Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Krav Maga Schule in Berlin

  1. #1
    #kit Gast

    Standard Suche Krav Maga Schule in Berlin

    Hi, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken Krav Maga zu lernen. Ich bin 35 und betreibe seit ein paar Jahren Fitness/Kraftsport zur Selbsterhaltung im BüroITjob Ich habe recht viel Kraft gemessen am Durchschnittszivilisten bin aber mit 105 Kg auf 180cm nicht gerade leicht (ein leichten/mittleren Schwimmring am Bauch der Rest ist kein Fett). Ich bin nicht der größte Cardiofan und werde dort auch nie Bestleistungen erreichen, zu Hause hab ich einen Rower Modell D den benutze ich ab und zu, sonst stehe ich eher auf spazieren als auf Joggen.
    Ich möchte Krav als Ergänzung zum Fitness betreiben also max 2x die Woche. Ich möchte kämpfen lernen und nicht die meiste Trainingszeit mit BWE und Aufwärmübungen verbringen.
    Ich bin kein alter Sack im Sinne von Spießer oder "erwachsen" aber "Jo Di
    gger" bin ich auch nicht mehr. Ich hoffe eine gute Schule zu finden, wo ich realitätsnahe SV lernen kann und auch psychisch/mental lernen kann da ich mgwl zu Blockaden neige in Konfliktsituationen.
    Nein ich will kein Ubahnschläger werden und es gibt auch keine akute Bedrohungssituation, eigentlich fühle ich mich recht sicher in Berlin, es ist so eine Sache noch aus Kindertagen vom Dorf(Kleinstadt/nur Judo), was ich schon immer mal lernen wollte, was mich antreibt.
    In ganz jungen Jahren hab ich Judo gelernt, ich kenne keinen Wurf mehr, aber ich glaube ohne Judo wäre ich schon längst tot, weil was ich noch kann und zwar im Schlaf, ist richtig fallen und das bin ich sehr oft mit dem Fahrrad, mit hohen Geschwindigkeiten.
    Habt ihr Tipps für mich?
    (Ich arbeite in Tiergarten und wohne im tiefsten Rudow fast nicht mehr in Berlin, llt liegt es auch günstig zu erreichen)

    Danke im Vorraus Chris

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    in berlin gibt es zahlreiche krav maga abieter und schulen. am besten probierst du alles aus was für dich erreichbar ist und schaust wie es dir efällt.

    km ist ein recht taugliches sv system, wenn man es ernsthaft trainiert. da du genaue vorstellungen hast (wejnig aufwärmen und bwe) must du ausprobieren, weil das völlig unterschiedlich gehandhabt wird. der eine macht viel, der andere eher wenig... bei einigen wird sparring recht früh ins training integriert bei anderen sehr spät.
    km würde ich schon eher zweimal (wenn man spass hat öfter) trainieren, einmal ist besser als nichts, aber fortschritte und erfolge dauern dann.

    persönlich würde ich schulen folgender bände bevorzugen:

    krav maga global
    ikmf
    defcon
    maor km
    krav maga union
    gkmf

    alternativ gibts noch keysi kfm in berlin, auch ne gute sache. mein favorit wäre defencelab , ist neu in berlin und eine abspaltung vom keysi, sehr geiles zeug, das ist sogar in großziethen, müßte also bei dir vor der haustür sein.

    das ist meine einschätzung. google mal was es bei dir gibt und probiere VIEL aus.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    schau aber dass du mindestens 3 mal pro Woche hingehst....

  4. #4
    #kit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    schau aber dass du mindestens 3 mal pro Woche hingehst....
    Ich weis nicht ob das Spass oder dein Ernst war

  5. #5
    #kit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    in berlin gibt es zahlreiche krav maga

    krav maga global
    ikmf
    defcon
    maor km
    krav maga union
    gkmf
    Bildet die Reihgenfolge deine Wertung?

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    alternativ gibts noch keysi kfm in berlin, auch ne gute sache. mein favorit wäre defencelab , ist neu in berlin und eine abspaltung vom keysi, sehr geiles zeug, das ist sogar in großziethen, müßte also bei dir vor der haustür sein.

    das ist meine einschätzung. google mal was es bei dir gibt und probiere VIEL aus.
    Das scheint ja was völlig anderes zu sein, cooler Tip, radle mal ab und zu dort um die Ecke zum Eisessen im Sommer und die Trainings sind auch am WE. Da ist man flexibler, Termine sind schon ne umgewöhnung MC Fit hat immer offen

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    ja, ist was völlig anderes. da ich ellenbogen und hammerfäuste sehr bevorzuge eines meine favorisierten systeme.

    die "reihenfolge" der og stimmt für mich nur im sinne der ersten beiden.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von #kit Beitrag anzeigen
    Ich möchte kämpfen lernen und nicht die meiste Trainingszeit mit BWE und Aufwärmübungen verbringen.
    ...
    Danke im Vorraus Chris
    Dann heißt es Augen auf beim Krav Maga Kauf

    Viel Probetraining, ich kann 'Krav Group' empfehlen und würde die mal austesten. Oder Keysi oder... so viel Möglichkeiten in Berlin:

    viel Spaß!

  8. #8
    #kit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ja, ist was völlig anderes. da ich ellenbogen und hammerfäuste sehr bevorzuge eines meine favorisierten systeme.

    die "reihenfolge" der og stimmt für mich nur im sinne der ersten beiden.
    Du bevorzugst diese, weil dein Verletzungsrisiko so minimal ist beim Schlag oder einfach persönliche Präferenz?
    Was ich You Tuben konnte sah recht wirr und unelegant aus, so als würde man sich selbst den Blick verbauen und es eher gegen "Faust"Kämpfer gebrauchen können. Aber ich hab so gut wie keinen Plan!!!!, auf meinen 70 Kilo Wing Tsung Kollegen würde ich mich draufwerfen was will er da machen hahhahah

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    weil es sehr dynamisch ist, ne sehr gute deckung hat und ich diese schläge schon immer mag. selbstverteidigung oder realer kampf sieht selten elegant aus. in berlin hast du ja reichlich möglichkeiten zu testen was dir am meisten spass macht.

  10. #10
    #kit Gast

    Standard

    Da auf der Webseite von diesem DNA Ding keine Hinweise zu finden waren zwecks Probetraining, hab ich den einen Typen man ange"whatapp"t, wenn das klappt schau ich da übermorgen mal vorbei.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    sonst einfach zusätzlich mailen. kontakt mail steht da ja auch. viel spass beim testen.

  12. #12
    #kit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    sonst einfach zusätzlich mailen. kontakt mail steht da ja auch. viel spass beim testen.
    Hast du das schon mal selbst ausprobiert dort vor Ort? Vielen Dank nochmal für den Hinweis, allein von der Anfahrt und so ist der Tipp schon premium!

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    ne. 600km sind mir für ein training zu weit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. such Schule/Verein für Krav Maga oder Wing Chun in Berlin-Marzahn
    Von bennib im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 10:47
  2. Suche Schule mit Krav Maga oder ATK UND Boxen in Berlin
    Von Moloch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 14:31
  3. suche in Berlin Schule für Krav Maga oder Escrima
    Von atlantic im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 18:24
  4. Krav Maga-Schule Berlin gesucht
    Von latinlover753 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 19:32
  5. Suche Krav Maga Schule
    Von Frohsky im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 13:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •