Hi, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken Krav Maga zu lernen. Ich bin 35 und betreibe seit ein paar Jahren Fitness/Kraftsport zur Selbsterhaltung im BüroITjob Ich habe recht viel Kraft gemessen am Durchschnittszivilisten bin aber mit 105 Kg auf 180cm nicht gerade leicht (ein leichten/mittleren Schwimmring am Bauch der Rest ist kein Fett). Ich bin nicht der größte Cardiofan und werde dort auch nie Bestleistungen erreichen, zu Hause hab ich einen Rower Modell D den benutze ich ab und zu, sonst stehe ich eher auf spazieren als auf Joggen.
Ich möchte Krav als Ergänzung zum Fitness betreiben also max 2x die Woche. Ich möchte kämpfen lernen und nicht die meiste Trainingszeit mit BWE und Aufwärmübungen verbringen.
Ich bin kein alter Sack im Sinne von Spießer oder "erwachsen" aber "Jo Di
gger" bin ich auch nicht mehr. Ich hoffe eine gute Schule zu finden, wo ich realitätsnahe SV lernen kann und auch psychisch/mental lernen kann da ich mgwl zu Blockaden neige in Konfliktsituationen.
Nein ich will kein Ubahnschläger werden und es gibt auch keine akute Bedrohungssituation, eigentlich fühle ich mich recht sicher in Berlin, es ist so eine Sache noch aus Kindertagen vom Dorf(Kleinstadt/nur Judo), was ich schon immer mal lernen wollte, was mich antreibt.
In ganz jungen Jahren hab ich Judo gelernt, ich kenne keinen Wurf mehr, aber ich glaube ohne Judo wäre ich schon längst tot, weil was ich noch kann und zwar im Schlaf, ist richtig fallen und das bin ich sehr oft mit dem Fahrrad, mit hohen Geschwindigkeiten.
Habt ihr Tipps für mich?
(Ich arbeite in Tiergarten und wohne im tiefsten Rudow fast nicht mehr in Berlin, llt liegt es auch günstig zu erreichen)
Danke im Vorraus Chris