Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: Sifu Emin Boztepe - Stand- Boden

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ganz klar, der Emin hätte alle Gracies auf einmal in der Tiefgarage gefaltet!
    Es gibt doch dieses Video mit dem anderen Chinesen, Wong, Cheng oder so ähnlich. Das war doch souverän wie der Emin da am Boden kontrolliert hat.
    Der hat Wing Chung verstanden. Denn da steckt ganz viel Bodenkampf drin. Jacko hat das ja mal ganz genau erklärt. Viele verstehen aber gar nicht was sie da machen. Wing Chung ist alles, auch Boden.

    Ursprüngliches Wing Tschun, nicht dieses weichgespülte Mainstreamgehampel, beinhaltet alles. Wenn es nicht ein reines SV-System wäre, dann wäre das der Maßstab für alle Sportkämpfe.
    Soll sich doch mal so ein Anabolika-MMAler zur Verfügung stellen wenn alles erlaubt ist. Also nicht nur das typische Ringelpietz mit anfassen und nem Ringrichter der eingreift sofort wenn es interessant wird.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Gracias wegen autokorrektur vom Handy

    Ihr überschätzt die Leute einfach ... ein Mensch ist nur ein Mensch ... zu der Zeit war weder gracie noch rutten komplett ...

    Der Emin war schon Fit damals ... ich traue ihm das zu ... ich unterschätze keinen ... zumal er sofort ellbogen eingesetzt hätte ...

    Mit Augen piksen Eier abreißen usw. hätte er garantiert gewonnen ... einfach deshalb weil er so trainiert hat und die annern net ... so einfach ist das ...

    Undundund ... (und was für katastrophenleute am Anfang in der ufc waren muss man ja auch berücksichtigen, da hätte Emin locker mithalten können, wenn nicht gar alle weggehauen)
    Geändert von Mario Mikulic (23-03-2016 um 13:50 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Der Emin war schon Fit damals ... ich traue ihm das zu ... ich unterschätze keinen ... zumal er sofort ellbogen eingesetzt hätte ...

    Mit Augen piksen Eier abreißen usw. hätte er garantiert gewonnen ... einfach deshalb weil er so trainiert hat und die annern net ... so einfach ist das ...

    Undundund ...

    Okäh.
    Damit wäre Emin´s Internet-Ehre wieder hergestellt.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dir ist klar das man die Gracies in vielen der ersten Mma Kämpfe nicht Schlagen und Treten sieht weil sie es nicht mussten und nicht weil sie es nicht konnten. Außerdem wollten sie die Überlegenheit vom GJJ beweisen.

    Und es ist ja jetzt nicht so dass alle ihre Gegner Luschen waren.
    Kann sein das Emin Royce im Striking überlegen geeesen wäre, aber bei dem was man auf dem Video von ihm sieht wäre er in Nullkommanichts im Sharktank gelandet
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @schellenbaum

    Kennst du Emin ? Ich weiß nicht was daran witzig sein soll ... und weil die Masse Null Plan hat heißt es noch lange nicht das andere auch Null Plan haben was SV angeht ... es ist ein ausgeluschtes Thema aber wer nicht auf SV spezialisiert ist der kennt es nunmal nicht ... so fingerchen sind leicht gebrochen da kannst nichts dagegen machen ... egal wie stark man ist ... auch die Augen sind schneller draußen als man schauen kann ... Undundund ...

    @Oliver

    In den ersten ufc s hätte Emin alle weggekloppt ... meine Meinung ... der hat Ellbogen gnp gemacht da gab es das sonst nirgends ... selbst heutzutage ist Ellbogen selten und eine Kunst ... die Entwicklung ist relativ neu ... bones war der erste wo es Standard ist ...
    Geändert von Mario Mikulic (23-03-2016 um 14:04 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Gracias wegen autokorrektur vom Handy

    Ihr überschätzt die Leute einfach ... ein Mensch ist nur ein Mensch ... zu der Zeit war weder gracie noch rutten komplett ...

    Der Emin war schon Fit damals ... ich traue ihm das zu ... ich unterschätze keinen ... zumal er sofort ellbogen eingesetzt hätte ...

    Mit Augen piksen Eier abreißen usw. hätte er garantiert gewonnen ... einfach deshalb weil er so trainiert hat und die annern net ... so einfach ist das ...

    Undundund ... (und was für katastrophenleute am Anfang in der ufc waren muss man ja auch berücksichtigen, da hätte Emin locker mithalten können, wenn nicht gar alle weggehauen)
    Aber hundert Prozent. Und wenn der sagen würde die Welt ist ein Kugel dann ist sie eine Kugel
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Allerdings glaube ich, dass ein ramon dekkers alle weggehauen hätte (auch Emin) ...

    Damals ...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Gab es da nicht auch mal so eine Herausforderung von Emin die in irgend einem Magazin abgedruckt wurde? Hab da dunkel was in Erinnerung...

  9. #39
    die Chisau Gast

    Standard

    Man lernt immer dazu, wusste bislang nicht, dass Ellbogentechniken nur von Wtlern gebraucht werden.

    Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass es noch so einiges gibt was auch trainierte VK Kampfsportler überraschen könnte, weil sie es nicht kennen, nie trainiert oder erlebt haben, aber bei Emin sehe ich es nicht, und Siegesgarantie wäre es auch noch lange keine, in den meisten Fällen würde ich trotzdem eher auf die KS setzen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    @Oliver

    In den ersten ufc s hätte Emin alle weggekloppt ... meine Meinung ... der hat Ellbogen gnp gemacht da gab es das sonst nirgends ... selbst heutzutage ist Ellbogen selten und eine Kunst ... die Entwicklung ist relativ neu ... bones war der erste wo es Standard ist ...
    Emins vernichtendes GnP kann man im Emin vs. Cheung-Video bewundern.
    Und von Ellbogen-Schlägen hatte damals in Brasilien auch noch niemand was gehört. Bei Chute Boxe hat man ja auch erst seit 1978 Muay Thai trainiert.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @nite

    Ich kenne alle videos ... die alten auch ... bjj hat sich verbessert zu früher und ich habe lange vorher schon gesagt das auch der bjj hype abflauen wird und es im ufc mehr stand up geben wird ... und wir sehen es ja ... früher wurde alles am Boden entschieden und jetzt ist das eine Seltenheit ...

  12. #42
    * Silverback Gast

    Standard

    Irgendwann gab's halt immer mal "Ikonen", die zu einer gewissen Zeit in einem definierten Umfeld (und nach bekannten Regeln) nicht zur Debatte standen (Cassius Clay, Mike Tyson, ... und möglicherweise auch Boztepe).
    Nur, die Welt dreht sich weiter - neues Spiel neues Glück (neue Regeln, neue Trainingsmethoden, neue Talente, ... ).

    Heisst: Gut möglich, dass die Ikone von einst kein Land mehr sieht gegen einen aus der "heutigen" Zeit.
    Das ist normal. So what.
    Nur wird es von Vertretern beider Lager (früher vs. heute) (bzw. manchmal auch deren Manager) oft zu einem "wer ist der generell Bessere-Showdown" hochstilisiert - und das ist IMHO Quatsch.
    Und gehört in die Mottenkiste "Was wäre wenn ...".
    Glorifizierter Konjunktiv (durch den halt selten ein Kampf gewonnen wird/wurde!).
    Wozu der Kölner sagen würde: "Et is wie et is".

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    etwas weniger hanfgewächse wären manchmal sinnig. hätte hätte fahrradkette. emin hätte doch kämpfen können, hatter aber nicht. ellbogen ground and pund war doch zulässig, warum also nicht kämpfen? ach ne, geht ja nur in der tiefgarage...
    ne bessere promo hätte es doch für das wt nicht gegeben.
    "emin "killerkommando" boztepe haut die gracies weg. ufc ist erledigt, wt besitzt endgültig die weltherrschaft. gracies wurden unvorbereitet erwischt, in 6 jahrezehnten (oder mehr?) regelloser kämpfe in brasilien ist nie jemand auf die idee gekommen ellenbogen einzusetzen, attacken zu den nüssen zu forcieren oder dreckig zu kämpfen. turkish stamina beherrscht die kampfkunst welt."

    ich vermute die gracies haben immer noch so viel angst vor dem, dass sie sich in cali ne kapuze über den kopf ziehen wenn sie ihn sehen....
    Geändert von Gast (23-03-2016 um 15:02 Uhr) Grund: ergänzung

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    In einer der ersten UFCs gab es GnP per Ellenbogen aus dem Crucifix. Weiß aber nicht mehr in welche UFC und welche Kämpfer.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    im orlando wiet kampf gegen remco pardoel (judoka) glaub ich
    Geändert von Gast (23-03-2016 um 14:48 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe
    Von Lady sifu im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-12-2011, 11:57
  2. Emin Boztepe am Boden
    Von kravmagafan im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-06-2008, 10:15
  3. Latosa Escrima Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe am 13.01.2008 in Kassel
    Von Fu Fighter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 14:50
  4. Neuer Film SIFU mit Emin Boztepe
    Von Tito_Ortiz im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 21:22
  5. EBMAS Wing- Tzun Lehrgang mit Sifu Emin Boztepe
    Von Lady sifu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •