Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Schwindelgefühl MMA bitte um einen Rat

  1. #1
    Tobias1805 Gast

    Standard Schwindelgefühl MMA bitte um einen Rat

    Hallo Kampfsportler,
    ich habe mich eben angemeldet. Deswegen stelle ich mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Tobias ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Pfalz (nähe Landau). Ich bin 1,76m groß und habe ein Gewicht von 77,4 kg. Angemeldet seit 2 Monaten in einem Fitnessstudio wo ich 3 mal die Woche Trainieren gehe. Beschreiben würde ich mich als durchschnitts mann. D.h kleines Bäuchen etwas Muskeln, normal breite Schultern. Ich mache seit 4 Monaten eine Low Carb Diät. Anfangsgewicht war vor 4-5 Monaten 92Kg. Ich habe zirka 3 Monate Kickboxen gemacht. Die Sportart machte mir spaß. Jedoch passte der Trainer nicht (lange Geschichte).

    Also suchte ich mir was anderes, mein Interesse lag beim MMA hauptsächlich hatte Ufc und diverse Filme mein Interesse geweckt. (Mittlerweile schaue ich das gar nicht mehr und mache die Sportart sehr gerne)

    Ich Meldete mich also in Karlsruhe in einer Sportschule beim MMA Anfängerkurs an. Welcher gestern fertig war. (Ging jetzt 9 Wochen lang, je einmal die Woche für eine Stunde).
    Das Training bestand meist aus 5-10 min. Aufwärmen Liegestützen, Seilspringen, Situps, Schattenboxen,Rolle forwärt und rückwärts (dabei wurde mir für paar sec. Schwindelig aber schnell wieder alles gut.
    Nach dem Aufwärmen, suchten wir uns einen Partner mit dem wir dann Griffe und Würfe übten. Das ging meist so 35-45 min.
    Mir gefällt die Sportart sehr gut. Die Schule und der Trainer sind auch super. Also passt eigentlich alles.

    Jetzt zu meinem Problem
    -Jedes mal nach dem MMA Training geht es mir nicht besonders gut (Schwindelig, ganz leichte übelkeit, etwas benommen) aber hauptsächlich Schwindelig.