Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Angst vorm Ju Jutsu Training

  1. #1
    Hawk_eye Gast

    Unhappy Angst vorm Ju Jutsu Training

    Hallo ,
    Ich betreibe bereits seit 1 1/2 Jahren Ju Jutsu (davor 5 Jahre Aikido) und strebe den 4. Kyu an. Naturlich geht das nur, wenn man regelmäßig zum Training geht. Allerdings habe ich seit ungefähr einem halben Jahr regelrecht Angst vor dem Training. Ich weiß nicht, warum und wovor genau. Das Training ist zwar körperlich hart, da mein Trainer mit 14 Jahren schon Blaugurt hatte und für die Braungurtprüfung zu jung war. Daher hat er 7 Jahre lang beim Wettkampftraining mitgemacht. Anscheinend lässt er noch einige Aspekte daraus in seinem Ju Jutsu Training hineinfließen, was an sich nicht unbedingt schlecht ist. Jetzt ist er 23, wir sind seine erste Trainingsgruppe und er steht kurz vor dem Schwarzgurt. Soviel zu meinem Trainer. Ich weiß nicht, ob meine Angst mit ihm zusammenhängt oder mit meiner momentanen Gesundheit. Ich bin letztens ziemlich stark gewachsen, meine Organe laut Arzt noch nicht mit, was bedeutet, dass ich sehr schnell aus der Puste bin und mir oft schlecht wird. Vor ca. 2-3 Monaten hat meine Schwester sich beim Sparring den Brustkorb geprellt. Ich habe keine Ahnung, ob dieses Ereignis meine Angst gestärkt hat, ich fühle mich allerdings schuldig. Ich war zwar nicht ihr Sparringspartner, habe aber bei diesem Kampf zugeschaut. Für mich sah der Kampf "normal" aus und habe mir nichts dabei gedacht, bis sie nach dem Training wegen Atemnot ins Krankenhaus gefahren ist.
    Hattet ihr selbst schonmal diese Angst
    Habt ihr eine Ahnung, weswegen sie vorhanden ist und was Ich dagegen tun kann?

    Vielen Dank fürs Lesen

  2. #2
    venom1984 Gast

    Standard