Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Krav Maga MS/BO "Spray im Infight"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Aus der Entfernung mit Treibgas ins Auge ... für ernste Verletzungen des Auges braucht es kein OC. Wir verwenden grundsätzlich Schutzbrillen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Mal Jemand die Anwendung von Pfefferspray mit Direktstrahl als Gel oder Schaum in Erwägung gezogen ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Mal Jemand die Anwendung von Pfefferspray mit Direktstrahl als Gel oder Schaum in Erwägung gezogen ?
    Das ist nicht Gegenstand des Threads, wurde aber hier im Forum, vor allem im SV - Bereich schon mehrmals diskutiert. Es gibt halt für alles ein für und wieder.

    @KMM: finde Gut was Du da machst (und wie ), aber warum ohne Schutzbrille? Ich kenne zwar die Funktion Eures Inert-Sprays nicht, aber wäre es mit Schutzbrille nicht einfach sicherer (auch wenns sich "nur" um ein Inertspray handelt)?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Ich würde noch dringend einen Schutzhelm empfehlen und auf dem Boden sollten noch unbedingt Matten ausgelegt werden. Ein Beatmungsgerät für Asthmatiker sollte immer bereit stehen. Ausserdem sollte alle Probanten mit Mundschutz trainieren weil gerade wieder Tuberkulose im umlauf ist.

    Ansonsten finde ich das Video sehr gut.

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Ein Reizstoffnebel in der Nahdistanz bedeutet immer ein hohes und damit unkalkulierbares Maß an Eigengefährdung dies insbesondere Laien in einem Lehrgang zu vermitteln, ist grob fahrlässig und damit Unsinn.
    Ich würde dir mal empfehlen beim nächsten mal wenn du Videos schaust die Auge aufzumachen. Durch den Trichter hält sich der Nebel Ausstoss in grenzen, wenn er überhaupt vorhanden sein sollte. Die Bewegung an sich traue ich sogar kleinen Kindern zu ohne das die sich gefährden. Gut, du machst Systema das muß man berücksichtigen
    Geändert von Der freche Bengel (17-05-2016 um 10:26 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    @KMM: finde Gut was Du da machst (und wie ), aber warum ohne Schutzbrille? Ich kenne zwar die Funktion Eures Inert-Sprays nicht, aber wäre es mit Schutzbrille nicht einfach sicherer (auch wenns sich "nur" um ein Inertspray handelt)?
    Die Leute in dem Clip haben bisher die ganze Seminarreihe mitgemacht, ich weiss das sie sehr darauf bedacht sind niemanden zu verletzen.

    Auf "Safety First" wird in meinem Unterricht sehr viel wert gelegt, es war schon alles gut überlegt und ob in diesem Fall jetzt mit oder ohne Brille, ist völlig Latte.

    Gruß Markus

  6. #21
    duoyang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ich würde dir mal empfehlen beim nächsten mal wenn du Videos schaust die Auge aufzumachen. Durch den Trichter hält sich der Nebel Ausstoss in grenzen, wenn er überhaupt vorhanden sein sollte. Die Bewegung an sich traue ich sogar kleinen Kindern zu ohne das die sich gefährden. Gut, du machst Systema das muß man berücksichtigen
    Du bist doch sonst ein aufgewecktes Kerlchen. Nimm dir mal ein CS-Gas und nen Typen mit Schutzmaske, dann mach den Trichter und leg los. Bin auf deine Antwort gespannt.

  7. #22
    duoyang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Gegenstand des Threads, wurde aber hier im Forum, vor allem im SV - Bereich schon mehrmals diskutiert. Es gibt halt für alles ein für und wieder.
    Ungewöhnliche Aussage für einen Tori.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Nimm dir mal ein CS-Gas und nen Typen mit Schutzmaske, dann mach den Trichter und leg los.
    Wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen das dem mit Schutzmaske nichts passiert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Du bist doch sonst ein aufgewecktes Kerlchen. Nimm dir mal ein CS-Gas und nen Typen mit Schutzmaske, dann mach den Trichter und leg los. Bin auf deine Antwort gespannt.
    Ich habe leider keinen zugriff auf Leute mit Maske. Die stellen sich bei mir immer ohne vor. Die Trichter Methode würde ich als sehr sehr Reizstoff sparend einordnen da man nicht mehr solange drücken muß. Eine kleinere Dosis reicht aus. Der Eigenschutz bei der Trichter Methode ist größer als freihändig. Es sei den man sprüht die Flasche leer auf einem Kutter in der Nordsee bei Sturm stärke 10. Finde die Methode gut allerdings nur wenn man dazu kommt gefahrfrei beide Hände zu benutzen.
    Geändert von Der freche Bengel (18-05-2016 um 07:32 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Finde die Methode gut allerdings nur wenn man dazu kommt gefahrfrei beide Hände zu benutzen.
    Persönlich mag ich es im Clinch sowieso eher freier...man selbst nicht an irgendein Gegenstand gebunden ist.

    So kommt es auch oftmals vor, dass ich im Clinchsparring meine Bewaffnung einfach wegwerfe.

    Gruß Markus

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    halte ich nicht besonders für eine gute Idee..seine Umgebung zu bewaffnen...
    mich stört so ein Pfefferspray in der Hand nicht, habe immer noch zwei Hände zum zuschlagen und eine Hand zum greifen frei, das sollte reichen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es gibt genug womit sich eine dritte Person bewaffnen kann, sehe das weniger zu risikolastig.

    Habe so ne Situation vor Jahren an der Tankstelle gehabt...Messer lag am Boden und die dritte Person hat sich nen 5 Liter Kanister Motoröl geschnappt und wollte damit zuschlagen.

    Obwohl man eine Präferenz hat, trainiert man natürlich auch die anderen Sachen, sollte klar sein.

    Gruß Markus

  13. #28
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Es gibt genug womit sich eine dritte Person bewaffnen kann, sehe das weniger zu risikolastig.

    Habe so ne Situation vor Jahren an der Tankstelle gehabt...Messer lag am Boden und die dritte Person hat sich nen 5 Liter Kanister Motoröl geschnappt und wollte damit zuschlagen.

    Obwohl man eine Präferenz hat, trainiert man natürlich auch die anderen Sachen, sollte klar sein.

    Gruß Markus
    Weil sich ein Dritter mit vielem spontan bewaffnen kann erhöhe ich für ihn die Auswahl Tolle Logik

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    Weil sich ein Dritter mit vielem spontan bewaffnen kann erhöhe ich für ihn die Auswahl Tolle Logik
    Ja klar-zu viel Auswahl verwirrt den Angreifer und kreiert eine wertvolle Lücke für dich(da der Angreifer sich nicht entscheiden kann,was er jetzt nehmen soll)

  15. #30
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja klar-zu viel Auswahl verwirrt den Angreifer und kreiert eine wertvolle Lücke für dich(da der Angreifer sich nicht entscheiden kann,was er jetzt nehmen soll)
    Klingt logisch Frage mich dann aber doch wieso Polizisten und Soldaten noch schießen anstatt ihre Waffen nicht einfach effektiv einsetzen um den Gegner zu verwirren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga MS/BO "Spray Safe"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-04-2016, 16:57
  2. Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2016, 19:44
  3. Krav Maga MS/BO "Basic Infight"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2016, 22:28
  4. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  5. Frage zu "Spray" für die Schienbeine
    Von Mister Lowkick im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •