Eskalationsstufe Nr. 4 erreicht, die Koalitionsbildung .

    Mal angenommen in dem Video von Markus waren in erster Linie Anfänger, die sich zum ersten Mal mit Selbstschutz auseinander setzen und dann auch noch so ein Thema wie den Einsatz von Pfefferspray haben, da kann man nicht erwarten, dass dieses Personen eine perfekte Technik drauf haben. Unter dem Aspekt, dass es sich um Anfänger handelt, die sich vermutlich das erste Mal mit Selbstschutz auseinandersetzen, finde ich es auch normal, die Sache locker angehen zu lassen und den Stresslevel erstmal weitestgehend unten zu halten, damit das Lernzentrum aufgrund von Überforderung und der damit ausgelösten Stresshormone nicht zumacht. Wenn die Leute Spaß an der Sache haben, können sie einfach mehr lernen.

    Letztendlich ist das Video auch nur ein Zusammenschnitt und man kan sich deshalb keinen Eindruck verschaffen wie das vermittelt wurde. Man sieht Schlagmechanik, vertikaler Clinch, diverse Waffen mit denen angegriffen wird und den simulierten Einsatz von Pfefferspray. Das ist lehrtechnisch in dem Zeitraum eine Hausnummer.

  6. #51
    Alsdruff Gast

    Standard

    Letztendlich ist das Video auch nur ein Zusammenschnitt und man kan sich deshalb keinen Eindruck verschaffen wie das vermittelt wurde. Man sieht Schlagmechanik, vertikaler Clinch, diverse Waffen mit denen angegriffen wird und den simulierten Einsatz von Pfefferspray. Das ist lehrtechnisch in dem Zeitraum eine Hausnummer.[/QUOTE]

    So wie ich das verstanden habe, wurde ja auch nicht kritisiert was genau gezeigt wurde sondern wie das allgemeine Trainingsverhalten war.

    Und im weiteren Verlauf ging es ja auch um Fortgeschrittene und das diese eben dasselbe Muster zeigen.

    Also ich kann die Kritik voll und ganz nachvollziehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2016, 19:44
  2. Mass Destruction: "Tag X" Seminarreihe Teil 5
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2015, 22:01
  3. "One Mind, Any Weapon": "Tag X" Seminarreihe Teil 4
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 21:06
  4. Advanced Combatives: "Tag X" Seminarreihe Teil 3
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 15:45
  5. Ground Survival: "Tag X" Seminarreihe Teil 2
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-03-2015, 08:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •