Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Krav Maga MS/BO "Improvisierte Waffen"

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    ich kritisier das video nich, finde es schlicht nicht so mega, aber wen interessiert das schon. die nörgelei des users alsdruff find ich aber ebenso "anstrengend" wie die kritikresistenz von markus.... aber damit werden die leben können.

    bei aller, dämlichen oder konstruktiven, kritik sollte aber nochmal festgehalten werden. das forum ist keine einbahnstrasse. wenn man was einstellt muss man damit rechnen, dass es irgendwem nicht gefällt. da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.

  2. #47
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Attention please, mr. arrogance speaks...

    Der User "duoyang" ist der doch der ehemalige User "Georgi" oder? Bekannt dafür, eigentlich alles aus dem Bereich Krav Maga, Combatives...etc. zu kritisieren.

    Und der User "Alsdruff" ist neben seinen Nickname "VieleFragen" doch auch unter "jonas999" bis vor kurzem noch hier unterwegs gewesen oder etwa nicht?

    Sorry, wenn ich eure Kritik nicht ganz für voll nehmen kann...

    In diesem Thread schreiben 3 User, die über einen längeren Zeitraum zusammen mit mir gearbeitet haben...

    Sorry ihr 3, nun habt ihr es schwarz auf weiß...wie war es nochmal genau...ach ja, ihr werdet im Ernstall weggehobelt.

    Gruß Markus

    Bitte bei der Wahrheit bleiben Markus, nicht nur die 3 sondern jeder deiner Schüler der auf den Videos zu sehen ist

  3. #48
    Alsdruff Gast

    Standard

    [QUOTE=crossoverman;3493798]ich kritisier das video nich, finde es schlicht nicht so mega, aber wen interessiert das schon. die nörgelei des users alsdruff find ich aber ebenso "anstrengend" wie die kritikresistenz von markus.... aber damit werden die leben können.

    Kann ich

    bei aller, dämlichen oder konstruktiven, kritik sollte aber nochmal festgehalten werden. das forum ist keine einbahnstrasse. wenn man was einstellt muss man damit rechnen, dass es irgendwem nicht gefällt. da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.[

    Mit meinem Vorschlag wollte ich entgegenkommen und eben beweisen das ich nicht nörgle sondern kritisiere . . . . Man muss auch realistisch bleiben Ein Video ernsthaft zu analysieren ist schon ein riesen Aufwand den ich nur betreiben würde weil ich euch alle so lieb hab. Jetzt zu jedem Video von Markus ein Gegenvideo zu machen sprengt wohl den Rahmen

  4. #49
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    bei aller, dämlichen oder konstruktiven, kritik sollte aber nochmal festgehalten werden. das forum ist keine einbahnstrasse. wenn man was einstellt muss man damit rechnen, dass es irgendwem nicht gefällt. da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.
    Irgendwie arten Threats von manchen immer aus. Es ist halt schwer für manche mit Kritik umzugehen. Aber es kann einem nicht alles gefallen, und das ist auch gut so.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Mich stört nur, dass das Messer als improvisierte Waffe bezeichnet wird.
    Weil es ist eine Waffe.
    Hallo Franz,
    es geht hier mehr um messerähnliche Gegenstände. Um es besser zu visualisieren, habe ich das Messer genommen.

    @All
    Diese Schablone kommt weder aus dem Krav Maga noch aus dem Warriors Eskrima.

    Ich habe diese Schablone innerhalb des "Scherma di Daga", damals bei meinem ehemaligen Eskrima Lehrer Christian von Praun trainiert.

    Hier tatsächlich zuerst mit einer Jacke, die Übertragung auf das Krav Maga mit anderen Alltagsgegenständen, kam dann erst später dazu.

    Die "Doublette" oder auch "Doble Zero" mit dem Stock, gibt es eigentlich überall, hier in der Überlegung jedoch mehr aus meinem Training im "La Canne Vigny", mit dem ich mich einige Zeit lang beschäftigt habe.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (27-04-2016 um 15:28 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Bitte bei der Wahrheit bleiben Markus, nicht nur die 3 sondern jeder deiner Schüler der auf den Videos zu sehen ist
    Ja,ne-ist klar
    Geändert von Stixandmore (27-04-2016 um 15:59 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Bitte bei der Wahrheit bleiben Markus, nicht nur die 3 sondern jeder deiner Schüler der auf den Videos zu sehen ist
    Geht es um die gezeigten Leistungen seiner Schüler, oder um die das was Markus zeigt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #53
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Geht es um die gezeigten Leistungen seiner Schüler, oder um die das was Markus zeigt?
    Hängt das nicht eigentlich miteinander zusammen ?

    Man kann beides kritisieren aber wie gesagt das eine kommt ja vom anderen

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Nur weil die Schüler etwas nicht perfekt machen, heißt es nicht das der Trainer schlecht ist. Wenn die Technik beim Dreh des Videos zum ersten mal geübt wurde ist es eigentlich normal das die Umsetzung verbesserungswürdig ist.

    Du hast natürlich recht dass die Schüler es schwer haben gut zu werden wenn der Lehrer nichts taugt. Den Eindruck habe ich bei Markus aber nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    ich glaube gelesen zu haben, dass er dem trainer auch nicht bescheinigt "schlecht" zu sein, sondern eine diskrepanz zwischen der (nach seiner sicht) überheblichen arroganz und der gezeigten qualität des/der videos wahr nimmt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.
    Äh, ne, ganz im Gegenteil: wenn die Kritik etwas tiefer als "Video sсheisse, Markus doof" gehen würde, dann käme vll. auch ein tatsächlicher Austausch zustande

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Es geht doch um das Video, was gut oder nicht so gut oder was richtig bzw falsch ist.
    Jetzt eine generelle Diskussion über Schüler zu führen macht keinen Sinn.

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Äh, ne, ganz im Gegenteil: wenn die Kritik etwas tiefer als "Video sсheisse, Markus doof" gehen würde, dann käme vll. auch ein tatsächlicher Austausch zustande

    meine aussage war allgemein gehalten, bitte nicht aus dem kontext reissen.
    über die qualität der kritik sollte man genau so diskutieren dürfen wie über die qualität von hier gezeigtem. es sollte aber auch in ordnung sein, wenn leute ein problem mit dem auftreten einer person haben und das äußern. ob die person das annimmt ist ja ihre sache.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    [QUOTE=Alsdruff;3493804]
    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich kritisier das video nich, finde es schlicht nicht so mega, aber wen interessiert das schon. die nörgelei des users alsdruff find ich aber ebenso "anstrengend" wie die kritikresistenz von markus.... aber damit werden die leben können.
    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen

    Kann ich

    bei aller, dämlichen oder konstruktiven, kritik sollte aber nochmal festgehalten werden. das forum ist keine einbahnstrasse. wenn man was einstellt muss man damit rechnen, dass es irgendwem nicht gefällt. da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.[

    Mit meinem Vorschlag wollte ich entgegenkommen und eben beweisen das ich nicht nörgle sondern kritisiere . . . . Man muss auch realistisch bleiben Ein Video ernsthaft zu analysieren ist schon ein riesen Aufwand den ich nur betreiben würde weil ich euch alle so lieb hab. Jetzt zu jedem Video von Markus ein Gegenvideo zu machen sprengt wohl den Rahmen
    Nen Video zu drehen,sollte eigentlich nicht den Rahmen sprengen-als gestandender Instruktor sollte man ja eigentlich sein Material kennen
    Also kurz nachgedacht und schon geht der Dreh los-dauert 5Min
    Warte hier in gespannter Haltung auf DEIN Video

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    wenn streiten, dann bitte konstruktiv.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58
  5. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •