Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Krav Maga MS/BO "Improvisierte Waffen"

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Mensch Jungens, was is hier los?

    Mal kurz 2 Dinge angesprochen...

    Zuerst einmal zeige ich in meinen Clips selbstverständlich auch meine Anfänger (grad in den monatlichen Trainingsrückblicken) und ich glaube, dass ist eine sehr ehrliche und runde Sache.

    Ich mach keine Clips, wo man nur Fortgeschrittene bzw. 1,90m Kanten bzw. nur P****peitschen sehen kann, wo so manch ein Clip auch noch echt stark nachbearbeitet wurde.

    Zweitens, ein einfaches Beispiel der letzten Zeit...

    Ein Clip und meine Leute werden kritisiert: "Keine Hüftrotation in den Schlägen", "Schlechte Körpermechanik" usw..

    Meine Antwort darauf war: "Hey, es ging um eingeschränkte Schläge, alles richtig umgesetzt".

    Dann ging es weiter, ich habe keine Ahnung, bin wahrscheinlich Aufgrund meiner grenzenlosen Arroganz kritikresistent.

    Es ist doch dann selbstverständlich, dass ich keinen Bock auf Jungs habe, die versteckt hinter einem Nickname, nicht einmal den Unterschied zwischen schlechter Schlagschule und eingeschränkten Schlägen erkennen.

    Dann forsche ich etwas im Netz nach und finde selbst ein Video, wo einer der Kritiker zu sehen ist und denke mir...ah ok...weitere Kritik bitte ignorieren, ist nur ein kleiner Kravallnikov.

    Wenn ich so grenzenlos arrogant wäre, würde ich doch niemanden von euch antworten...Was soll ein Wolf den Schafen sein handeln erklären.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (27-04-2016 um 17:21 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich kritisier das video nich, finde es schlicht nicht so mega, aber wen interessiert das schon. die nörgelei des users alsdruff find ich aber ebenso "anstrengend" wie die kritikresistenz von markus.... aber damit werden die leben können.

    bei aller, dämlichen oder konstruktiven, kritik sollte aber nochmal festgehalten werden. das forum ist keine einbahnstrasse. wenn man was einstellt muss man damit rechnen, dass es irgendwem nicht gefällt. da kann es auch nicht sein, dass jegliche kritik abgeschmettert wird mit dem argument "zeige es besser". wäre das so könnte man das forum dicht machen.
    Dem kann ich allem voll zustimmen!

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Schablone innerhalb des "Scherma di Daga", damals bei meinem ehemaligen Eskrima Lehrer Christian von Praun trainiert.
    Warum passt diese Schablone dann Deiner Meinung nach zum Krav Maga?

    Wäre es nicht sinnvoller eine Schablone zu nehmen die besser zur Körpermechanik usw. vom Krav Maga passt - als einfach neue Techniken dazu zu bauen?

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (27-04-2016 um 21:58 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller eine Schablone zu nehmen die besser zur Körpermechanik usw. vom Krav Maga passt - als einfach neue Techniken dazu zu bauen?
    Was ist denn die Körpermechanik des Krav Maga?

    Gruß Markus

  4. #64
    Alsdruff Gast

    Standard

    [QUOTE=krav maga münster;3493852]Mensch Jungens, was is hier los?

    Mal kurz 2 Dinge angesprochen...

    Zuerst einmal zeige ich in meinen Clips selbstverständlich auch meine Anfänger (grad in den monatlichen Trainingsrückblicken) und ich glaube, dass ist eine sehr ehrliche und runde Sache.

    Das stimmt natürlich


    Ich mach keine Clips, wo man nur Fortgeschrittene bzw. 1,90m Kanten bzw. nur P****peitschen sehen kann, wo so manch ein Clip auch noch echt stark nachbearbeitet wurde.


    Dazu sag ich mal nix

    Ein Clip und meine Leute werden kritisiert: "Keine Hüftrotation in den Schlägen", "Schlechte Körpermechanik" usw..

    Meine Antwort darauf war: "Hey, es ging um eingeschränkte Schläge, alles richtig umgesetzt".


    Markus, ich habe mittlerweile vielleicht 10 Videos von dir gesehen. Und falls du nicht ausschliesslich eingeschränkte Schläge übst habe ich noch kein gescheites Boxen bei dir gesehen

    Dann ging es weiter, ich habe keine Ahnung, bin wahrscheinlich Aufgrund meiner grenzenlosen Arroganz kritikresistent.


    Bist du auch, deine Arroganz zeigt sich gleich wieder im folgenden Abschnitt


    Es ist doch dann selbstverständlich, dass ich keinen Bock auf Jungs habe, die versteckt hinter einem Nickname, nicht einmal den Unterschied zwischen schlechter Schlagschule und eingeschränkten Schlägen erkennen.


    Erkenne ich schon, wenn man man gute Schläge sehen würde


    Dann forsche ich etwas im Netz nach und finde selbst ein Video, wo einer der Kritiker zu sehen ist und denke mir...ah ok...weitere Kritik bitte ignorieren, ist nur ein kleiner Kravallnikov.


    Du hast nicht geforscht . . . . Du wurdest mit einem Link verwiesen

    Viel wichtiger ist doch, du kennst nicht meinen Namen und in dem Video sieht man auch keine Namen du kannst also gar nicht wissen wer auf dem Video ich bin. Trotzdem erlaubst du dir ein Urteil und das ist peinlich.

    Wenn ich so grenzenlos arrogant wäre, würde ich doch niemanden von euch antworten...Was soll ein Wolf den Schafen sein handeln erklären.

    Tatsächlich beweist du deinen Charakter in jedem Satz. Und wieso du deinen Handeln erklären solltest ? Weil ich mich schon frage woher du deine Qualifikationen nimmst dich so aufzuführen ?

    Wenn ich deine Videos sehe, zweifle ich. Wenn ich deine Vita sehe zweifle ich noch mehr.
    Geändert von Alsdruff (27-04-2016 um 22:47 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Bist du auch, deine Arroganz zeigt sich gleich wieder im folgenden Abschnitt


    Es ist doch dann selbstverständlich, dass ich keinen Bock auf Jungs habe, die versteckt hinter einem Nickname, nicht einmal den Unterschied zwischen schlechter Schlagschule und eingeschränkten Schlägen erkennen.
    Das ist für dich schon arrogant? Die Menschen werden auch immer dünnhäutiger
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #66
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das ist für dich schon arrogant? Die Menschen werden auch immer dünnhäutiger
    Ich meinte das nachfolgende mit dem Video . . . . Am Handy im Browser ist das alles etwas fummelig

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @Alsdruff

    Na jut, dann antworte ich dir auch noch einmal.

    Also, du bist der Jonas Sch........er und ich weiss wie du aussiehst und dich bewegst.

    Zum Thema Arroganz ist es mir unklar, welche Qualifikation und Expertise du besitzt um mir meine abzusprechen.

    Ebenso ist es mir unklar, warum du dich innerhalb von einem Monat mit drei Accounts hier im KKB angemeldet hast und zumindest einer dafür bestimmt war gegen mich zu schiessen.

    Das ich dich nicht für voll nehme, kann mir diesbezüglich auch keiner krumm nehmen.

    Gruß Markus

  8. #68
    Alsdruff Gast

    Standard

    [QUOTE=krav maga münster;3493950]@Alsdruff

    Na jut, dann antworte ich dir auch noch einmal.

    Also, du bist der Jonas Sch........er und ich weiss wie du aussiehst und dich bewegst.


    Krass, ich hab wohl n Fan Wäre fast schon interessant zu wissen wie du das rausgekriegt hast . . . . Kleiner Stalker


    Zum Thema Arroganz ist es mir unklar, welche Qualifikation und Expertise du besitzt um mir meine abzusprechen.


    Wie ich schon mitbekommen habe wäre die interessantere Frage welche du besitzt ?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ihr hört euch gerade an wie: Ich habe den Längeren, zeige ihn aber nicht, denn du musst mir beweisen, das deiner länger ist als meiner.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #70
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ihr hört euch gerade an wie: Ich habe den Längeren, zeige ihn aber nicht, denn du musst mir beweisen, das deiner länger ist als meiner.
    Tja vielleicht wirds Zeit das Markus ihn mal auf n Tisch legt

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das ist für dich schon arrogant? Die Menschen werden auch immer dünnhäutiger

    naja, was soll der wolf den schafen erklären.... ist aber lustig markus, immer schön bescheiden.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    naja, was soll der wolf den schafen erklären.... ist aber lustig markus, immer schön bescheiden.
    Du liest auch nur selektiert, gell?

    Nochmal mit anderen Worten, wenn ich so unheimlich arrogant wäre, würde ich doch gar nicht mit euch hier schreiben und würde auf unterschiedliche Fragen überhaupt nicht drauf eingehen.

    Daher die Sache mit dem Wolf und Schafe, ich bin doch halt sichtlich nicht so.

    Gruß Markus

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    du meinst sicher selektiv, macht aber nix.ich verstehe beide begriffe nicht so richtig

  14. #74
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Bei mir liegt es am blöden Mac, manchmal kommen komische Wörter oder Sätze raus.

    Gruß Markus

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Körpermechanik des Krav Maga?
    Deine Standardantwort wäre auf die Frage wohl was in der Art – „ich bin nicht dafür da Dein Wissen zu erweitern…“ Aber ich bin nicht Du!

    Ganz ehrlich – ich habe keine Ahnung mit welcher Körpermechanik Du in Deinem Krav Maga arbeitest (konnte ich, trotz der vielen Videos von Dir, bis heute noch nicht eindeutig erkennen) – die meisten, inkl. mir, arbeiten z.B. mit boxerischer Schlagmechanik.
    Und genau aus dieser Schlagmechanik kann man auch z.B. Stocktechniken generieren – bzw. muss man das überhaupt nicht neu generieren – die gibt es schon lange.
    Diese Stocktechniken haben aber nichts mit denen zutun welche Du hier zeigst, in dieser Schablone.

    Mit welcher Körpermechanik arbeitest Du denn?

    Und nochmalig meine Frage – welche Du leider nur mit einer Gegenfrage beantwortet hast:
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Warum passt diese Schablone dann Deiner Meinung nach zum Krav Maga?
    Und sorry – Du hast hier in einigen Themen geschrieben wie kritikfähig Du bist usw. – ne Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten spricht nicht dafür.

    Diskutiere doch einfach mal fachlich! Und erkläre die Hintergründe warum Du diese Schablone aus dem FMA – überhaupt für sinnvoll erachtest und dann eben auch noch speziell sinnvoll für das Krav Maga Training findest?

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (27-04-2016 um 23:36 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58
  5. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •