Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Schwindelgefühl MMA bitte um einen Rat

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das habe ich schon so verstanden. Aber wenn du Sport machst brauchst du je nach Sportart auch mehr Carbs. Beim MMA läuft das meiste im anaeroben Bereich ab, und je nach Intensität kommt der Körper nicht ohne zusätzlich Kohlenhydrate klar.
    Du kannst nicht den gleichen LowCarbansatz wie eine 0815 Hausfrau verfolgen. Zumindest wenn man davon ausgeht das dein 3x Krafttraining eine etwas höhere Intensität hat.
    Hast du mal ausgerechnet wie viel kcal du am Tag zu dir nimmst? Wenn das Defizit zu hoch ist geht das auch auf deine Leistungsfähigkeit. Und gerade bei LowCarb passiert es schnell das man zuwenig kcal zu sich nimmt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #17
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Und sonnst hatte das noch niemand? Zwei Tage Schwindel nach dem MMA oder über Kopf werfen. Ich weiß nicht so recht was der Arzt machen soll/kann.

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Und sonnst hatte das noch niemand? Zwei Tage Schwindel nach dem MMA oder über Kopf werfen. Ich weiß nicht so recht was der Arzt machen soll/kann.
    Bekommst du da viele schläge an den kopf oder fällst du öfter auf diesen?


    Gruss

  4. #19
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Ich habe deinen Beitrag leider erst eben gesehen. Ich habe da einen Coach von Ebay kleinanzeigen. Mit dem schreibe ich per Whats app. Da kosten 3 Monate Ernährungspläne mit Rezepten auf einen zugeschnitten 40€. Bin jetzt im 4ten Monat. Ich machte das weio ich mich da nicht auskenne. Ich könnte ihn mal fragen was er da für mich berechnet hat. Ich halte von dem Low Carb nicht so viel. Wir hatten auch schon mal High Carb Low Fat. Jedoch verlierte ich in der Zeit nicht viel an Gewicht. Deswegen stellte er mich auf Low Carb. Er sagt auch dass Low Carb die noch beste form einer Diät in meinem Fall ist.

    Mein Ziel ist es, irgend wann einmal 12% Körperfett anteil zu haben. Damit ich einen Sixpack bekomme. Es frustriert mich schon genug 3 mal die Woche in ein Fitnessstudio zu gehen und zu wissen, dass ich das nur mache um keine Muskeln zu verlieren oder so wenig wie möglich. Schade dass man nicht Muskeln aufbauen und Fett abbauen kann.
    Naja.

    Es würde Zeitlich mit der Low Carb Diät auch passen mit dem Schwindel. (Denke ich zumindest mal).

    Ich bin zur Zeit wirklich ein bisschen...depri.
    Mir ist immer noch total Schwindelig und das mit der Diät Low Carb nicht Low Carb, kann ich den Sport weiter machen oder muss ich mir was anderes suchen macht mich doch fertig.

    Mit dem Thema Diät meldete ich mich in einem anderen Forum an um mich dort zu Informieren, jedoch sind die leider nicht so freundlich wie in diesem Forum.

  5. #20
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Nein auf den Kopf fallte ich bis jetzt nich nicht. Schläge auch noch keinen. Machten immer wurftechniken. Hinter den Kopfgreifen mit beiden Händen, fest an den Brustkorb ziehen und da dann Griffe und Werfen. Aber eigentlich alles noch Moderat

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Nein auf den Kopf fallte ich bis jetzt nich nicht. Schläge auch noch keinen. Machten immer wurftechniken. Hinter den Kopfgreifen mit beiden Händen, fest an den Brustkorb ziehen und da dann Griffe und Werfen. Aber eigentlich alles noch Moderat

    Das ist schon mal gut.

    Trinkst du viel alkohol oder nimmst du rauschgift?

    Gruss

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Investier das Geld lieber in Bücher über Ernährung, da hast du mehr von. Hier im Forum gibt es auch genug Threads zu dem Thema.
    Was den Coach angeht ist das so eine Sache. Die erste Frage ist wie viel Ahnung der überhaupt hat. Heutzutage gibt es genug Leute die nach zwei mal Mens Health lesen ihren eigenen Youtube channel auf machen oder einen auf Ernährungscoach machen. Was hat der Coach denn für Referenzen?

    Die zweite Sache ist, dass selbst wenn er Ahnung hat, es nicht heißen muss das er auch daran denkt das Kampfsport eine andere Belastung ist als 3mal die Woche jeweils verschiedene Muskelgruppen zu trainieren und dabei eine Sixpack Diät zu fahren. Nun machst du zur Zeit nur einmal die Woche mma, sobald es mehr wird musst du aber dran denken das beim MMA alle Muskeln beansprucht werden und sich deshalb deine Regeration verändert.

    Da du aber auch zwei Tage später noch Probleme hast solltest du auf jedenfall zu einem Arzt gehen.

    Wie viel trinkst du eigentlich und was? Wobei du schon ziemlich dehydriert sein müsstest um über einen so langen Zeitraum die Probleme zu bekommen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Seit min. 3. Monaten kein Alkohol getrunken. Nein Rauschgift auch nicht. Ich Rauche (10-14 Zigaretten am Tag).

    Ich habe mir ja einen Nacken Trainer gekauft und auch wenn ich mit dem dass Gewicht (5kg extra nicht viel) Tariniere habe ich danach das selbe Schwindelgefühl für zirka 5-15 min. Und ich Trainiere damit selten und nur kurz.

  9. #24
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Ich trinke nur stilles Wasser. Meist Leitungswasser. Am Tag denke ich mal min. 2 Liter Wasser. Hm über den Coach kann ich nicht viel sagen.

    1.Also wenn ich das richtig verstehe, hatte dieses Problem von den wo geschrieben haben bis jetzt noch keiner.
    2. Termin beim Neurologen (habe ich nächsten Donnerstag)
    3. Termin beim Hausarzt Blutwerte checken
    4. Termin beim Kardiologen (dauert bestimmt ewig bis man da einen bekommt)
    5. an der Low Carb Diät könnte es eher nicht liegen
    6. könnte es mit dem Loch im Trommelfell als jugendlicher zusammenhängen?
    So weit ich weiß, ist da alles gut verheilt.
    Hab ich das so alles richtig verstanden bis jetzt?
    Ich denke dass bei den Ärzten nichts rauskommen wird. Die werden sich da nicht die Zeit nehmen um einen richtig zu testen. Aber ich versuche es mal und sage ihnen wie ernst es mir ist.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    geh, wie schon mehrfach erwähnt, zum arzt und lass dich durchchecken. wenn da alles in ordnung sein sollte, kannst du auf die mögliche kh unterversorgung eingehen...
    alternativ kannst du den arztbesuch auslassen, darauf warten ob "zufällig" auch jemandem nach dem mma schwindlig wird, was wiederum nichts sagt, weil das wieder völlig andere ursachen haben kann.
    weitere alternativen wären en paar knochen in die ecke zu werfen oder aus dem kaffeesatz zu lesen.

    wenn ich solche diätpläne sehe kriege ich das grausen.... einfach mehr kalorien verbrauchen, durch sport und bewegung, als man zu sich nimmt und zusätzlich abends kh meiden. fastfood weglassen und zu viel fett. ansonsten ist gemüse und obst, sogar vollkornprodukte, völlig in ordnung...

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass bei den Ärzten nichts rauskommen wird. Die werden sich da nicht die Zeit nehmen um einen richtig zu testen. Aber ich versuche es mal und sage ihnen wie ernst es mir ist.
    Ich würde da ein Stück weit unvoreigenommen(er) und optimistisch rangehen - mir zumindest hat's was gebracht!

    Noch ein TIPP, der mir zumindest geholfen hat:
    Wenn man erstmal beim Arzt ist, antwortet man meist auf die gestellten Fragen; das kann gut sein (wenn der Arzt offen ist und viel Erfahrung hat) oder auch schlecht (wenn der Arzt nur auf eine einzige Sache hinaus will und sich seine "Vorurteile durch SEINE Fragen bestätigen lassen will).

    TIPP:
    Setz Dich jetzt am Wochenende 1 h vor den Computer und schreib die wesentlichen Eckpunkte auf:
    1. Was aktuell nicht ok ist
    2. Wie genau sich das äußert
    3. Welche FRAGEN Du hast

    Den Zettel druckst Du aus, nimmst ihn für den Arzt mit - und gibst ihn ihm nach den ersten einführenden Worten. Dann hat er das Ganze schwarz auf weiß.

    Hintergrund: Ich hab nach einigen Arztbesuchen schon die heftigsten Befunde hinterher gelesen, wo ich gedacht habe "spannende story, wer hat die denn erzählt"

    Heisst: Was der Arzt aus Deinem Zettel macht, ist immer noch sein Bier; aber Du kannst ihn ggf. "korrigieren", wenn er (aus welchem Grund auch immer) plötzlich komplett von dem abweicht, was DIR wichtig ist.

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Und sonnst hatte das noch niemand? Zwei Tage Schwindel nach dem MMA oder über Kopf werfen. Ich weiß nicht so recht was der Arzt machen soll/kann.
    ich hatte vereinzelt nach einem Judotraining mit harten Würfen Schwindelgefühle und leichte Kopfschmerzen nach dem Training, gelegentlich auch noch am nächsten Morgen. Aber niemals zwei Tage am Stück. Ich habe das Problem gelöst indem ich einfach nicht mehr zum Judo gegangen bin.

    Höre auf den Arzt, Broscience in anonymen Foren bringt dich bei deinem Problem nicht weiter.

  13. #28
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass bei den Ärzten nichts rauskommen wird. Die werden sich da nicht die Zeit nehmen um einen richtig zu testen. Aber ich versuche es mal und sage ihnen wie ernst es mir ist.
    Ich weiß ja mittlerweile, daß Ärzte scheinbar ausnahmslose mies sein müssen aber ich würde es einmal damit versuchen, von selber aus auch Fragen zu stellen, wenn du da bist.

    Ich bin mit meinem Orthopäden zum Beispiel sehr zufrieden. Noch mehr, seit ich angefagen habe Fragen zu stellen.
    Obwohl er immer sehr kurz angebunden wirkt, hat er sich für wirklich *jede* Frage Zeit genommen (und das wurden dank Komplikationen eine Menge); hat mich noch ernster genommen, weil er gesehen hat, daß ich mitdenke; und dann von selber auch viel öfter Zwischenfragen gestellt und sich meine Meinung geholt, was ich von etwas halte (hier natürlich keine besonderen Sachen; eher was ich z.B. zu dem Verlauf der Komplikationen sage, da ich den Spaß mehr als einmal hatte).

    Er hat sich auch mit meinen Physiotherapeuthen kurz geschlossen: Sowohl für die normale Behandlung, als auch als ich einmal meinen Arm zügig wieder flott haben wusste, wegen einer Prüfung.
    Die gab es dan zwar nicht, aber: Als nächsten Schritt hat er dafür gesorgt, daß ich früher operiert wurde, als angedacht war: Weil die Prüfung zu dem Zeitpunkt ausfiel und wegen der Komplikationen; er hätte auch noch einmal warten und Glücksspiel spielen können.

    Was ich damit sagen will: Gib den Ärzten doch erst einmal eine vernünftige Chance, anstatt nur zu sagen: Ich geh halt hin, aber bringt doch eh nichts.
    Ohne vernünftige(!) Mitarbeit von Patientenseite können auch die nicht zwingend vernünftig arbeiten.

  14. #29
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Ja ihr habt recht. Die Idee mit alles auf einen Zettel schreiben finde ich sehr gut.
    Das werde ich auf jeden fall machen. Ich versuche am Donnerstag mittag gleich noch einen Termin beim Hausarzt zu bekommen. Ich werde euch berichten. Hoffentlich kann das irgendwie behoben werden.

  15. #30
    * Silverback Gast

    Standard

    Viel Erfolg!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. guter rat ... bitte
    Von like-velvet im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 15:03
  2. Verletzung!!!! Bitte um Rat!!!
    Von XianWu im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2008, 23:16
  3. Bitte um Rat...
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 12:33
  4. Euer Rat bitte
    Von terrorsquad im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 21:25
  5. Bitte um Rat
    Von Grim Reaper im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •