Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus

  1. #1
    twengler Gast

    Standard Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus

    Datum:
    08.05.2016 14:00 bis 17:00 Uhr

    Ein Seminar speziell für Sicherungstechniken nach dem C.P.C.

    Wer schon immer sein Repertoire an Techniken erweitern wollte mit denen man ohne großen Einsatz von Schlagtechniken jemanden unschädlich machen, jemanden am Boden professionell sichern kann, sowie Tipps und Kniffe zum Festhalten und Abtransportieren von Personen bekommen möchte ist herzlich eingeladen bei unserem Seminar dabei zu sein.

    Es werden Kontroll- und Überwältigungstechniken gezeigt, einen Einblick in Fesselungstechniken und -werkzeuge gewährt, sowie Deeskalationsstrategien, Stufen der Gewaltanwendung, Bewegungsprinzipien und Methoden der Entwaffnung erläutert. Es wird gezeigt was wann wie zu tun ist und welche Fallen und Gefahren besser vermieden werden um selbst so unverletzt und sicher wie möglich zu bleiben.

    Das Seminar ist gerade für Lehrer und Pädagogen interessant die mit Gewalt von Schützlingen konfrontiert werden.

    Um ein optimales Training zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten um eine rechtzeitige Voranmeldung über Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus | Fight Gym Hamburg.

    Ort:
    Fight Gym Hamburg
    Marschnerstieg 1
    22081 Hamburg
    Nähe U-Bahn Hamburger Straße

    Equipment:
    Sportkleidung, Getränk
    es wird barfuß trainiert

    Referent:
    Marcus Karallus
    Gründer von Thaikido
    Gründer von C.P.C
    2. Dan Jiu Jitsu
    1. Dan Aikido
    VIP Bodyguard

    Kosten:
    40,- (30,- Euro für Mitglieder des Fight Gym Hamburg) - zzgl. 5,- Euro Gebühr bei Bezahlung vor Ort -

    Haftung:
    Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung. Teilnahme auf eigene Gefahr.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von twengler (15-04-2016 um 10:10 Uhr) Grund: Änderung des Datums

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Das ist jetzt vielleicht voll die Wissenslücke - aber was ist denn C.P.C.?
    Steht weder aufm Flyer noch auf der angegebenen Webseite.

    Irgendwas mit Combat und Protection?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das war einfach:
    CPC : Close Protection Combat

    Thaikido - Founder / Begründer / Marcus Karallus
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Saustark. Besten Dank, Frank.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Kennt den jemand, ist der authentisch?
    Bin immer misstrauisch wenn jemand Gründer von irgendwas ist und Thaikido hört sich für mich komisch an.
    Den 2. Dan in JJ hat er wohl offensichtlich von Florian Dau, der wiederum hat einen 2. Dan im Thaikido von ihm. Sowas finde ich immer sehr seltsam

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #6
    Snake Doctor Gast

    Standard

    Ich war schon einmal auf einem Seminar zum Thema Sicherungstechniken von Marcus Karallus bzw. seinem Sytem Close Protection Combat. Alles was dort gezeigt wurde habe ich als authentisch, effektiv und dem Kontext angemessen empfunden. Es geht ja darum eine aggresive Person ohne sie (schwerwiegend) zu verletzen unter Kontrolle zu bekommen, so dass diese keine Gefahr mehr für eine Schutzperson oder auch, im zivilen Bereich, Begleiter und einen selbst darstellt.
    Zu Karallus Hintergrund kann ich auch nicht mehr sagen, als auf seiner Seite steht, aber was ich im Seminar gesehen habe sah wie 20 Jahren Erfahrung als Personenschützer aus.
    Thaikido - Founder / Begründer / Marcus Karallus

    Zum Thaikido an sich kann nichts sagen, aber es lohnt sich denke ich auch das mal anzusehen. Skepsis sollte nie vernachlässigt werden, aber hier werden keine Unsummen verlangt, weshalb man sich auch etwas Unbekanntes mal angucken kann. Ich werde auf jeden Fall bei dem kommenden Seminar mitmachen.

  7. #7
    Niffel Gast

    Standard

    ich hab marcus mal auf nem seminar kennengelernt. dort war er als trainierender. ich habe ihn als sehr sympatischen und angenehmen trainingspartner erlebt, der wirklich sehr viel ahnung hat. ich denke man kann es auf jdenefall empfehlen. ich würde hinfahren bin aber an dem we schon bei nem anderen seminar

  8. #8
    twengler Gast

    Standard

    Kleine Planänderung:
    Das Seminar findet am 08.05. statt. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marcus aus Essen
    Von Paulysega im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 12:46
  2. Marcus Aurelio
    Von currupio im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 06:08
  3. Marcus Neuner
    Von Darth_Doc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18-03-2010, 20:02
  4. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 28-01-2008, 15:52
  5. FFA Member Markus Karallus schwer verletzt!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •