Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 448

Thema: Wing Chun ist mehr MMA wie MMA (Theorie)

  1. #46
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    gibt es in deinem bodenkampf eigentlich ein "Nachgeben" ?
    Ja, unter Umständen. Wenn ich spüre was er vorhat und diese Aktion für meine Gegenaktion nutzen will.

  2. #47
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    der liebe mario meint was anderes. nämlich no rules fighting(also den ursprung des mma) demzufolge wäre wt dann mehr no rules fighting als mma.
    ....
    Genau das hab ich gemeint....der liebe Mario wirft wie immer etwas in den Raum ohne es genau zu erklären....aber er ist ja auch der einzige, der echtes WC gesehen hat

  3. #48
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Wo Mario, WO siehst Du da einen Armbar im ersten Satz???
    ?
    jetzt hör auf ,gekreuzte arme,nimm nur eine seite,fass dich am eigenen lapel...armbar perfekt gracie schule

    und weil ich schon dabei bin... jemand greift dein handgelenk egal wie...huen sao.

    jemand macht armdrag bei dir ,du willst ihn verhindern ,lan sao zur gegnerischen hüfte.

    mehr beispiele gerne per pm

    ach ja mit gi ist vieles nicht so umsetzbar ohne gi allerdings super.

    wenn du z.b ringerisch arbeitest : so wie du den langstock hältst, direkte anleitung zu 2 hands on 1 kontrolle (handgelenk und ellbogen)... dann überleg mal was du alles im vt mit dem ls gemacht hast und probier mal bisschen im no gi rum )
    Geändert von 1789 (31-03-2016 um 17:31 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Und warum hat nicht ein einziger, aber auch nur EIN Schüler asienweit dieses 'Erbe' bewahrt?
    sieh mal ins MMA ... kommt auch kaum Bodenkampf vor ... das wird noch schlimmer ... und so vergisst man den Bodenkampf komplett ... die Geschichte wiederholt sich ...

    wow, du wirst doch nicht am ende noch offen für andere wege?
    nö ...

    ein grosser kk meister schrieb mal "man geht immer erst dagegen"
    ausser mir kenne ich keinen ... und muss mir seit 15 Jahren nur Kritik anhören bzw. mittlerweile schreibt man ja Bücher drüber ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ja, unter Umständen. Wenn ich spüre was er vorhat und diese Aktion für meine Gegenaktion nutzen will.
    wenn du aber sagst "spürst", so musst du erst gegendruck entwickeln um den Druck und Druckrichtung zu bestimmen usw.

    erst dagegen gehen ... außer der Gegner ist so leicht zu lesen das man es schon visuell wahrnimmt ...

  6. #51
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    wenn du aber sagst "spürst", so musst du erst gegendruck entwickeln um den Druck und Druckrichtung zu bestimmen usw.

    erst dagegen gehen ... außer der Gegner ist so leicht zu lesen das man es schon visuell wahrnimmt ...
    Mario bitte, ich dachte wir kommen jetzt zum Sachlichen.
    Visuell? Also am Boden spüre ich eher worauf der Gegner hinaus will, statts es zu sehen. Ich kann zum Beispiel auch in der Guard nachgeben wenn ich spüre(!) was er vorhat, um jedoch aber meine Befreiung im richtigen Augenblick durchzuziehen, bzw. nen Positionswechsel. Schaue mal ob ich Dir dazu ein Vid von uns schicken kann.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Visuell?
    ich rede nicht vom Boden ... ich rede vom Kontaktlosem ... wenn ich sehe wie du dich ausrichtest und losstürmst muss ich nicht dagegen gehen um deine richtung und den druck zu erfassen ... das sehe ich optisch schon ...

  8. #53
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich rede nicht vom Boden ... ich rede vom Kontaktlosem ...
    oh oh dünnes eis

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

  10. #55
    1789 Gast

    Standard

    touche...



    echt anders geil

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    touche...

  12. #57
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich rede nicht vom Boden ... ich rede vom Kontaktlosem ... wenn ich sehe wie du dich ausrichtest und losstürmst muss ich nicht dagegen gehen um deine richtung und den druck zu erfassen ... das sehe ich optisch schon ...
    Hat sich das Vid wohl erledigt. Du meinst halt was 'anderes'.
    Die Frage bezog sich ursprünglich auf ein 'Nachgeben' am Boden. Nun kommst Du mit kontaktlos? Am Boden? Was habe ich da kontaktlos überhaupt zu suchen? Bin raus, wird mir schon wieder mal zu skurril theoretisch hier.

  13. #58
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Hat sich das Vid wohl erledigt. Du meinst halt was 'anderes'.
    Die Frage bezog sich ursprünglich auf ein 'Nachgeben' am Boden. Nun kommst Du mit kontaktlos? Am Boden? Was habe ich da kontaktlos überhaupt zu suchen? Bin raus, wird mir schon wieder mal zu skurril theoretisch hier.
    am boden,da hast du recht,gibbet kein kontaktlos.
    denke der mario flachst da bisschen rum

    (wobei der chico mendes auf nem seminar mal sinngemäss meinte,er kuckt sich den gegner an,wie er steht und wie er die hüfte bewegt um so seine lieblingsseite auszumachen...die hat ja irgendwie jeder . dann versucht er dem gegner genau die andere seite aufzuzwingen... is halt so n taktik -ding)
    Geändert von 1789 (31-03-2016 um 17:58 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Hat sich das Vid wohl erledigt. Du meinst halt was 'anderes'.
    Die Frage bezog sich ursprünglich auf ein 'Nachgeben' am Boden. Nun kommst Du mit kontaktlos? Am Boden? Was habe ich da kontaktlos überhaupt zu suchen? Bin raus, wird mir schon wieder mal zu skurril theoretisch hier.
    am Boden oder im Chi Sao im Kontakt gibt es zuerst kein "Nachgeben" ... man muss durch Dagegengehen Druckstärke und Druckrichtung bestimmen ... ganz einfach ...



    sag mal wieso steht bei dir BJJ und MMA ? stand da nicht vor kurzem noch VT ?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Ja, unter Umständen. Wenn ich spüre was er vorhat und diese Aktion für meine Gegenaktion nutzen will.
    dir ist das klar und mir auch. wollte nur mario bissel provozieren. leider überträgt es sich sofort auf den ganzen tread. sorry.
    (ich muss vorsichtiger sein mit sowas^^)

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun vs mma
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 14:11
  2. MMA Theorie ?
    Von Soapbubblebox im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 18:32
  3. Wing Chun in MMA
    Von gokzilla im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 07:37
  4. Wing Chun & MMA
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-03-2011, 15:57
  5. Wing Chun Theorie
    Von domme im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •