Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Krav Maga MS/BO "Improvisierte Waffen"

  1. #16
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Brauchst seine Beiträge nicht lesen,wen Du mit seiner Art nicht klar kommst
    Und ob das,was der Kollege sagt,seine Berechtigung hat,ist auslegeungssache
    Muss ich nicht, mach es aber trotzdem und jetzt ?

    Nee wenn etwas schlicht stimmt ist es eben keine Auslegungs sondern eine Tatsache

    Im Übrigen stört mich Arroganz an sich nicht, man sollte aber halt mit Arroganz nicht seine Unzulänglichkeiten überdecken.

    Geändert von Alsdruff (27-04-2016 um 00:08 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    das die von Dir gezeigten Beispiele für die Verwendung einer Jacke bzw. Kette ineffizient sind.
    Da es sich hierbei um bewegliche, flexible Bekleidungsstücke/Gegenstände handelt, noch dazu mit unterschiedlichen Gewicht, ist eine analoge Anwendung so nicht eins zu eins umsetzbar und erfordern eine andere Anwendung.
    so, wie gezeigt, sehe ich das problem nicht. zudem: standard fma. deshalb kann ich als nicht kmler aber fmaler sagen: klar geht das so. nie anders gemacht (das, was gezeigt wird. da geht natürlich vieles mehr, was auch vom muster her GLEICH abläuft und einiges, wo es wirklich einen unterschied macht).


    im übrigen, herr alsdruff, kann ich leute, die einen doppelacount angelegt haben (hatten), um im duo gegen km münster oder sonst irgend jemanden, der hier user ist, zu bashen, nicht so ganz ernst nehmen. was immer geschrieben wird, bleibt nun mit verdacht behaftet.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3493239
    da ich km münster nicht persönlich kenne und deshalb kein "urteil" über ihn habe, bleibt hier das vid als grundlage und das find ich erst mal so in ordnung (aus fma sicht, und die halte ich in sachen stock, messer und "improvisiertes" mit übertragungsprinzip nun mal für ein entscheidendes liefersystem, wenn jemand waffen in sein sv-konzept integrieren will)

    edit: aber wer weiß, vielleicht können die kritiker mal konkret werden und alternativen präsentieren, die dann "besser" für die sv passen?
    Geändert von amasbaal (27-04-2016 um 00:25 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht, mach es aber trotzdem und jetzt ?

    Nee wenn etwas schlicht stimmt ist es eben keine Auslegungs sondern eine Tatsache

    Im Übrigen stört mich Arroganz an sich nicht, man sollte aber halt mit Arroganz nicht seine Unzulänglichkeiten überdecken.

    Nix jetzt-mach was du willst aber heul nicht rum;anscheinend stört es dich ja doch,sonst würdest du ja nicht darauf verweisen wie arrogant Markus zu werke geht
    Dann mach mal hieb-und stichfest das es ne Tatsache ist-andernfalls ist es nur deine Auslegung

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    so, wie gezeigt, sehe ich das problem nicht. zudem: standard fma. deshalb kann ich als nicht kmler aber fmaler sagen: klar geht das so. nie anders gemacht (das, was gezeigt wird. da geht natürlich vieles mehr, was auch vom muster her GLEICH abläuft und einiges, wo es wirklich einen unterschied macht).


    im übrigen, herr alsdruff, kann ich leute, die einen doppelacount angelegt haben (hatten), um im duo gegen km münster oder sonst irgend jemanden, der hier user ist, zu bashen, nicht so ganz ernst nehmen. was immer geschrieben wird, bleibt nun mit verdacht behaftet.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3493239
    da ich km münster nicht persönlich kenne und deshalb kein "urteil" über ihn habe, bleibt hier das vid als grundlage und das find ich erst mal so in ordnung (aus fma sicht, und die halte ich in sachen stock, messer und "improvisiertes" mit übertragungsprinzip nun mal für ein entscheidendes liefersystem, wenn jemand waffen in sein sv-konzept integrieren will)

    edit: aber wer weiß, vielleicht können die kritiker mal konkret werden und alternativen präsentieren, die dann "besser" für die sv passen?
    Yep,aus FMA-und Silatsicht,alles bestens!

    Ja,wer macht den so was? Sich einfach nen Zweitaccount anlegen
    Geändert von Stixandmore (27-04-2016 um 01:21 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yep,aus FMA-und Silatsicht,alles bestens!

    Ja,wer macht den so was? Sich einfach nen Zweitaccount anlegen
    Ich hätte da noch so den ein oder anderen Kandidaten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    duoyang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    In dem Video kann man doch sehen, dass ich die selbe Schablone mit Kette und Jacke trotz unterschiedlichen Gewicht mache.
    Ja schön, ändert aber nichts an der fehlenden Effizienz!
    Das was du mit der Jacke und Kette zeigst, ist maximal dazu angetan Fliegen zu verscheuchen. Einen ernstzunehmenden Gegner wirst Du mit dem Gewedel schwerlich beeindrucken.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Ja schön, ändert aber nichts an der fehlenden Effizienz!
    Das was du mit der Jacke und Kette zeigst, ist maximal dazu angetan Fliegen zu verscheuchen. Einen ernstzunehmenden Gegner wirst Du mit dem Gewedel schwerlich beeindrucken.
    Zeig doch einmal, wie es deiner Meinung nach besser geht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Habe mir das Video doch mal angeshen obwohl ich seine Videos normalerweise meide.
    Mich stört nur, dass das Messer als improvisierte Waffe bezeichnet wird.
    Weil es ist eine Waffe.
    Die Jacke ist improvsiert.
    Als FMAler finde ich es konsequent Bewegungen von einer Waffe auf die andere zu übertragen. Der Teil ist ok, kommt wohl vom Warriors Escrima, denn im KM wird man das wohl eher selten bis gar nicht antreffen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht, mach es aber trotzdem und jetzt ?
    wenn Markus das nächste mal so arrogant daherkommt, spuck einfach in den Monitor. Das hilft

  10. #25
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zeig doch einmal, wie es deiner Meinung nach besser geht.
    Lass die Jacke einfach an. Dann frierst wenigstens nicht Im ernst was er im Bezug auf die Jacke sagt stimmt einfach mal, was soll n das abwehren ? Von dem Rest mag ja einiges in Ordnung sein aber das war ja auch grade nicht sein Kritikpunkt.

  11. #26
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nix jetzt-mach was du willst aber heul nicht rum;anscheinend stört es dich ja doch,sonst würdest du ja nicht darauf verweisen wie arrogant Markus zu werke geht
    Dann mach mal hieb-und stichfest das es ne Tatsache ist-andernfalls ist es nur deine Auslegung
    Arroganz ist nie schön, aber wenn man se sich wenigstens verdient hat ist das was anderes. Bei Markus Videos sehe ich regelmässig keine Begründung für seine Art.

  12. #27
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Ja schön, ändert aber nichts an der fehlenden Effizienz!
    Das was du mit der Jacke und Kette zeigst, ist maximal dazu angetan Fliegen zu verscheuchen. Einen ernstzunehmenden Gegner wirst Du mit dem Gewedel schwerlich beeindrucken.
    täusch dich da nicht. Es geht auch darum den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Wir haben das ganze schon mal mit einem Handtuch gemacht und wenn dir das ins Gesicht fitzt zieht das schon ganz schön.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    ) Im ernst was er im Bezug auf die Jacke sagt stimmt einfach mal, was soll n das abwehren ? .
    Also meine Jacke ist relativ schwer und hat harte Gegenstände drin, das bringt genausoviel wie mit Handtasche verprügeln.
    Wenn ich dir die Jacke mti dem Reißverschluss durch das Gesicht ziehe weißt du was Jacke bringt. Außerdem stört es deine Sicht und man kann während der Ablenkung einen Gegenangriff starten oder eine bessere Waffe suchen. Mit der Jacke kannman schlagen aber auch danach rangehen und würgen.

  14. #29
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Also meine Jacke ist relativ schwer und hat harte Gegenstände drin, das bringt genausoviel wie mit Handtasche verprügeln.
    Wenn ich dir die Jacke mti dem Reißverschluss durch das Gesicht ziehe weißt du was Jacke bringt. Außerdem stört es deine Sicht und man kann während der Ablenkung einen Gegenangriff starten oder eine bessere Waffe suchen. Mit der Jacke kannman schlagen aber auch danach rangehen und würgen.
    Ja aber dann sollte man villeicht keinen Hoodie benutzrn, nicht alle zuschauer denken soweit ..... ansonsten test ich das gern aus .... ich bezweifle aber das du , abhängig davon welche Art von Jacke damit lange jemand der z.b n Messer hat abwehren kannst.

    Sicherlich lassen sich manche davon verwirren, aber bei anderen geht das einfach nach hinten los

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen

    Sicherlich lassen sich manche davon verwirren, aber bei anderen geht das einfach nach hinten los
    Geht nicht um lange.
    Jacke ins Gesicht umlaufen und von hinten fertig machen oder Jacke schlagen, dann vor das Gesicht und von hinten zu ziehen, Kopf nach hinten und er fällt ob du dann auf den Kopf treten willst bleibt dir und der Situation überlassen,, evtl. noch etwas anwickeln, dann wird es zur Würgewaffe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 02:32
  2. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 14:09
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 21:16
  4. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 11:58
  5. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •