Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 448

Thema: Wing Chun ist mehr MMA wie MMA (Theorie)

  1. #61
    1789 Gast

    Standard

    edit

  2. #62
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen



    sag mal wieso steht bei dir BJJ und MMA ? stand da nicht vor kurzem noch VT ?
    Ja, aber meine Reise geht schon ne Weile weiter, und irgendwann habe ich erkannt daß ich nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. Auch wenn ich dies durch die Formen als verlorenen Wissensschatz glaubte
    Hat aber nix mit Yong Chun zu tun, mußte mich halt aufgrund Family, Zeit, Job,so langsam entscheiden.

    Was jetzt mit meiner Frage? Wann ging das 'Wissen' verloren, und warum asienweit?
    Geändert von mst78 (31-03-2016 um 18:12 Uhr)

  3. #63
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich dem hier bei. Es gibt eben keine Regel, es ist eine Kampfkunst... man will "bestenfalls" den gegenüber wirklich töten (oder zumindest für längere Zeit außer Gefecht setzen). Wozu sonst sollte ich den Kehlkopf mit einem Schlag ordentlich deformieren wollen?
    Gibt es eig. Ing Ung Stile die die Doppelmesser als erstes unterrichten? Das wäre nämlich unter dem Gesichtspunkt am logischten. Wenn ich jemanden tatsächlich töten will, dann fange ich mit Waffen an und gehe nachher erst zum Waffenlosen über.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    wollte nur mario bissel provozieren
    willst mich also produzieren du ratte ! ?


  5. #65
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    willst mich also produzieren du ratte ! ?

    Produzieren?
    Cam, Mario, schämt Euch! Lasst doch bitte diese Elternwitze! Pfui!

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Da meine Frage wohl untergegangen ist stelle ich sie einfach nochmal.

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ohne Ellbogen im GnP oder Stehen sieht die Welt schon anders aus ... (geschweige denn da kommen noch Kopfstöße und anderes Zeug dazu)
    Von welchem MMA Regelwerk sprichst du eigentlich?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.12.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    alo ich kenne das anders ... ich poliere manchen die Fresse und zu meinem Erstaunen sagen die Leute, "wir sind hier nicht im WC/WT/VT" usw. oder beschweren sich über Ellbogen oder Knie usw. also im Kampfsport ... zugegeben ... Bodenkampf musste ich nachträglich lernen, aber im Stand Up ... Pfff ...
    Also ich kenne das wenn nur aus den Szenarios heraus, dass der "Sportler" mit der Intention eines lockeren Sparrings reingehen wollte und der "Künstler" meinte mit allem was er hat reingehen zu müssen und den Trainingspartner damit schlicht überrumpelt hat. Auf die Art ist das auch kein Kunststück manchen die Fresse zu polieren...

    ... und laut meiner Theorie, nachdem ich Bodenkampf gerafft habe, sehe ich die Formen da drin ... komplett ... null im Stand Up ... alles Boden ... mehrere Beispiele, auch hier im Forum, werden als "Zufälle" abgetan ...

    naja ... wen´s Spaß macht ...

    man sehe sich nur den ersten Satz SNT an ... ist ne klassische Armbar ...

    http://www.theartofbadass.com/wp-con.../Arm-bar-2.jpg
    Na, wenn du meinst...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Gibt es eig. Ing Ung Stile die die Doppelmesser als erstes unterrichten? Das wäre nämlich unter dem Gesichtspunkt am logischten. Wenn ich jemanden tatsächlich töten will, dann fange ich mit Waffen an und gehe nachher erst zum Waffenlosen über.
    Den ersten Kontakt mit Doppel Messer hatte ich tatsächlich im Vergleich zu anderen recht früh. Kam schon nach ca. 3/4 Jahr. Umgang mit der 3m Keule nach sogar ca. 1/2 Jahr. Zwischen den Waffen und dem waffenlosen Stil gibt es eben viele Zusammenhänge in Sachen der Bewegung. Daher ist es auch nicht unsinnig früh mit Waffen in Kontakt zu kommen. Das bringt einfach mehr Verständnis für das ganze System. Aber als aller erstes würde ich nicht damit anfangen. Wann hast du diese Doppel Messer bei dir? Erklär das auch mal dem Polizisten wenn er dich fragt warum du diese bei dir trägst?


    Falls noch andere Fragen an mich vorher gerichtet wurde, tut mir leid, habe jetzt die letzten Posts nicht gelesen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Fängts wieder an mit der Zensur?
    Ich musste so lachen als ich den Titel gelesen habe.

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ich habe das alles schon vor Jahren prophezeit ...
    Komisch dass das der Kernspecht nicht geklaut hat

    Du hast neulich glaube ich auch den Weltuntergang vorausgesagt. Ich wünsche ihn mir bei Deinen Beiträgen manchmal herbei

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Da muss ich gegensteuern ... Das SYSTEM ist nicht schuld, das die Leute es nicht umsetzen können ...
    Es gibt kein System ohne Menschen. Soll das heißen nur der YpsMan hats geschnallt, der Rest hats vergeigt?

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Er meint er ist an die Grenzen seines Verständnisses gestoßen,
    Gottseidank lebt er auf einer Scheibe, er wäre sonst immer weitergelaufen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #70
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    ... Daher ist es auch nicht unsinnig früh mit Waffen in Kontakt zu kommen. Das bringt einfach mehr Verständnis für das ganze System.
    Die Idee, mit Waffen anzufangen ist ja so neu nicht - und z.B. das treibende Prinzip hinter nahezu allen FMA.

    Aber als aller erstes würde ich nicht damit anfangen. Wann hast du diese Doppel Messer bei dir? Erklär das auch mal dem Polizisten wenn er dich fragt warum du diese bei dir trägst?
    Das führt (mich) zu einer ernstgemeinten FRAGE (an die WC/VT/WT-Experten hier):
    Wenn man in den FMA, speziell in den modernen Versionen, wie z.B. eben im Modern Arnis, gut aufpasst, kann man die klassischen Waffen komplett durch Alltagsgegenstände ersetzen ... respektive es wird explizit gelehrt.
    Obwohl ich mir schon denke, dass das nicht Hauptanliegen des WC/VT/WT im traditionellen Sinn ist/ sein kann, würd mich schon interessieren, ob es Schulen/ Richtungen gibt, die die Umsetzung der klassichen Waffen nicht nur ins waffenlose, sondern auch in Richtung moderner Anwendungsgegenstände lehren?
    Gibt's da was zu?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    würd mich schon interessieren, ob es Schulen/ Richtungen gibt, die die Umsetzung der klassichen Waffen nicht nur ins waffenlose, sondern auch in Richtung moderner Anwendungsgegenstände lehren?
    Gibt's da was zu?
    die Frage ist doch, inwieweit Karate, Judo undundund auf Waffen basieren, aber dies "vergessen" wurde ... alle Bewegungen logisch in Alltagsgegegenstände als auch in das waffenloe übertragen werden können ... um deiner Frage entgegenzukommen ...

    ich sehe da alles ganz anders wie die meisten und wenn ich mich mit Experten auf diesen Gebieten unterhalte, dann bestätigen sie das, aber erwähnen es nicht ... sie wollen keine Diskussionen darüber ... ich halte aber da nicht mein Maul ...

    Peace ...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Fängts wieder an mit der Zensur?
    Ist schon seltsam ... sowohl was Viren als auch die flache Erde angeht ... Zack Thema zu ... ich verstehe das aber ... und den Frank mag ich auch ... ich verstehe ihn ... trotzdem interessant wie es sich so entwickelt ... es gibt Sachen die sind too much für den Durchschnittsmenschen ...



    ein schlauer Mensch hat mal gesagt, sieh einfach wo du nicht kritisieren darfst, dann weißt Du wer dich beherrscht ...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Hier reden Leute von WC/WT/VT usw. die es noch nie in guter Qualität gesehen haben ... das ist bestimmt wie Ju Jutsu in den 80´ern verglichen mit BJJ ...

    Ich kann darüber nur lachen ...

    Mittlerweile unterrichten Leute wie Thiloy WC/WT/VT usw. Mehr muss man dazu nicht sagen ... gleichzeitig kritisiert er es wo es nur geht ... hauptsache bringt Geld rein ...





    so siehts mal aus ... das die Leute null Plan haben, kann man dem theoretischem Aufbau nicht in die Schuhe schieben ...

    Das ist dein Problem..... du denkst, weisst aber nicht. Du vermutest und behauptest....

    ich unterrichte weder WT WC oder irgendein ing ung System.....


    Und Geld , ja das leidige Thema , ich sollte wohl mehr nehmen....
    35 EUR / 6 MOnate für SV und BJJ ... ja da gehts mir wirklich um reine Gelmacherei.

    Bin sehr froh das du es auf den Punkt gebracht hast.


    Die Erde ist eben doch eine Scheibe, woll?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Das ist dein Problem..... du denkst, weisst aber nicht. Du vermutest und behauptest....

    ich unterrichte weder WT WC oder irgendein ing ung System.....


    Und Geld , ja das leidige Thema , ich sollte wohl mehr nehmen....
    35 EUR / 6 MOnate für SV und BJJ ... ja da gehts mir wirklich um reine Gelmacherei.

    Bin sehr froh das du es auf den Punkt gebracht hast.


    Die Erde ist eben doch eine Scheibe, woll?
    was heisst SV ? Soweit ich mich erinnern kann, hast Du WC unterrichtet ... mehr schlecht wie recht ... aber hör mal ... ich will kein Streß ... ich finde dich eigentlich gut ... Du musst ja in dem Wespennest rumstochern und wunderst dich über die Rektion ... ich will das ja nicht ... aber mach ruhig weiter ... Deus Vult ! Ich will es nicht !

    Ich fand dich ganz sympathisch bis Du durchgedreht bist ... weiß der Teufel warum ...

    aber ich halte sicher nicht mein Maul ... das kannst vergessen ...

    ich mag dich trotzdem ... aber wenn du Unsinn erzählst werde ich dagegen gehen !

    Geändert von Mario Mikulic (31-03-2016 um 21:30 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    was heisst SV ? Soweit ich mich erinnern kann, hast Du WC unterrichtet ... mehr schlecht wie recht ... aber hör mal ... ich will kein Streß ... ich finde dich eigentlich gut ... Du musst ja in dem Wespennest rumsochern und wunderst dich über die Rektion ... ich will das ja nicht ... aber mach ruhig weiter ... Deus Vult ! Ich will es nicht !

    Ich fand dich ganz sympathisch bis Du durchgedreht bist ... weiß der Teufel warum ...

    aber ich halte sicher nicht mein Maul ... das kannst vergessen ...

    ich mag dich trotzdem ... aber wenn du Unsinn erzählst werde ich dagegen gehen !

    Schreib doch , hab doch nichts dagegen, deine meinung ist deine und meine meine, ich schreibe auch wenn ich was schlecht oder komisch oder einfach für falsch halte....

    was ich wann unterrichte habe ist sowas von unwichtig.... nur wenn du unterstellst, dann sag ich es halt... und deine prollerei ist einfach lässtig und ich finde es einfach traurig, weil du es nicht nötig hast....

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun vs mma
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 14:11
  2. MMA Theorie ?
    Von Soapbubblebox im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 18:32
  3. Wing Chun in MMA
    Von gokzilla im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 07:37
  4. Wing Chun & MMA
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-03-2011, 15:57
  5. Wing Chun Theorie
    Von domme im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •