Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Marco Polo Netflix

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Marco Polo Netflix

    Ich poste das mal hier. Als grosser "Kung Fu" Fan möchte ich euch die Serie Marco Polo wärmstens empfehlen. Die Kampfszenen sind einfach nur geil. Die Story sehr unterhaltsam. Kung Fu wird sehr schön ins Szene gesetzt.

    Schaut wer?

  2. #2
    E1s3nK4rL Gast

    Standard

    Hey kingpin,

    jetzt hast du mir die Serie doch schmackhaft gemacht. War vom Namen und vom Setting auf etwas anderes eingestellt, aber nun...

    mal schauen

  3. #3
    Crombir Gast

    Standard

    Eine meiner lieblings Sendungen! Kampfszenen sind großartig und die Story spannend. Lasst euch von der Pilotfolge nicht abschrecken die Serie ist super

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    richtig gut. freu mich auf die zweite staffel.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    richtig gut. freu mich auf die zweite staffel.
    Die zum Glück bald kommt

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ich poste das mal hier. Als grosser "Kung Fu" Fan möchte ich euch die Serie Marco Polo wärmstens empfehlen. Die Kampfszenen sind einfach nur geil. Die Story sehr unterhaltsam. Kung Fu wird sehr schön ins Szene gesetzt.

    Schaut wer?
    Dafür ist der Rest mies. Mongolisches Ringen? Davon haben die Mongolen wohl noch nie gehört. Auch Kleidung und Waffen, generell ist die Authentizität der Serie eher schlecht.
    Geändert von gast (16-04-2016 um 06:40 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von MisterTrainer Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Rest mies. Mongolisches Ringen? Davon haben die Mongolen wohl noch nie gehört. ...
    ... ach

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    ist ja nicht so, als wäre das quasi der nationalsport und dadurch inzwischen mongolen sogar das sumo dominieren....

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MisterTrainer Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Rest mies. Mongolisches Ringen? Davon haben die Mongolen wohl noch nie gehört. Auch Kleidung und Waffen, generell ist die Authentizität der Serie eher schlecht.
    Wenn ich Authentizität will, dann Besuche ich ein Museum oder schaue ne gute Doku. Tom Wu in der Rolle von "100 Augen" finde ich aber sehr stylisch und überzeugend! Der Typ ist KKler und kann was.

  10. #10
    CTKKB Gast

    Standard

    Auch wenn das Thema eigentlich die Kampfszenen in Marco Polo sind, kann ich euch auf amazon "Into the Badlands" empfehlen. Es wird von der teils mystischen Handlung nicht jedermanns Sache sein, aber die Kampfszenen sind sehenswert.

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so, als wäre das quasi der nationalsport und dadurch inzwischen mongolen sogar das sumo dominieren....
    Von einer rhetorischen Frage hast du auch noch nichts gehört, oder? (Genauso, wie dieser Rene....)

    Eben. Es ist Nationalsport, wird in der Serie aber nicht ein einziges Mal gezeigt.

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wenn ich Authentizität will, dann Besuche ich ein Museum oder schaue ne gute Doku. Tom Wu in der Rolle von "100 Augen" finde ich aber sehr stylisch und überzeugend! Der Typ ist KKler und kann was.
    War mir nicht sicher, ob das da auch wirklich steht, aber hörte sich auch beim dritten Mal lesen, recht bescheuert an.
    Die Serie hat "Marco Polo" zum Titel und nicht "Kung Fu Master. Es ist eine Historien-Serie und kein Fantasy-Film, dementsprechend erwarte ich eine gewisse Authentizität, das ist ein wesentliches Element einer solchen Produktion. Zumal wir hier von einer zentralen Kultursäule der Mongolen reden (Bökh).
    Geändert von gast (16-04-2016 um 21:26 Uhr)

  12. #12
    CTKKB Gast

    Standard

    Du erwartest also von einer netflix oder bspw auch von Amazon produzierten Serie, die normalerweise komplett auf Entertainment zugeschnitten sind Authentizität? Ich weiss nicht ob deine Erwartungen besonders bzgl dieser 2 Produktionsfirmen einfach zu hoch sind.

    Kannst du mir einige historische Serien mit Authentizität empfehlen, dann würde ich sie mir auch gerne anschauen.
    Geändert von CTKKB (17-04-2016 um 11:14 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Du erwartest also von einer netflix oder bspw auch von Amazon produzierten Serie, die normalerweise komplett auf Entertainment zugeschnitten sind Authentizität? Ich weiss nicht ob deine Erwartungen besonders bzgl dieser 2 Produktionsfirmen einfach zu hoch sind.

    Kannst du mir einige historische Serien mit Authentizität empfehlen, dann würde ich sie mir auch gerne anschauen.
    Game of Thrones.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Du erwartest also von einer netflix oder bspw auch von Amazon produzierten Serie, die normalerweise komplett auf Entertainment zugeschnitten sind Authentizität? Ich weiss nicht ob deine Erwartungen besonders bzgl dieser 2 Produktionsfirmen einfach zu hoch sind.
    Na ja, es ist ja nicht so, als ob das eine das andere zwangsläufig ausschließen würde... und es ist m.E. auch nicht so, dass der Entertainmentfaktor zwingend steigt, wenn man immer nur das wiederholt, was schon x-fach da war, nur dass man diesmal mehr (mehr Sprünge, mehr Sixpacks, mehr ropework...) davon nimmt. Das ist in der Form ein bisschen so, als ob man eine Serie über die Schlacht von Azincourt machen und die englischen Langbogenschützen von einem türkischen Reflexbogenschützen anführen ließe, nur weil es in Hollywood grad Standard ist dass jeder so ein Ding schießen muss...

    Es hätte ja sein können, dass diesmal wer auf die Idee kommt was unorthodoxeres zu machen, und da gäbe es durchaus schlechtere Ausgangspunkte als das mongolische Ringen

    Period.
    Geändert von period (17-04-2016 um 16:42 Uhr)

  15. #15
    CTKKB Gast

    Standard

    Das stimmt natürlich, period. Ausschliessen muss es sich nicht. Mir ging es insbesondere, um Authentizität bei historisch "korrekten" Serien. Ich finde es relativ schwer greifbar. Angefangen ob MP überhaupt diese Reise jemals gemacht hat bis zu dem Aspekt, ob er in diesem Fall das Ringen in seinen Berichten erwähnt. Ich sehe einfach keinen Verlust an Authentizität, weil das Ringen nicht vorkommt, weil ich es nicht besser wusste, dass es soviel Tradition besitzt. Alles andere finde ich relativ stimmig, auch wenn hier und da eben übertrieben und etwas dazugedichtet wird - da wären wir wieder bei Entertainment.

    Das "Mehr" an.........macht die Filme meiner Meinung nach sogar schlechter. Besonders bei Filmen die eher auf Action ausgelegt sind, finde ich es immer schade, dass der 2. Teil überhaupt keine Handlung, Spannung, oder das Minimum an Charakterentwicklung und Logik besitzt, weil im 3 minutentakt alles nur noch explodiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe cleane Polo 6N Frontstoßstange!
    Von M@nticore im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-03-2012, 15:10
  2. Morddrohung an Marco Huck
    Von cooter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 14:03
  3. Yodsanklai vs. Marco Pique
    Von banana128 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 13:12
  4. TSHIRT UND POLO SHIRTSn (BUAKAW und MMA)
    Von cyrex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 14:13
  5. marco de caesaris
    Von Ralph im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 11:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •