Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Krav Maga MS/BO "Improvisierte Waffen"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich weiß nicht, was manche Leute für Vorstellungen von Behelfswaffen haben?
    Oftmals sind sie dafür da, um den Angreifer kurz abzulenken und sich nen Zeit- und/oder Distanzvorteil zu erkaufen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    na ja, kommt auf den gegenstand an:





    usw.

    edit:
    ach so: "oftmals". ja, natürlich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    funktioniert nicht gegen Völkerball-Spieler

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Ja schön, ändert aber nichts an der fehlenden Effizienz!
    Das was du mit der Jacke und Kette zeigst, ist maximal dazu angetan Fliegen zu verscheuchen. Einen ernstzunehmenden Gegner wirst Du mit dem Gewedel schwerlich beeindrucken.
    Den Spatz in der Hand,ist besser,als die Taube auf dem Dach
    Bevor ich nichts habe,nehme ich halt die Ineffiziente Jacke

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Das ein Teleskopschlagstock, ein Messer oder ein Pfefferspray keine improvisierten Waffen sind, dürfte eigentlich jedem klar sein. Es sind Waffen! (Welche z.B. im Fall des Teleskopschlagstocks in Deutschland auch nicht geführt werden dürfen!)

    Bei uns macht es schon einen taktischen Unterschied ob man zum Schutz eine Waffe dabei hat oder ob man die Umgebung und Alltagsgegenstände nutzt.

    Aber vielleicht sind das hier auch nur Begrifflichkeiten. War ja nur die Einleitung.

    Was zu den Ständen gesagt wird sehe ich z.B. genauso – in der Selbstverteidigung gibt es keine festen Startpositionen – man steht wie man eben steht – wenn es los geht….
    Und genau darauf sollte auch das Training aufgebaut sein – aus jeder Startposition sich über Schrittarbeit usw. in günstigere Positionen bringen.

    Was hier technisch gemacht wird, sind einfach ein paar Grundschläge… mehr nicht – von daher gibt es hier auch nicht viel dazu zu sagen.

    Die einzige Frage die sich mir stellt – wie sollte die Bodymechanik hier sein?
    Es gibt ja im FMA Bereich hier manchmal 2 Grundfraktionen –
    1. Fraktion: Schlag kommt aus dem Arm / Schulter und die
    2. Fraktion: Schlag kommt aus dem ganzen Körper.

    Wie ich das hier sehe gehört Markus zur Fraktion – Schlag kommt aus Arm / Schulter…. muss jeder für sich wissen….

    Ganz allgemein zum Video – es hat nicht viel mit Krav Maga zutun – sondern eher mit dem Krav Maga Training von Markus… was wertneutral gemeint ist.
    Aber hätte jetzt FMA Grundschläge mit Stock, Messer und flexiblem Gegenständen drüber gestanden – wäre es wohl min. genauso passend gewesen.


    Wie gesagt – alles Grundtechniken – nicht mehr und nicht weniger…. Bei dem Titel „Improvisierte Waffen“ hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (27-04-2016 um 13:37 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Habe mir das Video doch mal angeshen obwohl ich seine Videos normalerweise meide.
    Mich stört nur, dass das Messer als improvisierte Waffe bezeichnet wird.
    Weil es ist eine Waffe.
    Die Jacke ist improvsiert.
    Als FMAler finde ich es konsequent Bewegungen von einer Waffe auf die andere zu übertragen. Der Teil ist ok, kommt wohl vom Warriors Escrima, denn im KM wird man das wohl eher selten bis gar nicht antreffen.
    Und?Wo ist das Problem,das es aus dem Warriors Eskrima kommt?Kaum einer im KM kann dir wirkliche Waffenanwendungen zeigen-und sorry,das was ich von den orginall Anwendungen gesehen habe,war eher schlecht-da bleib ich persönlich lieber bei FMA Anwendungen(egal welchen Stiles)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich habe nichts von enem Problem geschrieben.
    Nur dass bei Messer Teleskopschlagstock der Name improvisierte Waffe falsch ist.
    Das andere ist ein Hinweis auf den Ursprung.

  8. #38
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nix jetzt-mach was du willst aber heul nicht rum;anscheinend stört es dich ja doch,sonst würdest du ja nicht darauf verweisen wie arrogant Markus zu werke geht
    Dann mach mal hieb-und stichfest das es ne Tatsache ist-andernfalls ist es nur deine Auslegung
    Mein Problem ist viel allgemeiner. Wenn ich von jemanden so eine Arroganz mitbekomme, bei dem in jeder Diskussion Überheblichkeit mitschwingt, bei dem aber gleichzeitig die Mehrheit der Videos eklatante Fehler aufweißt bzw. Man schlicht sieht das die Leute draußen zerhobelt würden dann würde mich das normalerweise belustigen

    Wenn ich dann allerdings sehe das so jemand Menschen ausbildet die dann eben denken das Sie draußen nicht zerhobelt werden, bei dem Gedanken vergeht mir das Lachen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    ein Messer oder ein Pfefferspray keine improvisierten Waffen sind, dürfte eigentlich jedem klar sein. Es sind Waffen!
    Ein Küchenmesser ist aber wiederum keine Waffe
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist viel allgemeiner. Wenn ich von jemanden so eine Arroganz mitbekomme, bei dem in jeder Diskussion Überheblichkeit mitschwingt, bei dem aber gleichzeitig die Mehrheit der Videos eklatante Fehler aufweißt bzw. Man schlicht sieht das die Leute draußen zerhobelt würden dann würde mich das normalerweise belustigen

    Wenn ich dann allerdings sehe das so jemand Menschen ausbildet die dann eben denken das Sie draußen nicht zerhobelt werden, bei dem Gedanken vergeht mir das Lachen.
    Ach,sieht man das?Bin da anderer Meinung;aber gut-jedem das seine

  11. #41
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ach,sieht man das?Bin da anderer Meinung;aber gut-jedem das seine



    Ist jetzt halt die Frage wie Objektiv du an die Sache herangehst

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Also ist jeder der das gut findet nicht objektiv?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #43
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Also ist jeder der das gut findet nicht objektiv?
    Das ja wieder Afd Taktik ..... Eine Frage stellen die einen Vorwurf impliziert den es nie gab

    Sagte ich das ? Nein .... Ich sagte die Frage ist wie objektiv er ist .... Die Frage für andere wäre auch wie objektiv bin ich ?

    Um meine Behauptungen zu beweisen kann ich gerne mal ein Video in seine Einzelteile zerlegen ....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Um meine Behauptungen zu beweisen kann ich gerne mal ein Video in seine Einzelteile zerlegen ....
    naja, mit dem Zerlegen eines Videos beweist du erstmal gar nix, du produzierst nur ganz viele neue Behauptungen. Aussagekräftiger wäre es, wenn du selber ein Video von dir postest und zeigst, wie es richtig geht

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Attention please, mr. arrogance speaks...

    Der User "duoyang" ist der doch der ehemalige User "Georgi" oder? Bekannt dafür, eigentlich alles aus dem Bereich Krav Maga, Combatives...etc. zu kritisieren.

    Und der User "Alsdruff" ist neben seinen Nickname "VieleFragen" doch auch unter "jonas999" bis vor kurzem noch hier unterwegs gewesen oder etwa nicht?

    Sorry, wenn ich eure Kritik nicht ganz für voll nehmen kann...

    In diesem Thread schreiben 3 User, die über einen längeren Zeitraum zusammen mit mir gearbeitet haben...

    Sorry ihr 3, nun habt ihr es schwarz auf weiß...wie war es nochmal genau...ach ja, ihr werdet im Ernstall weggehobelt.

    Gruß Markus

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58
  5. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •