Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: crazy instructional vids!

  1. #1
    crazysource Gast

    Standard crazy instructional vids!

    weiss nicht genau ob es hier reinpasst, aber warum nicht mal ein paar crazy instruktoren videos posten ->also mehr comedy mäßig ob gewollt oder ungewollt
    kann das funktionieren außer gegen leute die lange stunden aufm oktoberfest waren?
    https://www.youtube.com/watch?v=OOreZhJsCMc

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    weiss nicht genau ob es hier reinpasst, aber warum nicht mal ein paar crazy instruktoren videos posten ->also mehr comedy mäßig ob gewollt oder ungewollt
    kann das funktionieren außer gegen leute die lange stunden aufm oktoberfest waren?
    https://www.youtube.com/watch?v=OOreZhJsCMc
    Und was soll an dem Video jetzt comedy massig sein?
    Die Techniken,die der Typ zeigt werden so,oder so áhnlich in einigen FMA und Silatstilen praktiziert!?
    Ob die Bewegungen jetzt so funktionieren,wen man es nicht regelmáßig trainiert ist halt die Frage-aber besser nen Gegenstand als "gleichmacher" in der Hand,als mit "nackten"Hánden gegen ein Messer anzutretten
    Geändert von Stixandmore (24-03-2016 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Also er lässt ein paar Dinge weg, aber dafür ist es ein Video, aber grundsätzlich sieht das als Anschauung recht solide aus was er da macht.
    Klar "fängst" du die Hand nicht mit einem ersten Schritt, davor ist Störung und Verletzung erforderlich, aber joa gut, dafür lernt man ja nicht vom Video ab sondern trainiert das dann aus.

    VG,
    Phelan

  4. #4
    crazysource Gast

    Standard also

    ich fange meine posts oft mit also an. also wenn der typ mir zeit lässt meinen gürtel zu ziehen ,ok netter messerstecher
    die nummer mit dem arm fangen mit dem seil, ich bitte euch. und die kommentare von wegen wenn er das messer so hält dann lieber nicht rumspielen. ok danke wollte eben noch ein paar jackie chan moves durchziehen aber wenn er ds messer so hält, na gut dann eben nicht.
    Leute wenn einer ein messer hat dann gibts nur renn oder eben auch ein messer. und wenn arnis oder silat jungs sowas zeigen dann meinetwegen. deswegen ist es immer noch müll und endet im tod.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    :-) Süss

  6. #6
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    :-) Süss
    Also lade mich ein nach zürich kost und logis frei und beweis mir das gegenteil

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Warum sollte ich dir auch nur im entferntesten irgendetwas bezahlen?

    - Du sagst etwas funktioniert nicht
    - Neben stix sage ich nö, grundsätzlich funktioniert das, mit einigen Vorbedingungen und Schädigungen (die ich, wenn ich du wäre, eher ungern in Kauf nehmen würde um es zu "testen")
    - Ich bin mit mir im Reinen, wenn du unzufrieden bist, hast du ja nun ein Video zum trainieren.

    VG,
    Phelan

  8. #8
    crazysource Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dir auch nur im entferntesten irgendetwas bezahlen?


    - Ich bin mit mir im Reinen, wenn du unzufrieden bist, hast du ja nun ein Video zum trainieren.

    VG,
    Phelan
    um gpttes willen, aber stell halt mal ein vid rein, das du als comedy bezeichnest. aber eins das wir noch nicht kennen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    seil, gürtel, fahradschloss, verdrilltes T-shirt, jacke oder what ever, nimm einfach mal was in die hand , schnapp dir ein kumpel mit einen stift in der hand und versuch es crazy.
    du wirst merken daß du damit einen ziemlich großen raum abdeckst, über die Diagonale. und dadurch daß die waffenseite bekannt ist, brauchst du keine links/rechtserkennung und mit guter positionierung und ausrichtung wirst so gut wie immer von außen kommen . die schlaufenbewegung ist mit einer übung sehr schnell machbar.

    und... es geht nicht darum den arm zu fangen. wenn du clever arbeitest kommt der arm von allein zu dir .

    also bevor ich garnix in der hand habe und in so einer situation eh was opfern muss, ist das noch eine der brauchbareren optionen.

  10. #10
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    seil, gürtel, fahradschloss, verdrilltes T-shirt, jacke oder what ever, nimm einfach mal was in die hand , schnapp dir ein kumpel mit einen stift in der hand und versuch es crazy.
    du wirst merken daß du damit einen ziemlich großen raum abdeckst, über die Diagonale. und dadurch daß die waffenseite bekannt ist, brauchst du keine links/rechtserkennung und mit guter positionierung und ausrichtung wirst so gut wie immer von außen kommen . die schlaufenbewegung ist mit einer übung sehr schnell machbar.
    Das Problem ist doch - wie immer - der total unrealistische Angriff. Der Angreifer macht einen nicht ernst gemeinten Stich und friert ein. Der Verteidiger macht einen Schritt zur Seite, aus der Stichbahn des Angreifers. Wenn man DAS kann, d.h. wenn man die Zeit und das Auge dafür hat, dann ist es vollkommen egal, WAS man zur Hand hat. Wenn man diesen Step zur Seite drauf hat, dann kickt oder schlägt man den Angreifer einfach von der Seite um. Warum ihn denn überhaupt fesseln mit dem Band, wenn man doch eh schon bei Seite gegangen ist? Dann kann man doch einfach den Arm greifen.

    Aber darum geht es in dem Video nicht. Das wird gar nicht thematisiert. Es geht nur um Rumgewurschtel mit einem Band gegen einen einfrierenden Gegner. Und genau deshalb ist das Video total lächerlich und auf traurige Art und Weise witzig.

  11. #11
    crazysource Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    .

    also bevor ich garnix in der hand habe und in so einer situation eh was opfern muss, ist das noch eine der brauchbareren optionen.
    da würde ich dir wphl recht geben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen

    Aber darum geht es in dem Video nicht. Das wird gar nicht thematisiert. Es geht nur um Rumgewurschtel mit einem Band gegen einen einfrierenden Gegner. Und genau deshalb ist das Video total lächerlich und auf traurige Art und Weise witzig.
    ok, wenn das der aufhänger ist, dann vergiß mein text. .klang so als ob die sache ansich schon, als zu abwegig betrachtet wird. aber ging wohl dann eher um die art und weise . habs kapiert.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    warum nicht mal ein paar crazy instruktoren videos posten ->also mehr comedy mäßig ob gewollt oder ungewollt
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    JJ Messerabwehr

    https://www.youtube.com/watch?v=iaXEbrzh2b4

    Kesting macht sich über Ninjas lustig

    https://www.youtube.com/watch?v=kvTxH11O2HU

    Grappling mit Socken

    https://www.youtube.com/watch?v=wqPaZDnd2ag


    Sämtliche Videos von Alfred würden hier auch recht gut reinpassen.

  15. #15
    crazysource Gast

    Standard erle

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    is goil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jacare Instructional
    Von Blackwater im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2009, 09:19
  2. fortgeschrittenes SV-Instructional
    Von Seb im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 11:23
  3. wrestling instructional
    Von maximus im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 10:34
  4. instructional's
    Von myone im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-08-2006, 18:20
  5. Instructional Dvd's ?
    Von soulfight im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •