Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Carolin Kebekus macht Krav Maga

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Carolin Kebekus macht Krav Maga

    Bei der Tube drüber gestolpert und weil es ja jahreszeitlich ("AIA") auch gerade passt:

    https://www.youtube.com/watch?v=EbTwaNbisXw

    Und ja die Dame ist Comedian insofern ist das alles sicherlich auch mit ein wenig Augenzwinkern zu sehen.

    Mir geht es um die Befreiung aus dem Schwitzkasten die da ab Min. 5 gezeigt wird - ist das IKMF "Standard"?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Mich würde mal interessieren was die bei 0:18 machen. Das habe ich so noch nie beim Krav Maga gesehn.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    ein grund mehr kein km mehr zu machen. mainstream tut nie gut.
    Geändert von Gast (24-03-2016 um 13:23 Uhr)

  4. #4
    bouncer Gast

    Standard

    Ich find es jetzt gar nicht so übel..

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    ich mag die frau nicht sonderlich. zur frage von lgd, ja, so ähnlich wird die befreiung aus dem schwitzkasten gelehrt und funktioniert, vorausgesetzt dynamisch und richtig ausgeführt, auch.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    funktioniert, vorausgesetzt dynamisch und richtig ausgeführt, auch.
    Und gibt es da auch noch Alternativen? Denn das sieht für mich ein bisschen so aus, dass es klappt / klappen kann wenn ich weiß was passiert und eben schon entsprechend reagieren kann wenn der erste Kontakt zu Stande kommt.

    Wenn der Angreifer nun aber überraschend von schräg hinten kommt und zugreift (gerade bei einem größeren Mann und einer kleineren Frau) hat sich das mit der Körperdrehung und dem Übergreifen ja wohl schnell erledigt, ggf. ist der rechte Arm des Verteidigers dann auch noch "blockiert" und man würde ihn gar nicht mehr zum Gesicht des Angreifers hoch bekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    ne, klappt. korrekterweise bringst du, bei einem schwitzkasten von links (angreifer links), das linke bein hinter den angreifer, drehst dich gegen den griff nach links raus, greifst mit der rechten hand die genitalien an, ziehst den linken arm hinter dem rücken (da ist er natürlicherweise durch drehung und positionierung) nach vorne vor das gesicht, greifst wenns geht zu den augen,aber es reicht schon der druck den man auf die obere kofhälfte gibt,drückst den kopf nach hinten.dadurch hebelt/wirft man den angreifer dann quasi über das "gestellte" bein.
    mal laienhaft erklärt.
    hab das schon mit kumpels, aus anderen bereichen, intensiv geübt, die das alle adaptiert haben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was die bei 0:18 machen. Das habe ich so noch nie beim Krav Maga gesehn.
    Sieht mir nach einem lockeren Warm Up-Spielchen aus, bei dem man die "gegnerischen" Schultern berühren soll.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich mag die einfach. Hab herzlich gelacht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Wink Caro Kick de Nüss

    Aia- Aya!
    Lustig, und ich mag die urrrrst verfeierte Stimme!
    Low - Kick geradeaus und hoch geht doch!
    Der Fitnesstrend ist doch besser als Zumba...

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ein grund mehr kein km mehr zu machen. mainstream tut nie gut.
    Und irgendwann hat Udo Jürgens dazu mal gesagt:
    Eigentlich ist es egal, was über Dich in der Zeitung geschrieben wird.
    Hauptsache Dein Name ist richtig geschrieben.
    Dann ist alles Werbung.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Stefan Rapp war beim Karate, Elton beim Ringen und keine der Sportarten wurde vom Mainstream gefressen.

    Langweilig, irgendwie.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und gibt es da auch noch Alternativen? Denn das sieht für mich ein bisschen so aus, dass es klappt / klappen kann wenn ich weiß was passiert und eben schon entsprechend reagieren kann wenn der erste Kontakt zu Stande kommt.

    Wenn der Angreifer nun aber überraschend von schräg hinten kommt und zugreift (gerade bei einem größeren Mann und einer kleineren Frau) hat sich das mit der Körperdrehung und dem Übergreifen ja wohl schnell erledigt, ggf. ist der rechte Arm des Verteidigers dann auch noch "blockiert" und man würde ihn gar nicht mehr zum Gesicht des Angreifers hoch bekommen.
    Du hast die Frage für dich schon richtig geklärt.

    Viele denken gar nicht daran, dass ein Schwitzkasten entweder aus dem direkten Clinchkampf oder halt aus einer Überraschung erfolgt und da reagiert man halt etwas anders.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (25-03-2016 um 09:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht Krav Maga aus?
    Von Schwede1968 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 20:36
  2. Der letzte Bulle macht Krav Maga.
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 14:49
  3. Carolin Kebekus
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-10-2007, 14:26
  4. Macht jemand von euch Krav Maga ?
    Von xaver42 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •