Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Thaiboxen, Wing Tsun oder Escrima?

  1. #1
    koala73 Gast

    Standard Thaiboxen, Wing Tsun oder Escrima?

    Hallo

    wie im Titel schon genannt, interessiere ich mich für diese 3 Stile, Thaiboxen, Wing Tsun und Escrima. Ich habe auch jeweils Probetrainigs absolviert und ich kann mich nun leider nicht wirklich entscheiden
    Worum es mir geht ist ganz klar effektive Selbstverteidigung, da ich mit meinen 175cm nicht gerade ein Riese bin und wohl auch eher zum Leichtgewicht gehöre suche ich das passende
    Zu mir, ich bin anfang 20 und mache regelmäßig 2-3 mal in der Woche Sport um mich fit zuhalten

    Gruß Koala

  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Puh.. Noch weiter von einander entfernt, hättest du dir keine Stile aussuchen können.
    WT und Escrima lassen sich natürlich prima miteinander vereinbaren, Muay Thai würde sich wohl ziemlich mit WT beißen.

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Möglicherweise kommt's nicht so sehr drauf an, welchen ks du trainierst, sondern wie dort dann trainiert wird und wie du trainierst.

    Wobei es im thaiboxen m.e. deutlich schwieriger ist, was zu finden, wo (total) lasch trainiert wird.

    Wo wohnst du denn?


    Gruss

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    was für ein stil der fma ist es denn (escrima ist kein stil. das sagt wenig aus, wenn man nur eines der 3 synonyme für die fma nennt. die diversen fma stile können sich ziemlich voneinander unterscheiden).
    wenn es das "wt-escrima" (newman escrima im rahmen von wt-schulen) ist: warum nicht gleich "richtige" fma, die nicht an das wt "gekettet" ist?

    ich würd ja muay thai mit nem fma stil kombinieren, der auch viel waffenloses training (panantukan, kadena de mano, dumog...) beinhaltet. wt würde ich weglassen - stört nur, weil es eigentlich weder zur körpermechanik von mt, noch zur mechanik der fma passt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    WT und Escrima lassen sich natürlich prima miteinander vereinbaren.
    nein.
    wt und "wt-escrima", dass dann entsprechend fma-fern aussehen würde, weil es angepasst werden muss, vielleicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    koala73 Gast

    Standard

    etf Escrima und Filipinio Fighting Arts gibts.

    Ansosnten gibt es eigentlich fast alles:
    Boxen, Thaiboxen, MMA, Ringen, BJJ/LL, Karate, Judo, Aikido, Kendo,Taekwondo, Ju Jutsu, Wing Tsun, Krav Maga...

    Krav Maga finde ich auch interessant, nur sieht mir irgendwie mehr nach Marketing aus.

    Da ich nicht gerade Hulk bin, möchte ich eine Kämpfkunst machen, die es mir ermöglicht es auch mit einem mir Körperlich überlegenden aufzunehmen

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    du findest krav maga interessant, aber hälst es für marketing und interessierst dich gleichzeitig für wt aber sicher, wurde ja von ner nonne entwickelt, muss ja für schwächere funktionieren.

    mach das was dir spass macht und nicht das was deine virtuelle wahrnehmung dir sagt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    beides gute fma systeme:
    etf escrima: sehr knackig, viel sparring
    ffa: komplexes system, hat viel zu bieten, wenn man tiefer in die materie eintauchen will
    beide haben viel waffenloses training.

    dazu passend:
    mt
    mma
    km

    (wären meine persönlichen vorlieben für eine kombination mit fma)

    wenns ausdrücklich um sv gehen soll: km (ob die trainingsgruppe geeignet ist, musst du selbst rausfinden. als "system" passt km PRINZIPIELL aber ganz gut)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Magni Gast

    Standard

    Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf?

    Von WT halte ich nicht viel bis nichts und Eskrima kenn ich nur als Stockkampfkunst.

    Da ich Muay Thai selber trainiere, kann ich es dir nur empfehlen, vorausgesetzt du findest einen vernünftigen Verein. Such dir einfach etwas raus, mach dort ein Probetraining und schau, ob es etwas für dich ist. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Muay Thai Training in der Regel körperlich sehr fordernd ist. Verteidigen kannst du dich damit auch. Also, auf gehts, probieren geht über studieren!

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nein.
    wt und "wt-escrima", dass dann entsprechend fma-fern aussehen würde, weil es angepasst werden muss, vielleicht.

    Im Bezug zum WT bin ich natürlich von dieser Variante ausgegangen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen

    ... und Eskrima kenn ich nur als Stockkampfkunst.
    Was nur zeigt, dass du limitiertes Wissen hast und nicht, dass FMA limitiert wäre.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Eskrima kenn ich nur als Stockkampfkunst.
    nach 668 beiträgen im kkb?
    schäm dich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    koala73 Gast

    Standard

    Okay, also entweder FMA,Thaiboxen oder KM. und Thaiboxen und Krav Maga kann beides jeweils gut mit FMA kombinieren.
    War ja in einem Thaibox Gym für ein Probetraining, denke da wäre ich gut aufgehoben
    KM werde ich mir mal aber noch angucken.

    Von den 3 hat mit mir eig. alles gut gefallen, konnte/kann mich nur nicht entscheiden wollte dann zu dem neigen das für mich effektiver ist

    Mich würde aber auch noch interessieren, wieso WT nicht wirklich für SV taugt?
    Hab hier noch nicht gesehen, dass das jemanden empfohlen wurde

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von koala73 Beitrag anzeigen

    Mich würde aber auch noch interessieren, wieso WT nicht wirklich für SV taugt?

    WT/WC taugt wenn es richtig trainiert wird - nur wird das eben häufig nicht gemacht bzw. man müsste schon Glück haben eine gute Schule zu erwischen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wie wärs über all einfach h mal Probetraining zu machen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima und Wing Tsun inkompatibel?
    Von Kanopy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13-08-2013, 10:05
  2. Escrima/Wing Tsun Berlin
    Von Christoph88 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 10:13
  3. Wing Tsun und Escrima
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 17:25
  4. Wing Tsun und Escrima DVD
    Von Trainer O.Gross im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 04:00
  5. Verbandsoffener Wing Tsun und Escrima Lehrgang
    Von panther1981 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •