Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Tkd mit Judo oder Boxen kombinieren?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich würde dir zu Judo raten.
    Schlagen ist beim Tkd meines wissens ja mit dabei, auch wenn es nicht mit dem Boxen vergleichbar ist. Mit Judo hättest du dann noch Werfen und Bodenkampf in deinem Repertoire.

    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    einmal ganz ehrlich. Der Kampfsport soll viel Spaß machen und Dir einige Techniken beibringen, die Du zur SV eventuell verwenden kannst.
    ...

    Dann für einen Sport, mir gegen Kopf schlagen zu lassen, finde ich persönlich als völlig ungeeignet.
    SV fähig werden ohne zu lernen einzustecken?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #17
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    SV fähig werden ohne zu lernen einzustecken?
    Jetzt neu:
    "I-make-you-Selbstverteidigungsfähig"

    mit unseren BodyChange-Experten in 3 Monaten zur Wehrhaftigkeit. Nur 30 Minuten in der Woche. Du wirst sehen es geht auch ohne so nervige Dinge wie Schweiß und Anstrengung.

    Vertrau auf Detlef, wie auch Hunderttausende vor dir!

    86,1% unserer Teilnehmer fühlen sich jetzt noch wehrhafter und krasser!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.11.2015
    Ort
    Münster
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Jetzt neu:
    "I-make-you-Selbstverteidigungsfähig"

    mit unseren BodyChange-Experten in 3 Monaten zur Wehrhaftigkeit. Nur 30 Minuten in der Woche. Du wirst sehen es geht auch ohne so nervige Dinge wie Schweiß und Anstrengung.

    Vertrau auf Detlef, wie auch Hunderttausende vor dir!

    86,1% unserer Teilnehmer fühlen sich jetzt noch wehrhafter und krasser!
    +1
    Das hätte ich dann gern einmal

  4. #19
    SimoFli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu Judo raten.
    Schlagen ist beim Tkd meines wissens ja mit dabei, auch wenn es nicht mit dem Boxen vergleichbar ist. Mit Judo hättest du dann noch Werfen und Bodenkampf in deinem Repertoire.


    SV fähig werden ohne zu lernen einzustecken?

    Danke für deine Antwort. Ja schlagen ist mit dabei, leider aber weniger und wir dürfen keine Hacken und Uppercuts schlagen.

    Aber das Werfen und Bodenkampf ist für mich ja auch etwas komplett neues.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Hallo OliverT.

    ich möchte noch einmal auf dieses Anfrage zurück kommen.

    Zitat Zitat von SimoFli Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich betreibe seit ca 2 Jahren 3-4 die Woche Taekwondo und möchte jetzt gerne noch etwas dazu lernen.

    In meiner Nähe gibt es einen Judoverein der aber nur einmal die Woche trainiert und einen Boxverein der 3 mal die Woche trainiert.

    Würdet ihr Taekwondo lieber mit Judo oder Boxen kombinieren? und wieso?

    Danke im Vorraus!
    Wenn Du 4 mal die Woche intensiv Taekwondo betreibst, solltest Du Dich
    einmal mit Deinem Trainer unterhalten, denn zu einem ausgewogenen Training gehören auch Ruhepausen.

    Dann habe ich in meiner aktiven Zeit neben dem Training, auch Waldlauf gemacht, etwas Krafttraining.
    Aber irgendwann spielt dann die Freundin nicht mehr mit.

    Jetzt zu Deiner Anfrage zur SV.
    Da mache ich es mir wirklich sehr einfach.
    Einfach die Artikel lesen, die hier vorgestellt werden:

    Willkommen in der* Selbstschutzakademie.de

    Goshinkan | Schule für Selbstverteidigun, Ryukyu Kempo Goshinryu, Kyusho Jitsu und MMA

    Ich bin der Ansicht, Selbstverteidigung beginnt damit, daß ich mich mit dem Thema beschäftige. Wie erkenne ich eine Gefahr, warum bin ich ein Opfer,
    .....

    Habe ich das Pech und bin einem U-Bahnzug, wie in Brüssel, dann brauche ich viel, viel Glück.

    Gruß

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SimoFli Beitrag anzeigen
    ... wir dürfen keine Hacken und Uppercuts schlagen.
    Und zb handkanten- und ellenbogenschläge?

    Grusd

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dir bringt das beste Wissen über SV nichts, wenn du das Wissen im Ernstfall nicht anwenden kannst. Dazu ist es unerlässlich dass du auch einstecken kannst.
    Die Vorstellung das man den Schlägen, oder was auch immer, ausweichen kann und dann den Gegner mit ein, zwei Techniken ausschaltet ist naive Träumerei.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    Kowi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Judo und Boxen sind beides großartige Sportarten! Würde sagen mach alles dann kannst du Werfen, Schlagen und Treten .
    Nur nicht im Training/Wettkampf, außer er wendet seine Judotechniken an um im Boxen besser Clinchen zu können !

  9. #24
    Indariel Gast

    Standard

    Boxsparring -> "Oh, Seoi-Nage"

    Judosparring -> "Oh, Pandae Dollyo Chagi"

    TKD-Sparring -> "Oh, Leber-Kopf-Leber Kombi"


  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Hallo OliverT.

    ich möchte nur kurz auf Deine Zeilen eingehen.

    Warum beginnt bei vielen die Selbstverteidigung erst mit dem Einsatz von Fäusten oder Fußtritten?

    Sollte ich nicht vorher schon erkannt haben, ich wurde als Oper ausgesucht?
    Oder erkannt haben, diese Situation wird langsam brenzlig für mich?
    Könnte ja mit einer fremden Club-Fahne im Fußballstation einen Fan-Block aufsuchen - wer hat da nicht aufgepaßt?

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dir bringt das beste Wissen über SV nichts, wenn du das Wissen im Ernstfall nicht anwenden kannst. Dazu ist es unerlässlich dass du auch einstecken kannst.
    Die Vorstellung das man den Schlägen, oder was auch immer, ausweichen kann und dann den Gegner mit ein, zwei Techniken ausschaltet ist naive Träumerei.
    Das mit dem Einstecken ist so eine Sache.
    Ich auf jeden Fall, würde mich nie mit Semmy Schilt ( K 1 World Grand Prix Champion ) anlegen.. Da würde vermutlich der erste Treffer schon für mich genügen.

    Gruß

  11. #26
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Sollte ich nicht vorher schon erkannt habe[/U]n, ich wurde als Oper ausgesucht?
    Oder erkannt haben, diese Situation wird langsam brenzlig für mich?
    Könnte ja mit einer fremden Club-Fahne im Fußballstation einen Fan-Block aufsuchen - wer hat da nicht aufgepaßt?
    Also das ist ja wohl nicht zum Opfer werden, sondern eher ein Fall für den Darwin-Award.

    Wenn man immer erkennen könnte wann es brenzlig wird oder wer gerade auf Krawall gebürstet ist oder was auch immer wäre das natürlich wunderbar. Aber das geht nunmal einfach nicht immer. Manchmal hat man einfach Pech und kann eine Situation nicht vermeiden.

    Dafür muss ich selbst gar kein Opfer sein, dafür muss nur der falsche Kerl zwei, drei Bier zu viel getrunken haben.


    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Das mit dem Einstecken ist so eine Sache.
    Ich auf jeden Fall, würde mich nie mit Semmy Schilt ( K 1 World Grand Prix Champion ) anlegen.. Da würde vermutlich der erste Treffer schon für mich genügen.
    Wenn du dich mit einem Semmy Schilt anlegst vielleicht, aber was mit mit Michael S., Mehmet A. oder Vitali K.?

    Selbstschutz ist für mich auch immer die Fähigkeit unter Stress und Druck zu agieren und das schließt auch mit ein, dass mir einer auf einmal eine verpasst. Da darf mein System nicht komplett abschalten. Da brauch ich dann direkt die Turnschuh-Defence oder eben eine direkte, schlagende Antwort.

  12. #27
    gast Gast

    Standard

    Hallo Indariel

    was Du mir schreibst, das habe ich mich auch schon öfters gefragt.

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Also das ist ja wohl nicht zum Opfer werden, sondern eher ein Fall für den Darwin-Award.

    Wenn man immer erkennen könnte wann es brenzlig wird oder wer gerade auf Krawall gebürstet ist oder was auch immer wäre das natürlich wunderbar. Aber das geht nunmal einfach nicht immer. Manchmal hat man einfach Pech und kann eine Situation nicht vermeiden.
    Was tun?
    Ich fand zum Beispiel das Buch von Andreas Häckel
    " Selbstverteidigung die funktioniert " gut.
    Was ist Selbstverteidigung? » Andreas Häckel

    Das mit Semmy Schilt, war ein Beispiel, der ist so groß, der fällt sofort auf.
    Oder wie wäre es mit Bob Sapp?

    Noch viel Spaß
    Geändert von gast (24-03-2016 um 10:15 Uhr)

  13. #28
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    einmal ganz ehrlich. Der Kampfsport soll viel Spaß machen und Dir einige Techniken beibringen, die Du zur SV eventuell verwenden kannst.

    [...]
    Ganz ehrlich... der TE hat nicht gesagt aus welchem Grund er TKD macht ... die Interpretation was Kampfsport "können" soll ist deine ganz persönliche...

    Meiner Meinung nach soll Kampfsport zu allererst eins Können: Die Bedürfnisse des trainierenden bezüglich Kampfsports abdecken.

    SV wäre (für mich) absolut irrelevant wenn ich Kampfsport machen würde (und das sage ich als jemand der fast 7 Jahre KM aufm Buckel hat), sondern die Frage was ich erwarte... und das war bei mir: Spass und Soziale Interaktion.

    (Vorher auf Deutschem Top10 Level Leichtathletik, 400m immer allein trainiert, Ballsportarten sind nicht mein Ding, blieb wenn ich nix allein machen wollte Tanzen oder was Kampfsport/-Kunst/-Systemartiges und da hat KM einfach den meisten Spass gemacht)

    *edit* @ TE du schreibst, dass du was "neues" lernen willst, ich denke beim Judo währe subjektiv und am Anfang "mehr neues" dabei als beim Boxen

  14. #29
    SimoFli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Und zb handkanten- und ellenbogenschläge?

    Grusd
    Ja doch, das dürfen wir


    Ich habe jetzt noch einen weiteren Judoverein gefunden, der mit dem Auto in 20 min. zu erreichen ist. Die trainieren 2 mal die Woche.

    Mache da nach den Ferien ein Probetraining mit und dann sehe ich ja ob es mir gefällt

    Dann könnte ich Mo, Mi, Do, Sa zum Tkd und Di, Fr zum Judo

  15. #30
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SimoFli Beitrag anzeigen
    Ja doch, das dürfen wir
    Und mit welcher begründung dann keine haken und uppercuts?


    Gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate mit TKD kombinieren?
    Von Samuraii im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-03-2016, 22:19
  2. Judo und Aikido kombinieren
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-02-2014, 07:58
  3. Ringen mit judo kombinieren !Sinnvoll?
    Von wanjak im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 14:43
  4. Judo mit Thaiboxen kombinieren
    Von POKEMON im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2011, 07:46
  5. LL und Judo kombinieren?
    Von red187 im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •