Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TiKM Technikfrage Pistolenentwaffnung frontal Waffe Kopfhöhe

  1. #1
    ChrisBO Gast

    Standard TiKM Technikfrage Pistolenentwaffnung frontal Waffe Kopfhöhe

    Hallo Leute! Ich schaffe den Ablauf bis die Waffe fixieren und Körper aus der Schusslinie. Aber ich scheiter an die Pistole übernehmen. Was mache ich falsch?

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Ich schaffe den Ablauf bis die Waffe fixieren und Körper aus der Schusslinie. Aber ich scheiter an die Pistole übernehmen. Was mache ich falsch?
    du fragst nicht deinen trainer....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

  4. #4
    Defence&more Gast

    Standard

    @ crossoverman

    @ ChrisBO welche Abwehr machst du denn? Waffe zur Seite oder Waffe nach oben bringen?

  5. #5
    Funix Gast

    Standard

    Vielleicht ist die Technik auch Mist (für dich). Wenn die im Training nicht funktioniert, wie soll es dann im e-fall klappen?
    Warum wird soviel wert auf entwaffnung gelegt?!

  6. #6
    ChrisBO Gast

    Standard

    grins crossoverman

    Ich meine die Technik in Franz Video am Anfang mit Körper zur Seite raus nur mit Unterschieden. Mein Gegner zielt mit beiden Armen und beiden Händen an der Waffe. Ausserdem ist meine Technik nicht rückwärts gehen sondern nach dem Blockieren der Pistole mich mit dem Körpergewicht als Frontalschritt auf den Gegner kontrolliert zufallen lassen (mit im Stand bleiben) und dabei gleichzeitige die Waffe aus den Händen Drehbewegung.

  7. #7
    Defence&more Gast

    Standard

    Wenn der Gegner die Waffe mit beiden Händen hält würde ich die Abwehr nach oben machen. Das heist beide Hände gehen von unten gegen den Lauf und du streckst deine Arme nach oben aus, anschließend die Arme wieder nach unten ziehen und dabei den Lauf nach vorne (weg von dir) Richtung Angreifer drücken, damit hebelst du die Waffe aus. Danach dem Gegner mit der Pistole eine Verpassen.

    Es gibt noch eine Technik wenn er die Waffe mit beiden Händen hält mit zur Seite weg, die ist aber sehr aufwändig

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    ernst gemeinte frage: trainierst du km wirklich in nem studio/verein, oder schaust du videos, übst diese und denkst km zu machen? so wirkt es fast auf mich.
    wenn nicht versteh ich einfach nicht warum man fragen, zu technischen abläufen, nicht im training stellt sondern in einem forum. meinst du dadurch wird man besser, als würdest du das im eigentlichen training zu besprechen?
    bei kraft und konditionsgeschichten, oder grundsätzlichen trainingsfragen, versteh ich das, aber bei systemspezifischen techniken erschließt sich mir der sinn nicht....
    Geändert von Gast (13-05-2016 um 18:56 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch?
    Sorry, da gibt es sehr viele Möglichkeiten - frag einfach beim nächsten Training, den Trainer.

    Ohne das wie hier sehen was Du machst, können wir Dir leider nicht weiterhelfen - wie auch?

    Viele Grüße

    Heiko

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Bezüglich dem Thema "Konteroffensive gegen Schusswaffe" kann ich ja immer wieder nur dieses Video empfehlen.



    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pistolenentwaffnung
    Von xTeax im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2014, 14:24
  2. Pistolenentwaffnung
    Von die Chisau im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-07-2013, 08:46
  3. Krav Maga – KMD, TiKM (KMU), IKMF und andere
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 20:31
  4. Tritte auf Kopfhöhe halten?!
    Von Sebi89 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 13:39
  5. Kniebruch - Durchtritt (frontal)
    Von bushi-do im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •