Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Gi für Ju Jutsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    @Feanor: Der Moskito Junior wäre auch meine erste Wahl für Ju Jutsu. Für Judo Gi sind die Moskitos vergleichsweise schmal geschnitten.

    Der Danrho Fight Plus sieht vom Schnitt her dem Judo Gi Platinum ähnlich, den ich selber trage. Für Judo gibt es ihn pro Körpergröße in Schmal, Regular, und weit. In schmal passt er mir, aber ich mag die Passform trotzdem nicht so gerne.

    Von "Segeltuch" und von "Rüstung" würde ich für Ju Jutsu Training die Finger lassen.

    Beim Segeltuch habe ich immer Angst, dass ich das Ding gleich zerreisse - ist mir auch zwei mal passiert. Hatte jeweils einen meckernden Partner zur Folge... das Zeug ist einfach nicht für Würfe / Grappling gemacht.

    Rüstung >900g ist dick und natürlich entsprechend warm. Der Kragen ist sehr steif ausgelegt, dass man sich gut gegen Würger verteidigen kann und der Griff schwerer zu halten ist.
    Um allerdings Würger zu erlernen ist das natürlich ungeeignet. Für Wettkämpfe liegen die Vorteile auf der Hand.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Der "extreme 2.0" von Ju- Sports ist ein super Teil für den Preis, gibt's in weiß, blau und schwarz für um die 90 €, wenn man über den Verein bestellt.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #18
    Matsuda Gast

    Standard

    Meiner hat zum Glück "nur" 730gr Aber ich fine man gewöhnt sich an den schweren Stoff... Gut bei brütender Sommerhitze ist das vermutlich unangenehm aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz wohl in dem Ding

  4. #19
    Feanor234 Gast

    Standard

    Schon mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe nun den Moskito Junior bestellt. Mal sehen wie er sich so macht.

  5. #20
    Rakete Gast

    Standard

    Hallo,
    habe mich jetzt extra wegen meiner Frage registriert und greife das Thema hier mal auf. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gi. Habe jetzt seit einem Jahr so ein "Standardmodell" von Qwon in der Größe 170cm (Bin knapp über ein 170). Der war mir aber von Anfang an zu groß. Die Länge passt mittlerweile durchs waschen nur ist er viel zu breit. Da ich relativ schmal gebaut bin mit meinen 68kg, daher nun mein Wunsch nach etwas neuem.

    Habe hier jetzt von dem Brasilia von Ju-Sports gelesen. Die BJJ Anzüge sollen ja generell schmaler geschnitten sein was ich gerne möchte. Habe jetzt aber noch eine Frage zu dem Material bzw. der Dicke. Mein jetztiger Gi hat 12 Oz. Auf der Seite steht: "Stark belastbares 25 oz Baumwoll-Material (100%), 14 oz. Hose." Ist das nun so ein richtiger Brocken mit mehreren Kilo?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich würde einen mit kurzen ärmel (bsp: Schwerer Karate Gi).

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mich jetzt extra wegen meiner Frage registriert und greife das Thema hier mal auf. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gi. Habe jetzt seit einem Jahr so ein "Standardmodell" von Qwon in der Größe 170cm (Bin knapp über ein 170). Der war mir aber von Anfang an zu groß. Die Länge passt mittlerweile durchs waschen nur ist er viel zu breit. Da ich relativ schmal gebaut bin mit meinen 68kg, daher nun mein Wunsch nach etwas neuem.

    Habe hier jetzt von dem Brasilia von Ju-Sports gelesen. Die BJJ Anzüge sollen ja generell schmaler geschnitten sein was ich gerne möchte. Habe jetzt aber noch eine Frage zu dem Material bzw. der Dicke. Mein jetztiger Gi hat 12 Oz. Auf der Seite steht: "Stark belastbares 25 oz Baumwoll-Material (100%), 14 oz. Hose." Ist das nun so ein richtiger Brocken mit mehreren Kilo?
    Der Brasilia ist recht schmal geschnitten und recht schwer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Der Brasilia ist (Jacke) 750g schwer, etwa wie ein mittlerer Judoanzug.... und fühlt sich eigentlich auch genau so an.
    Wesentlich angenehmer ist der Ju sports Fortaleza, hier ist die Jacke nur 450g schwer. Da hab ich einen blauen. Zuerst hielt ich die Hose für unbequem, mittlerweile find ich auch die gut.
    Ich konnte auch mal kurz den Ju sports extreme 2.0 tragen, der war fantastisch, fast schon vergleichbar mit einem gr1ps secret weapon 2.0, den ich kurz vorher zur Probe hatte.
    Der neue Ju sports Fighter 2.0 soll nun wohl noch besser als der extreme 2.0 sein (dem hören sagen nach), kostet aber auch ofiziell 139,00€ (bei DJJV- shop 130,00€). Hab nix von Ju sport- Werbung, finde nur, daß die mittlerweile echt gute JJ- Anzüge für noch gute Preise anbieten.
    Ich empfehle meinen Anfängern, sich erst mal den Fortaleze in weiß zu kaufen, ein vernünftiger Anzug zu einem guten Preis, der auch noch gut aussieht. Danach dann können sie welche in blau, schwarz u.a. dazu kaufen.
    Geändert von Jobi (02-07-2016 um 11:58 Uhr)
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  9. #24
    huebi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
    Habe hier jetzt von dem Brasilia von Ju-Sports gelesen.
    Damit machst du meiner Meinung nach nix falsch mit. Ich fand den klasse.
    Der ist schon etwas steifer gerade vom Kragen her. Aber bewegen kann man sich trotzdem gut in dem Anzug.

  10. #25
    Rakete Gast

    Standard

    Ich werde mir wohl den Brasilia und den Pearl bestellen und sehen welcher mir mehr zusagt. Beim Brasilia schreckt mich die Oz Angabe auf der Seite ein wenig ab.

  11. #26
    huebi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl den Brasilia und den Pearl bestellen und sehen welcher mir mehr zusagt. Beim Brasilia schreckt mich die Oz Angabe auf der Seite ein wenig ab.
    Und ? Schon eine Entscheidung gefallen ?

  12. #27
    Rakete Gast

    Standard

    Nein noch nicht. Bekomme den Gi zum Geburtstag, der ist aber erst im Oktober. Tendiere aber zum Pearl

  13. #28
    dr.jones Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Feanor: Der Moskito Junior wäre auch meine erste Wahl für Ju Jutsu. Für Judo Gi sind die Moskitos vergleichsweise schmal geschnitten.
    Meinst du den Moskito light (früher Dax Europe)? Den hatte ich mir auch mal bestellt, fand die Ärmel aber zu lang und habe ihn dann in den DanRho Sensei umgetauscht mit dem ich für Judo und Ju-Jutsu 100 % happy bin: DanRho Sensei – judogi-vergleich.de

    Gruß
    Jonas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi für Ju-Jutsu
    Von Feanor234 im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-04-2016, 16:33
  2. JU JUTSU für Senioren
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 17:42
  3. Hometraining Für Ju-Jutsu
    Von ZeRoGrAvItY im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-11-2012, 21:05
  4. Goshin Jutsu für Ju Jutsu-Tunier?
    Von Samaldin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •