Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Schwindelgefühl MMA bitte um einen Rat

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Ja ihr habt recht. Die Idee mit alles auf einen Zettel schreiben finde ich sehr gut.
    Das werde ich auf jeden fall machen. Ich versuche am Donnerstag mittag gleich noch einen Termin beim Hausarzt zu bekommen. Ich werde euch berichten. Hoffentlich kann das irgendwie behoben werden.
    Die Idee mit dem Arzt ist die einzig richtige - weder sind die meisten hier Ärzte noch kann man Ferndiagnosen stellen.

    Deine Probleme können nur von Ärzten beurteilt werden.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #32
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Ich habe eben 2-3 min. meinen Nacken mit dem kopfgeschier und 10kg trainiert. (Normal nicht übertrieben). Mir ist jetzt schon min. 15 min. leicht Schwindelig.

    -ich bin mir ziemlich sicher, das die Ursache mit meinem Hals zusammen hängt. Auch im Mma training ist eigentlich der Hals, Nackenbereich bis immer am aller meisten beansprucht worden.
    Jetzt weiß ich wenigstens wo der Arzt suchen muss.

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben 2-3 min. meinen Nacken mit dem kopfgeschier und 10kg trainiert. (Normal nicht übertrieben). Mir ist jetzt schon min. 15 min. leicht Schwindelig.

    -ich bin mir ziemlich sicher, das die Ursache mit meinem Hals zusammen hängt. Auch im Mma training ist eigentlich der Hals, Nackenbereich bis immer am aller meisten beansprucht worden.
    Jetzt weiß ich wenigstens wo der Arzt suchen muss.
    das Training bei Michael geht am Anfang schon auf die Nackenmuskeln, zumal er eine Schwäche für Nackenhebel hat, die kommen fast in jedem Training vor.

    Nachteil dabei ist dass man gerade am Anfang mit Schmerzen zu kämpfen hat, Vorteil ist dass man sich relativ schnell daran gewöhnt und nen kräftigen Nacken kriegt.

  4. #34
    Tobias1805 Gast

    Smile

    Ich denke auch mit dem Training bei Michael und noch etwas daheim mit dem Kopfgeschier wird das schnell werden.
    Lasse das mal abchecken und dann kann ich gas geben.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch mit dem Training bei Michael und noch etwas daheim mit dem Kopfgeschier wird das schnell werden.
    Lasse das mal abchecken und dann kann ich gas geben.
    Problem ist halt dass Michael nur einmal pro Woche Training gibt, das ist eigentlich zu wenig.

  6. #36
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Der Anfängerkurs ist seit dieser Woche vorbei.
    Also ab nächster Woche ist Mma immer Dienstags und Donnerstags.
    Michael hat gesagt dass er aber den Anfängerkurs Donnerstags für Mitglieder weiter macht.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich weiterhin erst mal nur Donnerstags hingehe.
    Seit ich heute meinen Nacken kurz Trainiert habe, ist mir immer noch Schwindelig.
    Zum Ko...

  7. #37
    yawara Gast

    Standard

    2 dringende Empfehlungen:

    Hör sofort auf deinen Nacken zu trainieren - du riskierst schwerwiegende gesundheitliche Schäden (z.B.: Sensibilitätsausfälle, Taubheits- bzw. Kribbelgefühle [Parästhesien] in Nacken und Arm, Gangunsicherheit bis hin zu Lähmungen; dauerhafte (i.d.R. Schwank-) Schwindelgefühle sowie Gleichgewichtsprobleme; schlimmstenfalls "innerliches" Verbluten durch Dissektion/ Ruptur der A. Vertebralis).

    Geh sofort zu einem Arzt und schildere ihm deine Symptome plus deine Übungen und auch Deinen Ernährungsplan.

    Nimm deine Übungen sowie Training erst nach Entwarnung bzw. Status Bericht durch den Arzt auf.

    Schwindel ist immer ein sehr ernst zu nehmendes Symptom.

    Dir Alles Gute!
    Geändert von yawara (04-04-2016 um 12:24 Uhr)

  8. #38
    Tobias1805 Gast

    Standard

    So ich war heute mal beim HNO Arzt. Das erste was er sagte, ich soll sofort mit dem Sport aufhören. Als ich ihm dann sagte, das mir das so wichtig ist, hat er mir Blut genommen und eine überweißung ins Krankenhaus gegeben um die Halswirbelsäule kontrolieren zu lassen.
    Auserdem hat er mir ein Antibiotika verschrieben welches ich nehmen soll. Mal auf verdacht...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    antibiotika?? weshalb denn das?

  10. #40
    * Silverback Gast

    Standard

    Da wäre ich persönlich (wenn ich Du wäre) auch sehr an der Begründung interessiert, bevor Du ohne Anlass zum Tablettenjunkie wirst!
    Kann man ja zur Not noch nachträglich erfragen (z.B. per email (weil: dann hast Du's auch schwarz auf weiß ... und es ist kein Hörfehler )).

  11. #41
    yawara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    So ich war heute mal beim HNO Arzt. Das erste was er sagte, ich soll sofort mit dem Sport aufhören. Als ich ihm dann sagte, das mir das so wichtig ist, hat er mir Blut genommen und eine überweißung ins Krankenhaus gegeben um die Halswirbelsäule kontrolieren zu lassen.
    Auserdem hat er mir ein Antibiotika verschrieben welches ich nehmen soll. Mal auf verdacht...
    Im Prinzip ist der HNO Arzt erst mal für den vestibulären Schwindel zuständig, falls es das in seiner Praxis mit entsprechenden Geräte überprüfen kann. Darüber hinaus könnte auch eine bakterielle Infektion im Innenohr vorliegen, welche einer entsprechenden medikamentösen Therapie mit Antibiotika bedarf. Oder auch eine Entzündungen des Gleichgewichtsnervs (Neuritis vestibularis), bei dem man m.W. aber auch weiter Präparate (z.B. Cortison) geben würde. Allerdings sollte er Dir schon den Grund für die Verordnung mitteilen - "auf Verdacht" ist definitiv keine Indikation.

    Ansonsten müsste ein Orthopäde (zervikogener Schwindel/ HWS) und ein Neurologe (zentraler Schwindel) eine Aussage zu deinen Symptomen machen.

    Genauso wichtig ist es, dass ein Allgemeinmediziner bzw. ein Internist mal Blutwerte und Blutdruck checkt und das in Verbindung bringt mit deinen Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten.

    Anbei ein gut lesbarer Info. Text zur Schwindelsymptomatik, allerdings werden hier internistische bzw. ernährungsbezogene Ursachen nicht dargestellt:
    Was ist Schwindel? - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

    Dir gute Besserung!
    Geändert von yawara (06-04-2016 um 13:28 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    Auserdem hat er mir ein Antibiotika verschrieben welches ich nehmen soll. Mal auf verdacht...
    Antibiotika einfach auf Verdacht ist ziemlich ... naja, mindestens suboptimal, freundlich ausgedrückt. Ich war einmal mit einer leichten Schwellung am Hals und Erkältung bei einem Arzt, bei dem ich normalerweise nicht bin, weil mein Hausarzt genau zu dem Zeitpunkt nicht in der Stadt war. Der junge Arzt meinte, was die Schwellung genau sei, wisse er nicht. Und: "Nehmen sie einfach mal Antibiotika, wenn es in ca. einer Woche nicht besser ist, dann kommen Sie wieder". Als ich dann nach 2 Tagen zu meinem eigentlichen Arzt gegangen bin, hat der fast die Krise bekommen, dass jemand einfach so ohne klaren Grund Antibiotika verschreibt.

  13. #43
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Mir kam es so vor als ob er einfach nicht recht weiß was er jetzt machen soll.
    Er schaute sich das gehör an und machte einen hörtest. Alles ok.
    Er sagte schwindel ist sehr ernst zu nehmen... Deswegen einfach aufhören mit der art von Sport. Als ich ihm sagte wie wichtig es mir ist, und es mir vorkommt als ob es vom hals aus kommt und ich wissen möchte was das ist. Hat er mir eine überweißung ins krankenhaus gegeben um dort vom kopf und hals eine ct zu machen. Weil die dort anscheinend zwei blutwerde brauchen hat er mir blut genommen. Ich habe dann die arzthelferin gebeten einen großen test zu machen.

    Er meinte da es mir vorkommt das es vom hals kommt soll ich mal die antibiotika nehmen bis es mir besser geht. Fragte dann wie viel tage ungefähr, er meinte das merke ich dann.
    Er sagte auch ich könne vorm training eine tablette nehmen... Er sei nicht ganz glücklich damit aber das könne ich mal probieren.

    Wenn ich dann die bilder vom ct habe, soll ich vorbei kommen um zu schauen wie es weitergeht....

    Ich weiß nicht so recht. Kotzt mich wirklich ziemlich an...

  14. #44
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1805 Beitrag anzeigen
    ...
    Er sagte schwindel ist sehr ernst zu nehmen...
    Damit mag er ja wohl noch Recht haben!

    Hat er mir eine überweißung ins krankenhaus gegeben um dort vom kopf und hals eine ct zu machen.
    Damit auf jeden Fall auch!

    Er meinte da es mir vorkommt das es vom hals kommt soll ich mal die antibiotika nehmen bis es mir besser geht. Fragte dann wie viel tage ungefähr, er meinte das merke ich dann.
    Ähm ... "ulkig" wäre dazu meine diplomatische Rückmeldung.
    Böse Zungen könnten dazu auch "unverantwortlich" sagen


    Er sagte auch ich könne vorm training eine tablette nehmen... Er sei nicht ganz glücklich damit
    <ironie on>Na denn, wenn er nur nicht ganz glücklich damit ist <ironie off>
    Wie gesagt, das sollte er Dir auf Nachfrage nochmals begründen.
    Und je mehr ich darüber höre, umso wichtiger fände ich es, dass alle Nachfragen nur schriftlich (eben z.B. per email) gestellt werden (so i.S.v. "Habe ich Sie da richtig verstanden ..."). Weil (meine ganz subjektive Einschätzung): Wenn er sich da nachvollziehbar festlegen soll (und damit wenn's hart auf hart kommen sollte, auch justitiabel wird), da wird er möglicherweise etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen.

    Ich weiß nicht so recht. Kotzt mich wirklich ziemlich an...
    Aber wenn ich's noch richtig im Kopf habe, ist das ja nicht der einzige Arzttermin, der ansteht?
    Gut für Dich!

  15. #45
    Tobias1805 Gast

    Standard

    Ja morgen um 11:20 uhr habe ich einen termin beim Neurologen. Dafür habe ich meinen letzten tag urlaub geopfert. Da wird wohl auch nicht mehr rauskommen. Aber mal abwarten.
    Ich habe wirklich keine lust, deswegen den mma sport zu lassen. Zufälligerweise habe ich jemanden getroffen der auch mma im mach1 trainiert und das seit 7 tagen. Er sagt, dass er auch immer wieder schwindel hat, das aber bei mma normal wäre. Ich denke dass er da recht hat...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. guter rat ... bitte
    Von like-velvet im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 15:03
  2. Verletzung!!!! Bitte um Rat!!!
    Von XianWu im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2008, 23:16
  3. Bitte um Rat...
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 12:33
  4. Euer Rat bitte
    Von terrorsquad im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 21:25
  5. Bitte um Rat
    Von Grim Reaper im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •